LTE 800 MHz und DualSim [Sammelthread][2016]

ArnoMaF

New Member
Hi,
ist zwar kein Chinahandy, aber bis auf den Umstand, das der Bootloader looked ist, bin ich mit meinem LG G4 DualSIM (H818P) sehr zufrieden.
Hat B20, 32GB Flash, MicroSD, wechselbarer Akku und ne sehr gute Cam... Und MM kann man auch schon drauf tun...Aber auch sehr teuer im Vergleich...

muhamed

Well-Known Member
So schade, dass das bei uns nicht direkt angeboten wird. Aber danke für den Hinweis, kannte ich so noch gar nicht!

Sotair

Kaffes Nikotides
Deine Sammlung um einen weiteren Hersteller zu ergänzen, @muhamed:
Es gibt von Lenovo diverse aus den Serien P (P1, P1m), S (S60, S90), Vibe (Vibe Z2 pro, Shot, X3), Phab Plus und seit neuestem wohl das K4, die in der jew. ROW-Version die LTE-Bänder 1, 3, 7 und 20 haben. Vibe ist die Premium-Linie, P sind Akkumonster (bis 5000 mAh) ... Die Aufzählung oben berücksichtigt nur die aktuelleren 4G-Modelle, es gibt noch mehr. Die Beschaffung via China-Shops ist nicht zu empfehlen, da diese fast ausschließlich die CN-Versionen ohne Band 20 anbieten. Am besten funktioniert das derzeit noch über Osteuropa (CZ, SK, SL,HU, KR oder z.B. Ukraine), UAE / Saudi-Arabien / die Ecke oder - je nach Modell - via Indien.
Mit ZUK als Tochter und Motorola (gehört Lenovo selbst) bedient Lenovo so oberhalb der hier nicht weiter erwähnten A-Holzklassen-Serie ein ziemlich breites Segment im Bereich der Mittelklasse ab deutlich unter 200 € (S, K) mit dem Schwerpunkt um 300 € (P, Vibe, ZUK) bis hin zur Klasse bis/um 500 € (z.B. Moto X Style in Vollausstattung).
Langer Rede Fazit:
Die Geräte waren und sind bezogen auf Specs und Design sicher nicht der letzte Schrei oder haben den Anspruch, Flagship-Killer zu sein. Beim "Killernote" K4 mit oder ohne Display war die PR-Abteilung entweder auf Dope oder die hatten die PR -Arbeit an Umi / Ele o.ä. ausgelagert. Lenovos Support oder Update-Politik entlocken einem keine Freudenschreie, aber gerade die 2014er Geräte wie Vibe Z/Z2/Z2 pro oder auch in 2015 das ZUK Z1 und Shot Z90 sind einfach gut verarbeitet, leistungstechnisch auch nach 1-2 Jahren noch gut ausreichend, in der Regel sehr zuverlässig und halten mithin das, was der Hersteller abseits vom Marketing-Getöse an Leistung / Features verspricht. Mehr erwarte ich persönlich nicht von einem Smartphone.

Ora

®
@muhamed Ich habe jetzt schon eine Weile das ZTE AXON Elite in Nutzung. Das kann man auch in Deutschland kaufen. Bisher mein bestes Chinaphone. Das einzige was mich stört, ist der fehlende FM Empfänger. Natürlich Band 20.

muhamed

Well-Known Member
Ich hoffe so sehr, dass das Redmi 3 auch 800 MHz unterstützt, auch wenn die Chance darauf minimal ist...

SnowyNight

Well-Known Member
Sicher? Ich dachte die verkaufen nur in China und band 20 gibt es dort ja überhaupt nicht.
ja das le 2 max hat als einziges le 2 gerät band 20l..auf der website und chinahandys.net + andere haben es schon getestet..die bänder die da stehen stimmen ^^ und man bekommt auch lte an orten wo es nur band 20 gibt.

muhamed

Well-Known Member
Gut zu wissen. Die Le-Geräte mit Band 20 und anständiger Rom könnten sich hier sicherlich durchsetzen...

muhamed

Well-Known Member
ZTE Axon 7 DualSim und Band20, OnePlus 3 auch und Gibt es sonst etwas neues?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Oben Unten