M8 Firmwarethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mobby

New Member
Schau in der Download-Base, da findest du die benötigten Dateien und auch eine kleine Anleitung ;)
Danke elsi06.
Diese Dateien habe ich bereits auf dem M8.
Aber anstatt NetCFG habe ich NETCFv35 installiert. Wahrscheinlich liegt darin der Fehler.
Wo finde ich NetCFG?
Ich hoffe Du oder Schussi helfen mir.

Gruß
mobby

mobby

New Member
Danke Schussi für Deine Antwort.
Wuste ich halt nicht sicher, weil Du und auch die anderen immer NetCFG schreiben und nicht NETCFV also ein G am Ende anstatt ein V Mal abgesehen von den zwei Zahlen.

:'(:'(
Ich bekomme es nicht hin. SO EIN MIST ABER AUCH !!

Ich schildere mal meine Vorehnsweise:
Unter System/Language, ändere ich die Sprache auf Chinesisch. Anschliesend Restart.
Im Verzeichnis explorer/Disk, habe ich den Ordner Programme erstellt. Darin befindet sich ein Ordner mit den Deutschen Cab.-Dateien und ein Ordner mit NETCFv35.

Ich Installiere durch öffnen der Datei, NETCFv35.
Anschliesend wechsel ich in den Ordner mit den Deutschen Cab. Dateien sind aus der Download-Base " m8_german_mui_v3 und dann SetGerman_v3.

Jetzt stelle ich das M8 unter System wieder auf Englisch und mache einen Restart.

Immer noch ist alles auf Englisch und nicht auf Deutsch !!! :'(

Ich muß sagen, wenn ich die m8_german_mui_v3 installiere, kommt nur für einen Bruchteil einer Sekunde " Inst. Application. Es läuft also kein Ladebalken.

Danke

Gruß
mobby

S

suiluj

Guest
also ich hab netcfg installiert dann neustart (davor noch auf chinesisch stellen) dann musst du german mui installieren und dann set german dann neustart (one auf englisch zu stellen)

dann müsste es beim hochfahren schon deutsch sein ... hat bei mir schon paar mal so geklappt

Schussi

Administrator
Teammitglied
suiluj hat Recht. Du musst nach der Installatione der German_Mui nur das M8 neustarten. Nichts umstellen oder so ;).

mobby

New Member
Hallo.
Danke suiluj, hab es auch so versucht wie Du geschrieben hast, leider ohne Erfolg. Das M8 bleibt nach dem Neustart auf Chinesisch.
Ist das bei Dir auch so, das bei der Installation der german mui, kein Ladebalken auftaucht?

@crimson05
Wollte ein Update vorerst vermeiden, da ich mit der 9.3.7 zufrieden bin. Läßt sich aber vermutlich nicht vermeiden. Schade.

Hatt es schon mal jemand mit dem SE hinbekommen, es auf Deutsch zu stellen? Ich vermute es liegt am SE.

Ach ja noch etwas.
Warum reden alle von NetCFG ? Es heist doch NETCFV Richtig eigentlich NETCFv35. Hab nämlich ewig nach NetCFG gesucht und nicht gefunden. :[

Gruß
mobby

elsi06

Active Member
Teammitglied
Versuche es mal mit dem Explorer zu installieren. Auf Deutsch umstellen macht man sowieso am besten gleich nach dem man eine neue Firmware geflasht hat!

S

suiluj

Guest
also bei mir kommt bei set German nur sehr kurz der ladebalken...was ist das überhaupt??set German = deutsch einstellen ??

mobby

New Member
Versuche es mal mit dem Explorer zu installieren. Auf Deutsch umstellen macht man sowieso am besten gleich nach dem man eine neue Firmware geflasht hat!
Wie meinst Du das mit dem Explorer? Ich dachte das tue ich schon so. Oder was meinst Du?
Also ich greife über das Verzeichnis " Explorer" auf die Disk.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
mobby

mobby

New Member
Hi.
Das meine ich doch. Über das M8 in Documents dann Windows anschliesend explorer exe, dann Disk, jetzt den entsprechenden Ordner und zum schluß das Programm. So versuch ich es zu installieren.

Was gibt es sonnst noch für eine Möglichkeit zur Installation?

Gruß
mobby

So aktueller Stand:
Hab wie von Crimson05 empfohlen, ein Update auf 0.9.3.9 gemacht.
Und das Eindeutschen hat danach sofort und ohne Probleme geklappt. :yes: :yes:
Keine Ahnung an was das lag.:see_stars:
Ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe und für die Mühe die Ihr euch macht. " Respekt "

Gruß
mobby

Zuletzt bearbeitet:

Angelus

Member
Ich habe zZt die 0.9.3.8 auf dem M8. Morges, wenn ich den Weckton ausmache schmiert mein M8 ab und es hilft nur den Akku rauszunehmen und dann neuzustarten. Die Batterie ist dann nicht mehr sehr fit.

Was tun?

tran226

New Member
Känntest ja mal die neue 0-9-3-9 Firmware draufmachen. Meines Wissens ist das die neuste offizielle von Meizu und hab noch nichts Negatives drüber gehört.

m8needed

Active Member
Habe eben die neue FW raufgemacht (leak von 24.12.) und ich muss sagen ich bin einfach begeistert, es ist schon ein guter Schritt nach vorne.
Es funktioniert bisher auch alles tadellos, mal abgesehen von der Übersetzung. Die neue UI macht echt was her!

Ne ganz andere Frage:
Was die Apps angeht, inwieweit laufen WindowsCE apps ohne irgendwie angepasst zu sein fürs M8? Gehen prinzipiell alle, oder müssten sie vorher angepasst werden?
Das mit den Apps, und vor allem dass sie Qualitätsmässig noch nicht mit der Konkurrenz mithalten können ist wahrscheinlich der einzig große Nachteil gegenüber der Konkurrenz.
Welche apps, die nicht standardmässig dabei sind gibt es für das M8 welche aber extra dafür entwickelt wurden und sich in die M8 UI nahtlos integrieren?

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Wahnsinn wie informativ dein Post ist und gleichzeitig so gut wie nichtssagend.;)

Leider gibt es die FW noch nicht und das kann auch gut und gerne noch ein halbes Jahr dauern, denn ich denke nicht das Meizu ihr 3G mit X Beta-FW's auf den Markt werfen will.;) Hier gibts das alles noch einmal zum nachlesen. Also das nächste Mal nicht die Pferde hier scheu machen sondern an die Fakten halten.;)

m8needed

Active Member
Ich hatte mich schon gewundert, warum denn die Apps plötzlich aufm Meizu laufen sollten, denn die Apps werden doch nicht extra für das Meizu angepasst und meizu selbst bleibt ja auch gleich, warum sollten also die Apps laufen wenn die beiden Windows Versionen inkompatibel sind?
Einer meinte im meizume forum, dass wohl Microsoft für das neue WM7 das gleiche windows ce als basis nehmen will wie meizu und dass es wohl daran liegt, aber das würde doch nur für die neuen wm7 apps gelten dann?

Generell würd ich aber ebenfalls nicht zur Euphorie raten, da ich so langsam den "Meizu" effekt bei solchen Ankündigungen mitberücksichtigen muss, und zwar dass es eben alles viel länger dauert als geplant.
Ich finde es schade dass es immernoch keine 1.0 Firmware gibt, das enttäuscht mich schon sehr :/

Werde mir heute auch wieder die normale FW draufsppielen, weil es bei der Leaked version immer zu problemen mit sms kommt, ich seh oft nur komische zeichen, kann aber nicht ausmachen woran das liegt...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten