M8 oder Iphone

track12

New Member
naja naja, die lager sind geteilt, aber hoffentlich nicht verfeindet xD

nur mal so als beispielt, ich wollte mein iphone als usb stick nutzen per wlan hab dann ein app gekauft für 79 cent (das kosten die meisten kostenpflichtigen apps auch) habs getestet und war zufireden, dann hab ich im appstore ein kostenloses app gefunden was das gleiche können soll, habs geladen für lau und siehe da es ist 1000 mal besser als das bezahlte app, kann man passwort schützen, das up und download ist schneller und einfacher etc. also was ich damit sagen will du wirst genug apps finden und in den meisten fällen umsonst! wie es beim m8 ist kann ich dir nicht sagen, ich bin iphone fan xD das m8 werde ich mir aber auch holen!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Klar gibt es mehr Apps usw. Für das iPhone - vielleicht sollte man aber mal einen Vergleich machen was es für installierbare Apps gab zwei Monate nach Einführung in den USA ;). Dieser Vergleich ist absolut gerechtfertigt denn man vergleicht ja hier auch den Preis für ein mindestens 1 Jahr altes, gebrauchtes iPhone mit dem eines ebenbürtigen neuen Smartphones... .

Es kommt darauf wie man es nutzt. Ich brauche einen sehr guten Mediaplayer mit guter Kamera, zum Email-abholen und mal Surfen. Telefonieren sollte es auch können. In meiner favorisierten Nutzungsart hat das iPhone keine Chance - da ist das M8 deutlich besser. Keine Zwangsnutzung mit iTunes, ich kann überall und ohne Probleme auf das Handy per PC zugreifen um MP3 usw. Es gibt mind. ein "richtiges" Navi das läuft. Die Kamera ist deutlich besser - surfen geht genauso gut...

H

Hrvat

Guest
Aber ich denke, dass es für das Meizu nicht so schnell 25000 Apps geben wird.
Wenn man auf Spiele wert legt sollte man doch lieber zum iPhone greifen, wenn man Businessfunktionen und Navi braucht zum Meizu ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Jo, nach dem Motto die Masse machts? Es gibt so viele mehrfache und nutzlose Apps. Das iPhone wird immer mehr zur Spielkonsole. Da passt schon die Werbung das es ja das perfekte Businessphone sei. Nun wissen wir alle was die Geschäftskunden damit machen - spielen :).

Was für mich wichtig ist habe ich geschrieben und das dort das M8 besser ist, ist nun mal so. Auch wenn es so einige Applejünger nicht einsehen werden :).

aaronbsc

Inaktiv
Aus der Sicht des M8:

Soundqualität: Da liegen welten dazwischen :)

Videoqualität/Wiedergabe: eindeutig besser (höhere Auflösung)

Bedienung: Sehr würdiger Gegner

Kompatibilität: Dazu brauch ich nicht viel zu sagen oder :grin:

GPS: Wie Schussi schon geschrieben hat. "Richtiges" Navi.

Apps: Wenn man bedenkt wie jung das M8 noch ist und wieviel Entwicklung da noch kommt, freu ich mich umso mehr eines zu Besitzen. Ich denke wir dürfen uns noch auf einiges gefasst machen wenn die Jungs bei Meizu endlich mal die Kurve kriegen.

Das iPhone gibt es schon ne ganze Weile und da wundert es mich nicht das es dafür auch schon zig Apps (nützlich oder nicht) gibt. Wenn ich dann noch an die ganze "Fanboybase" denke die durch das ganze Marketing erzeugt wurde, noch weniger;)

In meinen Hauptkriterien ist das M8 dem iPhone weit überlegen und das ist das was für mich zählt. Nicht irgendwelche 3D Spielereien ala "Kuck mal was mein Phone kann" die mir dann aber wenig nützen.

Hrvat hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn man ein Spiele-Phone will nimmt man das iPhone. Wenn man allerdings etwas mehr von einem Smartphone erwartet greift man in diesem Fall zum Meizu.

Hvnter

New Member
ein wirklich sehr wichtiger Punkt ist für mich die Funktionalität und Qualität des Wlans, des Browsers und des Email-clients.

Brauche das Ding für vorlesungen und eher als organizer als als spielzeug....wenn dann das Meizu eurer meinungn ach besser ist werde ich euch mal vertrauen^^

oder kann jmd. was negatives bzgl wlan berichten?

Probleme mit konektivität o.ä.?

mfg
Alex

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Naja ich finde es grade geil das ich kein Iphone brauch um besser zu sein :)

EDIT:

Also ich hab WiFi angemacht Netzwerkschlüssel eingegebn schon gings ohne Probleme. Mit den Kontakten habe ich null Probleme es werden alle Namen angezeigt ohne was zu ändern an den Nummern

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Email-Client kommt im Moment nur mit POP3 Konten klar. WLan geht bei meinem immer problemlos und Opera-Browser des M8 ist im Vergleich zum Safari vom iPhone im Moment der bessere Browser.

crimson05

MeizuMe
du musst dir nur einfach bewusst sein, dass das phone im moment noch in entwicklung ist und noch seine "kinderkrankheiten" hat

ich würd an deiner stelle einfach noch mal nen bissl hier und bei meizume stöbern und selbst entscheiden ob du damit leben kannst

man muss einfach bereit sein ein wenig zu basteln

Stumpen

Member
also wenn du damit übers uni-wlan ins internet willst. seh ich da für dich schwarz! steh im moment vorm gleichen problem. du musst nen client installieren. hab den für windows mobile 6.1 und sogar für windows mobile CE gefunden. zum laufen gebracht hab ichs leider noch nich :(

und den netzwerkschlüssel geben sie einem da leider nich ;););)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das iPhone Navi ist umständlich, basiert auf Google Maps, ist ohne Sprachausgabe und die GPS-Maus kostet fast 80€.
Für das M8 bekommt man mit ein wenig Glück eine brauchbare GPS-Maus für 20 - 30 €, zur Beschaffung von R66 sag ich mal nüscht, man bekommt es aber mit DE-Karte für ca. 40 € und hat dann ein richtiges Navi mit Superdisplay.

Aber ich schließe mich zu 100% Crimson an.

Hvnter

New Member
hat das Iphone nen integrierten GPS empfänger?

afaik kann ich mich ins uni netz einfach mit meiner Kennung einwählen...client gibts dafür nicht

Stumpen

Member
hat das Iphone nen integrierten GPS empfänger?

afaik kann ich mich ins uni netz einfach mit meiner Kennung einwählen...client gibts dafür nicht
wie meinst du das genau?

bei uns brauch man entweder nen client oder bekommt den wlanschlüssel(was ausgeschlossen is)...oder is euer wlan einfach offen?

Hvnter

New Member
offenes wlan, aber du kommst nur auf ne startseite...da gibst dann uni-kennung und passwort ein un kanns surfen bis der arzt kommt

track12

New Member
tomtom entwickelt wohl fürs iphone os 3.0 ein navi, wird also in naher zukunft auch ein echtes navi fürs iphone rauskommen!

falls einer sein m8 verkauft - her damit xD

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten