M8 oder Iphone

dcool 2

Gesperrt
Apple hat die Firmware 3.0 rausgebracht.Die hat Bluetooth !!!!!!!! (zwar nur illegal jetzt erhältlich) aber immerhin.
Zum M8:Teuer und beim M8 gibt es niemals mehr freie Applikationen.
Der App Store hat ca. 10000 und mindestens 4000 sind davon kostenlos.
Habe selber einen iPod touch 2G.
Lite Versionen sind Testversionen.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Ich weiß nicht was du teuer nennst.. in China kostet das M8 ca. 220€ kannst es für 280€ da bestellen. Das M8 ist noch so jung meinst du da gibt es schon 10000 Apps? Auf jeden Fall sind bis jetzt alle kostenlos. Und Sorry wenn das Apple nichtmal Bluetooth aufs Iphone bekommt dann... EDIT: Hab grad auf dem M8 gesehen das es MeiZu geschrieben wird nicht Meizu?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Apple hat die Firmware 3.0 rausgebracht.Die hat Bluetooth !!!!!!!! (zwar nur illegal jetzt erhältlich) aber immerhin.
Die 3.0 ist noch nicht offiziell draußen - was bisher so Einige nutzen sind Betas. Und nicht die Masse macht es, selbst nach zwei Jahren gibt es zum Beispiel kein lauffähiges Navi mit Sprachausgabe und offline laufend auf dem iPhone. Weniger ist manchmal mehr... . Und auch wenn ich mich wiederhole, wieviele freie Apps gab es denn auf dem iPhone 2 -3 Monate nach Markteinführung? Wie? Richtig - gar keine :).

H

Hrvat

Guest
Wieso hast du eigentlich noch dein iPhone, Schussi? So wie ich das sehe bist du nicht grad davon überzeugt.
Die Frage hört sich bisschen ironisch an aber ich meine das nicht so ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wie kommst Du darauf? ;) Nee, das Getue darum hat nicht einmal das iPhone verdient... .

Leider urteilen auch hier Einige ohne es wirklich zu können und das hat das M8 nicht verdient.

Aber wir schweifen immer mehr vom eigentlichen Threadthema ab...

Hvnter

New Member
schussi:

was würdest du mir denn ganz persönlich raten?

hast ja beide, denke du kannst daher am ehesten vergleichen;-)

mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wichtig für mich ist:
-insg. flüssige Menüführungen und Darstellungen
-gute WLAN-Konnektivität
-schneller Internetbrowser
-guter Emailclient
-gute auflösung des Displays für Skripte und Ebooks
Alle diese Punkte werden vom M8 mehr als ausreichend bedient aber hier kam ja auch der Hinweis das es bei deutschen Umlauten Anzeigefehler gibt (man hat dann da ein chinesisches etwas). Das stört natürlich bei Skripten oder Ebooks obwohl sich gerade da das M8 Display besonders gut eignet.
Solltest Du auf Grund dessen doch lieber zum iPhone greifen dann bitte das aktuelle. Dort läuft dann auch die neue Firmware 3.0 100%.

Hvnter

New Member
muss aber sagen, dass die meisten skripte pdfs sind - da sollte das umlautprob ja nit da sein

hm...also entweder m8 oder direkt nen 3g?

ai ai...das wird teuer:S

naja...mal sehen - halte euich auf dem laufenden;-)

btw: was sollte ich fürn 3g ausgeben? sagen wir mal die 8gb version
wie schwer gestaltet sich das unlocken und jailbreaken?

tomm

Erfahrenster Benutzer
Manche können Shceiße schreiben und das hört sich trotzdem überzeugend an.

DAS MEIZU IST KEIN CLONE. Du kannst es gerne so definieren, aber siehst du das Google G1 auch als Clone an? Es hat Multitouch, einen Touchscreen.

Zu deinem WinCE gelaber: Es gibt viele Handys mit WinCE, du darfst sie natürlich alle gerne als Clones bezeichnen, aber ob dus glaubst oder nicht - sie sind keine! Das ist einfach ein Betriebssystem was beim Meizu abgewandelt wurde. Wenn neue Handys mit Android(Google) rauskommen, sind sie dann auhc clones vom HTC Dream?

Welchen Mehrkosten für Lizenzen geht denn Meizu bitte aus dem weg? Übrigens: Multitouch gab es schon vor dem iPhone..ist das iPhone jetzt auch ein Clone? Nein.

Und wenn du diesen Thread genau durchlesen würdest würdest du auch sehen, dass das Meizu M8 noch sehr NEU ist! Das heißt es gibt noch nicht so viele Programme, es werden aber noch viele zukommen. Es hört sich hier manchmal so an, als ob das Meizu irgendwann genausoviele Programme haben wird wie das iPhone, das glaube ich nicht, das iPhone ist natürlich bekannter, aber trotzdem kommen noch viele viele Programme!

Und das iPhone? Oh stimmt, es kann bald Cut,Copy and Taste. Hm, ein anderes Betriebssystem konnte das schon vorher, also gibt es jetzt schon mehrere Gründe das das iPhone ein Clone ist.

Welches Handy hast du eigentlich? Vielleicht ein iPhone mit Hypnosesoftware, die einem dazu bringt zu glauben,dass es keine besseren Hnadys gibt als das iPhone und eh alles außer dem iPhone gefaked ist?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Tomm, rege Dich nicht darüber auf. Das ist immer der gleiche "Vogel" der uns belästigt. Immer mit ChinaIP, einen Anonymisierer usw. Ein Spinner und Betrüger - mehr hat er nicht drauf. Da er aber ein paar tausend Kilometer weg lebt fühlt er sich eben sehr sicher. Aber wir passen ja auf. Das war zumindest sein Erster und letzter Post unter diesem Account. Aber keine Angst, er kommt wieder - er mag uns eben sehr :).

So und nun wieder zurück zum Thema ;).

dcool 2

Gesperrt
Das M8 sieht noch nicht mal zu 20% aus wie das iPhone.
Kannst ja mal Fotos zum Vergleich machen und reinstellen.
Ganz andere Knöpfe.........

@tomm: Der hat irgendein LG Keks Handy :)

tomm

Erfahrenster Benutzer
Ähm, sag mal bitte einen andern Account schussi. Ist das einer der das Forum schon sehr lange nervt oder noch nicht so lang?

aaronbsc

Inaktiv
Schon sehr lange tomm. Du bist eigentlich lange genug hier um ihn zu kennen.;)

Wenn es noch irgendetwas dazu gibt..PN..anonsten jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

R

RazerGaming

Guest
Also, hier ein Artikel:
KLICK! :rtfm:
Apple nähert sich der 1ne Milliarde-Apps-Grenze! Nicht 10.000!
Und natürlich wird es weiterhin gratis Apps fürs Meizu M8 geben!

R

RazerGaming

Guest
Manche können Shceiße schreiben und das hört sich trotzdem überzeugend an.

DAS MEIZU IST KEIN CLONE. Du kannst es gerne so definieren, aber siehst du das Google G1 auch als Clone an? Es hat Multitouch, einen Touchscreen.

Zu deinem WinCE gelaber: Es gibt viele Handys mit WinCE, du darfst sie natürlich alle gerne als Clones bezeichnen, aber ob dus glaubst oder nicht - sie sind keine! Das ist einfach ein Betriebssystem was beim Meizu abgewandelt wurde. Wenn neue Handys mit Android(Google) rauskommen, sind sie dann auhc clones vom HTC Dream?

Welchen Mehrkosten für Lizenzen geht denn Meizu bitte aus dem weg? Übrigens: Multitouch gab es schon vor dem iPhone..ist das iPhone jetzt auch ein Clone? Nein.

Und wenn du diesen Thread genau durchlesen würdest würdest du auch sehen, dass das Meizu M8 noch sehr NEU ist! Das heißt es gibt noch nicht so viele Programme, es werden aber noch viele zukommen. Es hört sich hier manchmal so an, als ob das Meizu irgendwann genausoviele Programme haben wird wie das iPhone, das glaube ich nicht, das iPhone ist natürlich bekannter, aber trotzdem kommen noch viele viele Programme!

Und das iPhone? Oh stimmt, es kann bald Cut,Copy and Taste. Hm, ein anderes Betriebssystem konnte das schon vorher, also gibt es jetzt schon mehrere Gründe das das iPhone ein Clone ist.

Welches Handy hast du eigentlich? Vielleicht ein iPhone mit Hypnosesoftware, die einem dazu bringt zu glauben,dass es keine besseren Hnadys gibt als das iPhone und eh alles außer dem iPhone gefaked ist?
Sorry für den Doppelpost, aber geiler Beitrag!:goodpost:

Rotax

Gesperrt
Tu dir den gefallen und kauf dir ein iPhone.

Bei mir muss ein Handy funktionieren und es muss möglichst viele, vorallem gute apps dafür geben. Mag ja sein dass es für das Meizu einige schöne Programme gibt, so gute wie für das iPhone, hier nehme ich jetzt einfach mal X-Plane und Touchgrind, wirst du für das Meizu wohl nicht finden.

Windows Mobile Schrott und Clones wo jeden Tag was anderes nicht funktioniert werde ich mir sicher nicht mehr zulegen.

Die 2G's gibts doch schon relativ günstig bei eBay.

Das 3G (bekommt man mittlerweile für knapp über 300€ bei eBay) hat GPS und 3G/HSDPA integriert. Ich weiß zwar nicht wo ihr schaut aber

Mit Bluetooth GPS-Empfängern rummgehen, die man dann wieder extra kaufen muss, wär mir viel zu blöde.

Und ihr glaubt doch nicht im Ernst dass auch nur ein seriöser Software-Entwickler Software speziell für das Meizu entwickeln wird?

Als Organiser Handy ist das iPhone auch sehr gut geeignet, die Notiz-Funktion, der Kalender, alles sehr einfach aber durchdacht aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Iphone hier Iphone da Iphone ist das Superphone wa?
Was erwartet ihr denn von dem M8???
Release Date war am 18. Februar da kanns noch keine 25000 Apps geben wie auf apples seite groß rumgeprollt wird...
M8 ist kein Clone.. wer hat denn den namen Iphone geklaut..
Das Iphone hat ja nichtmal Bluetooth ;)
Der Kalendar und die Notiz Funktion sind beim M8 auch einfach aufgebaut und kinderleicht alles zu bedienen.
M8 kostet in China ca. 220€
und soll glaub 1 Mai nochmal runtergesetzt werden.
Zeig mir mal wo man das iphone 3G für 300€ bekommt... des weiteren bist du beim Iphone doch imer an I-tunes gebunden.. kannst ja nichtmal wenn du irgendwo hingehst und der kein I-tunes hat irgendwas draufspielen.
Weiterhin hat das M8 667 mhZ Prozessor und das Iphone nur 620 glaube..
M8 besseres Display. Besseren Sound.
Deutsch kanns ja mitlerweile teilweise auch schon.
Bessere Kamera.

Zuletzt bearbeitet:

Rotax

Gesperrt
Bestätigt oder vereint mal meinen Faziversuch:

M8
-clone
-noch in entwicklung
-viele kostenlose Apps
-besser für internet und Office
-einfache Windowskompatibilität
-besserer Prozessor

Iphone
-abgeschlosene Entwicklung
-massig Apps - nicht alle kostenlos
-eher SPielzeug als echtes, "sinnvolles" Smartphone
-langsamerer Prozessor

so in etwa?

Wenns so wäre wärs M8 echt spannder
Finde ich sehr oberflächlich betrachtet.

Dass gute apps die etwas Entwicklungszeit brauchen eben 1-2 € Kosten sollte doch selbstverständlich sein.

Das iPhone ist sicher nicht "eher Spielzeug" - es taugt eben nur auch als sehr gutes Spielzeug, dank großem Bildschirm, Bewegungssensor, ausgereiftem, einheitlichen OS.

Der Prozessor ist schnell genug für alle apps die im Moment auf dem Markt sind, außerdem, was bringt ein 800MHZ Prozessor wenn dann die Akkulaufzeit flöten geht?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten