M8 oder Iphone

Schussi

Administrator
Teammitglied
tomtom entwickelt wohl fürs iphone os 3.0 ein navi, wird also in naher zukunft auch ein echtes navi fürs iphone rauskommen!

falls einer sein m8 verkauft - her damit xD
Wenn das auch wieder mit vernüftiger Kartenausstattung deutlich über 100,00 € kostet (TT6 für WM kostet 129,00 €), Glaube ich nicht das es der Bringer werden kann, wenn gleichwertig ausgestattete Produkte vielleicht die Hälfte kosten. Wahrscheinlich kostet es sogar noch mehr und jedes Miniplugin auch noch wieder Extra. Ich habe mir ein Officetool für das iPhone gekauft, um Dateien auf das Teil zu bekommen braucht man noch ein anderes Tool. Selbstverständlich ist das kostenpflichtig ;).

Übrigens, wenn Ihr was sucht macht einen Thread im Suchen-Bereich auf.

Hvnter

New Member
Bestätigt oder vereint mal meinen Faziversuch:

M8
-clone
-noch in entwicklung
-viele kostenlose Apps
-besser für internet und Office
-einfache Windowskompatibilität
-besserer Prozessor

Iphone
-abgeschlosene Entwicklung
-massig Apps - nicht alle kostenlos
-eher SPielzeug als echtes, "sinnvolles" Smartphone
-langsamerer Prozessor

so in etwa?

Wenns so wäre wärs M8 echt spannder

Asspony

New Member
Ich habe mir ein Officetool für das iPhone gekauft, um Dateien auf das Teil zu bekommen braucht man noch ein anderes Tool. Selbstverständlich ist das kostenpflichtig ;).
Ich weiss jetzt nicht, ob das ein bisschen OT wird, aber dann hast du dir ein mieses Tool gekauft.
Ich habe mir ein ähnliches Tool für € 3,99 gekauft und dieses Tool hat die Option sich via Wlan mit dem PC zu verbinden und dann kann man sich die Daten rüberschieben.

Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig für einige gute Apps zu bezahlen, aber man kann das System jetzt nicht pauschal mies machen.

Ausserdem soll das hier wohl nicht in einen M8 vs. iPhone "Glaubenskrieg" ausarten, sondern eine objektive Bestandsaufnahme sein.

Meiner Meinung wird ganz viel davon abhängen, wie es Meizu schafft das M8 in der "westlichen Welt" zu positionieren. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass sich nicht immer das beste System durchsetzt, sondern das, was der Markt wünscht....und was nutzt mir ein technisch überlegenes Phone, wenn es schlecht bis gar nicht supportet wird? Nüscht und Nüsse!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Jein, das M8 ist kein Clone :). Es sieht schon anders aus. Wenn Du ein Office auf dem M8 brauchst musst Du noch warten. Im Moment gibt es noch nichts 100%iges. Mit Outlook und dem PC kommt es aber sehr gut klar. Die Nutzung ist beim M8 einfacher. Du kannst problemlos Musik/Videos/Fotos von beliebigen Rechnern (PC/MAC) ohne Zusatzsoftware auf das M8 und von dem M8 kopieren, hast ohne Probleme vollen Zugriff auf das System, richtiges Bluetooth und eine übersichtliche, schnelle und einfache Oberfläche. Das M8 ist der wesentlich bessere Fotograf, falls das wichtig sein sollte und es ist etwas kleiner und vor allem leichter. Es fehlt aber immer noch genug. Zum Beispiel Googlemaps, Office, Flash usw. sollte noch unbedingt nachgeliefert werden.

Leider hat auch Apple erkannt das vielen User das Datteln als die Nutzung des iPhone wichtiger ist - passend zum Amoklauf in Minden wurde ja Stolz ein 3D-Egoshooter präsentiert. Eine Verabschiedung von den Geschäftskunden?
Übrigens wenn Du Dich für ein iPhone entscheiden solltest dann nur für das aktuelle Modell. Das GSM iPhone ist eben älter und hat auch keine Garantie mehr.

@ Asspony: Das Tool ist absolut nicht mies - mies ist nur das man entweder das Zustaztool kauft oder eben per Jailbreak und FTP die Dateien selbst aufs Phone schiebt. Es ist ein vollwertiges Office mit dem die Dateien auch auf dem iPhone bearbeitet werden können (xls, doc etc.). Was die Objektivität betrifft verweise ich mal auf Deinen Post auf der ersten Seite dieses Threads, da findest Du das M8 viel zu teuer obwohl Du vorher zugibst es nicht zu kennen. Ein Kosten Vergleich mit einem gebrauchten und 1 Jahr altem iPhone ist auch nicht sehr objektiv ;). Und es ist Offtopic.

Asspony

New Member
Na hör mal, ob einem was zu teuer ist oder nicht kann ja wohl schlecht Objektiv sein.
Ich habe mich zu keinerlei technischen Details des M8 geäussert, noch habe ich welche bewertet.

Ich meinte eher so Dinge wie: "alle iPhone Apps kosten was und um diese dann nutzen zu können musst du nochmal ein Programm kaufen"

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn ich was nicht kenne und darüber trotzdem urteile ist das wohl ganz bestimmt nicht Objektiv. Und wer hat behauptet das alle Apps Geld kosten?
Hier behauptest Du aber zum Beispiel das bei allen China-Phones die Cams Mist sind - stimmt nicht :).

Aber das ist immer noch OffTopic und eher was für den Small Talk. Daher bitte ich Alle es jetzt hier dabei zu belassen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Natürlich, dann nur da hast Du noch eine mögliche Chance auf die Herstellergarantie. Es sollte aber ein entsperrtes sein, denn ich Glaube Du kennst Dich damit ganz bestimmt noch nicht so aus ;).

Hvnter

New Member
hab bisher sowas immer iwie hinbekommen^^

warum brauche ich denn unbedingt die herstellergarantie?
((mal ganz doofe frage))

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das wirst Du spätestens dann schätzen wenn es Probleme gibt ;). Wenn die bei meinem nicht schon abgelaufen wäre hätte ich es ganz bestimmt reklamiert. Ich habe nämlich einen störenden Schönheitsfehler zw. Touch und Display... .

Hvnter

New Member
hm..naja..wenn ich z.b. eins von ebay holen würde, dass echt neu aussieht und gemäß beschreibung auch ok ist....

2g zum 3g sind ma locker 100flocken unterschied

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, dann ist der Preisvergleich zw. alt/gebraucht gegenüber neu, so wie hier vorgenommen etwas unpassend. Das Neuere bietet auch ein wenig mehr. Außerdem gibt es, wenn der Simlock nicht stört bestimmt was in unserem Verkaufsbereich.

Du müsstest aber mal das M8 und das iPhone nebeneinander liegen haben und Dir das Gleiche Foto/Video anschauen... ;).

Hvnter

New Member
hm....menü auch vergleichbar flüssig?

da du ja beide Phones hast - welches würdest du ganz persönlich empfehlen?

R

RazerGaming

Guest
Bestätigt oder vereint mal meinen Faziversuch:

M8
-clone
-noch in entwicklung
-viele kostenlose Apps
-besser für internet und Office
-einfache Windowskompatibilität
-besserer Prozessor

Iphone
-abgeschlosene Entwicklung
-massig Apps - nicht alle kostenlos
-eher SPielzeug als echtes, "sinnvolles" Smartphone
-langsamerer Prozessor

so in etwa?

Wenns so wäre wärs M8 echt spannder
Das Meizu M8 ist aber doch kein Klon, oder!? Ich meine dieser Meizu Typ hat gesagt, dass er die Oberfläche schon 4 Tage vor dem iPhone Launch gezeigt hat!
Aber vielleicht liege ich auch falsch...

Marcel333

Member
Aber ich denke, dass es für das Meizu nicht so schnell 25000 Apps geben wird.
Wenn man auf Spiele wert legt sollte man doch lieber zum iPhone greifen, wenn man Businessfunktionen und Navi braucht zum Meizu ;)
vorab: ich habe weder das iphone noch das m8 und bin kein apple fanboy aber:
das m8 ist besser für business? ich denke, dass mobiles internet eine äußerste wichtige rolle fürs business darstellt und da das m8 weder umts geschweige denn hsdpa besitzt glaube ich nicht, dass es mehr businesstauglich als das iphone ist. das iphone ist meiner meinung nach auch kein businessphone wegen fehlender qwertz tastatur aber das nur nebenbei.

hab auch noch ne frage:
ich hab bei youtube n vergleichsvideo zwischen m8 und iphone gesehn. da wird auf beiden ein video abgespielt und der bildschirm des m8 ist seehr dunkel man erkennt lange nicht so gut was wie auf dem iphone. hat der das einfach eingestellt um das iphone besser darzustellen oder ist das display des m8 wirklich dunkler als das des iphone?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sicherlich war es zu dunkel eingestellt. Die Videowiedergeabe ist auf dem M8 eindeutig besser - höhere Auflösung und bessere Farben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten