LTE 800 MHz und DualSim [Sammelthread][2016]

muhamed

Well-Known Member
Abend

Ich bin jemand, der gerne zahlt, wenn die Leistung stimmt. Bei der Telekom zahle ich monatlich 60€, weil ich immer LTE haben wollte und mir 1-2 GB zu wenig sind (momentan 4GB). Dank DualSim und Mobilcom bekommt man 3GB bereits für 6,99€ und somit würde ich einen haufen Geld sparen.

Per Google Suche habe ich leider nur alte Threads gefunden, deshalb möchte ich einen neuen erstellen - für 2016.
Momentan wurde mein Wunsch fast ganz erfüllt, mit dem ZUK Z1. Cyanogen, 4000 mAh und DualSim. LTE habe ich hier im Raum Frankfurt so gut wie immer, da die Telekom 1800MHz nutzt.

Zum eigentlichen Thema...
Elephone und Asus sollen Geräte anbieten und neue sind geplant, wie das P9000.
Gibt es weitere Hersteller, welche 800MHz anbieten?

Gruß

muhamed

Well-Known Member
Spielt keine Rolle, was die kosten. Ich hab die Galaxys damals immer Cash gekauft. S 449€, S2 629€, S3 599€, S4 549€, usw. - denke das jeder Chinahersteller für weniger zu haben ist.
Momentan bin ich mit dem ZUK Z1 mehr als zufrieden aber ein Auge bleibt immer offen. Wäre halt kein Nachteil, wenn ich 800MHz nutzen könnte. Vor zwei Wochen bin ich nach Worms gefahren. Bruder hatte durchgehend LTE und ich nur E.

Am meisten stört mich die Firmware der Hersteller. ZTE habe ich leider keine Erfahrungen aber kannte es bis eben noch gar nicht. Schau ich mir gleich mal an...

CyanogenMod wäre ein Traum, mehr brauch ich nicht. MIUI und Flyme (glaube so, von Meizu) liefen bis jetzt mehr als gut.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Willst Du hier Handymodelle in einem Thread sammeln oder soll das hier eine Art Kaufberatung werden? Ich frage, weil ich dann den Thread in einen anderen Bereich verschieben würde :)

JensK

Well-Known Member
Ich habe, auch dank der Ignoranz der besseren Hersteller in China (Meizu, Xiaomi, nubia, Oppo usw.) mich fuer das doch relativ teuere Oneplus Two entschieden (64GB Flash Variante) und kann klar eine Empfehlung aussprechen. Wohlgemerkt fuer die EU Version mit Band 20 Support auf beiden SIMs (Direkt bei oneplus gekauft).

@wydan, ich hab schon gesehen, dass du das Oneplus 2 verlinkt hattest. Ich habe es bewusst aber nochmal geschrieben und auf die EU Version hingewiesen, denn die Links von Kimovil zeigen auf China Shops, in denen man (meistens) die China Version ohne Band 20 erhaelt. Geekbuying schreibt zwar was von der EU Version, aber warum soll man 8 Euro mehr ausgeben als beim Hersteller und sich dann im Falle eines Falles mit Garantie/Gewaehrleistung rumaergern;)

Nachtrag: Zum Glueck gibt es das leidige Thema der Invites entweder nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Soll allgemein sein, weil die alten Threads keine Updates erhalten.

Asus Zenphone 2 soll auch Band 20 unterstützen und bietet unofficial CM 13 (bei Youtube gesehen).

Elephone P9000 wird auch 800MHz DualSim unterstützen aber da ist eben die Firmware ein riesen Problem.

OnePlus 2 ist auch super aber 400€ für so etwas wäre mir zu schade (viel blabla und dann nicht einmal anständige Kabel).

pengonator

Well-Known Member
@muhamed wie kommst Du darauf das das Elephone P9000 ein Problem mit der FW hat??? Da es noch keiner hat bzw. Elephone das P9000 noch nicht ausgeliefert hat kann keiner sagen ob da Probleme sind oder nicht. Preislich wäre es mit dem Specs wohl mit eines der günstigeren Geräte (~300€). Aber alle Elephone 4G Smartphones unterstützen alle $G/LTE Bänder in DE. Wenn Du es nicht eilig hast warte noch etwas (1-2 Wochen) denn dann sollte es verlässlichere Infos zum P9000 geben. Alternativ könnte auch das Elephone Vowney interessant sein. Ein Review hier vom Vowney gibt es allerdings auch noch nicht.

muhamed

Well-Known Member
Siehst du doch so gut wie bei fast jedem Elephone Smarthone. Wieso sollte es dieses mal anders sein?

Ulefone Power wäre sehr interessant.
http://ulefone.com/products/power/features.html
Leider 16GB und microSD nur wenn man eine Simkarte nutzt - bei DualSim kein Platz für microSD :(
Sowas und Cyanogen oder Stock ohne wirklich große Fehler... Wäre sofort gekauft.

pengonator

Well-Known Member
Da machst Du es Dir aber sehr Einfach, das Elephone P6000 Pro läuft super mit der Stock-FW und mein P7000 auch. Aber lebe weiter in Deiner Traumwelt bzw. Vorurteilen. Nur weil was teuer ist muss es daher nicht sofort auch wirklich gut sein. Wenn Du offen wärst würdest Du dem P9000 eine Chance geben und schauen was die ersten Reviews hier zu dem Phone sagen, die Reviewer hier halten nämlich nicht mit berechtigter Kritik hinter dem Berg. Die Auswahl an guten LTE Geräte mit Band 20 ist nämlich nicht groß wenn es nicht aus den Mainstream Schmieden kommen soll.
Bei 5.5" sind es das Jiayu S3 Adv., das ZTE Blade S6 Plus was nun schon etwas ins "Alter" gekommen ist, dann die Elephone 5.5" Modelle die alle Band 20 haben. Das Oukitel U9 und U10 sowie das Ulefone Be Touch 3 haben auch noch alle LTE Bänder und das war's dann.

pengonator

Well-Known Member
Sprichst Du nun von "Hören-Sagen" oder hast Du schon eigene Erfahrungen mit Elephone gemacht??? Wenn Du keine Erfahrungen gemacht hast solltest Du das auch so sagen das es nur das ist was Du mal gelesen hast.

muhamed

Well-Known Member
Bleiben wir beim Thema, für mich ist Elephone keins. Wenn du damit zufrieden bist, dann ist es ok.

Das Ulefone Power wäre echt ein Traum.
- 6050 mAh (190g insgesamt)
- Schnellladefunktion
- DualSim
- FDD-LTE: 800/900/1800/2100/2600

Aber leider steht da klar und deutlich:
A) 2x Sim
B) 1x Sim + 1x microSD

Nur 16GB, nicht mal 32GB :(
Wirklich schade...

pengonator

Well-Known Member
Ach Du sagst was hier Thema ist @muhamed ??? :hehehe: Wenn man nichts an Substanz beitragen kann dann schnell das Thema wechseln, das hab ich mir schon gedacht..... Also doch nur hörensagen!!! :p

muhamed

Well-Known Member
Arbeitgeber Elephone? Verstehst du wie ein Forum funktioniert?
Wenn ich einen Thread erstelle, dann will ich auch beim Thema bleiben und nicht mit dir über Elephone sprechen bzw. schreibeb. Es steht dir frei einen Thread zu erstellen, wenn es dir keine Ruhe lässt und mir dann einen Link zukommen zu lassen - dort können wir uns über Elephone erhalten, wenn es dir schon so wichtig ist.

Gruß

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Pengo, der TE hat schon Recht damit, wenn er darauf hinweist, das beim Thema geblieben wird. Das Elephone ihn augenscheinlich nicht interessiert, hat er doch unmissverständlich zum Ausdruck gebracht.

Oben Unten