M8 oder Iphone

Hvnter

New Member
Hey, möchte doch ein noch etwas "besseres" Smartphone haben und will mir daher ein M8 oder evtl. ein echtes Iphone 2G holen.

Wichtig für mich ist:
-insg. flüssige Menüführungen und Darstellungen
-gute WLAN-Konnektivität
-schneller Internetbrowser
-guter Emailclient
-gute auflösung des Displays für Skripte und Ebooks

Finde das M8 egtl. schon sehr ansprechend, bin mir aber noch unsicher, ob es dem Iphone wirklich das Wasser reichen kann.

Alle aufgeführten mir wichtigen Programme können auch zur Nachrüstung sein und müssen nicht sofort auf dem Handy sein.

mfg
Alex

Hvnter

New Member
ich weiß, den habe ich auch schon, nebst der versch. Diskussionthreads gelesen - dennoch wäre mir ein direkter Vgl. ganz lieb, sofern den jmd. liefern kann

mfg
Alex

Asspony

New Member
Ich kenne das M8 nicht und kann deshalb nichts zu sen Stärken oder Schwächen dieses Geräts sagen.

Das iPhone hat durchaus seine Schwächen und Macken (deshalb ist auch noch mein HTC Touch Diamond zusätzlich in Betrieb), aber in den von dir gewünschten Punkten ist das iPhone schon ganz weit vorne dabei. Wenn du ein unlocktes, gejailbreaktes 2 g zwischen 250 - 280 Euro kriegst, hast du sicher nichts falsch gemacht.

Auch wenn das M8 ein durchaus gutes Gerät sein soll, so habe ich doch Probleme damit, dass ein "nur" China-Phone so arschteuer ist...so gefühlsmässig denke ich mir, dass man fürs gleiche Geld durchaus mehr/besseres Gerät haben kann....aber das ist nur meine persönliche Meinung bzw. Gefühl.

Hvnter

New Member
ai ai...gerade nochmal genauer durchgelesen und etwas schockierendes entdeckt: nur mit D1/D2 nutzbar....gilt das noch immer? oder lässt sich das irgendwie unlocken bzw. umgehen?

Habe leider keinen der beiden Provider...wenn das also noch so wäre, wäre das das aus fürs m8...jedenfalls für mich;-)

mfg
Alex

aaronbsc

Inaktiv
Das hat Schussi anscheinend leider vergessen umzuändern. Die Wlan-Versionen des M8 sind offensichtlich Quadband. Nutze hier selbst blau.de (eplus) ohne Probleme.

aaronbsc

Inaktiv
Natürlich. Wir haben hier glaube ich sogar noch jemanden der Medion mit dem M8 nutzt. Selbst im amerikanischen GSM 1900 Netzwerk scheint es Problemlos zu funktionieren.

Stumpen

Member
also simkarten sollten eigentlich alle gehen. hab selbst simyo. hab auch von niemanden gehört, dass es nich geht ;)

angeblich soll der crack nich nur wlan und edge freischalten, sondern auch das quadband. kann ich aber leider nich selbst bestätigen, da ich noch nich mit dem M8 im ami-land war...das mit dem quadband steht glaube auf meizume.com

mfg

crimson05

MeizuMe
auch wenn der funktionsumfang ähnlich ist sind es für mich völlig verschiedene phones..
iphone: einstellungen etc sehr eingeschränkt, dafür entwicklung abgeschlossen
und natürlich apple... was man als positiv oder wie ich als negativ bewerten kann

m8: viele einstellmöglichkeiten zum teil durch weitere programme, handy für "bastler", noname

Hvnter

New Member
wichtig ist vorrang wirklich das gute und flüssige handling und auch kostenlose apps...habe keine Lust ständig für iwas zahlen zu müssen...

stehen sich die beiden da in nichts nach?

mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:

jojo666

Infernus øv Hèll
nimm das m8, schon jetzt gibt es viele kostenlose Tools für das Phone und es werden laufend neue nachgereicht. <obwohl das Gerät schon jetzt sehr schön läüft werden in der Zukunft höchst wahrscheinlich noch so manche Firmeware Updates folgen, die das Gerät noch weiter verbessern...

Hvnter

New Member
hm....kennt jmd. von euch denn ne gute bezugsquelle fürs m8?

insg. funzt des m8 wahrscheinlich schon deutlich schneller und flüssiger als das Daxian X999, oder?

wäre euch sehr verbunden!

track12

New Member
alos bei ebay gibts ein paar händler aus deutschland, wär natüelich super weil du dann keine probleme mit dem zoll bekommst und die händler dir 2 jahre garantie geben müssen!

Asspony

New Member
wichtig ist vorrang wirklich das gute und flüssige handling und auch kostenlose apps...habe keine Lust ständig für iwas zahlen zu müssen...

stehen sich die beiden da in nichts nach?

mfg
Alex
Lass mich mal so sagen: Fürs iPhone gibts natürlich reichlich kostenlose Apps, aber zumeist nur in sog. "Lite Verionen" - also (deutlich) abgespeckte Versionen.

Ich weiss ja nicht, welche Apps du dir so vorstellst und erwartest? Die wirklich brauchbaren Apps lassen sich an 2 Händen abzählen und sind ihr Geld auch wert. Ich habe mich anfangs auch gesträubt dafür zu bezahlen, aber seien wir mal ehrlich: eine brauchbare Anwendung für 3 Euro ist wirklich nicht die Welt...viele Apps sind sogar noch günstiger.

Mr. Gaga

feels like a girl
Auch wenn das M8 ein durchaus gutes Gerät sein soll, so habe ich doch Probleme damit, dass ein "nur" China-Phone so arschteuer ist...so gefühlsmässig denke ich mir, dass man fürs gleiche Geld durchaus mehr/besseres Gerät haben kann....aber das ist nur meine persönliche Meinung bzw. Gefühl.

Hallo??? Also ich kenne das M8 von Schussi und für das geld kann man zum M8 gar nix sagen... Im gegenteil wenn man mal vergleicht wie teuer das Iphone war und wie Teuer das M8 ist... Noch ein vorteil des M8 das man per Bluetouth GPS verwenden kann... Und es wird sicherlich mehr kostenfreie Apps für das M8 geben als beim Iphone... Dazu wird das M8 immernoch weiter ausgebessert daher die neuen Firmwarez... Im gegensatz zum iphone legen die M8 entwickler da ein wenig mehr wert in ihrem gerät als Apple...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten