Hier zum Thema Shop: Am 06.12.2010 bestellte ich ein bei efox-shop.com angepriesenes Pinphone 3gs x6 per DHL Express. Es sollte in 5-7 Tagen da sein, also ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Kurz nach der Bestellung fand ich Eure Seite und war erschüttert über die Darstellung vom efox-shop. Ich fragte am 10.12. per Mail nach wo die Versandnummer bleibt. Am 15.12. bekam ich die Antwort das Handy wäre am 09.12. bei DHL zum Versand gebracht worden, aber ich hatte immernoch keine Nummer. Ich erhielt am 21.12. endlich eine Versandnummer, das Handy ging an diesem Tag erst zu DHL. Es wurde also gelogen, wegen so einem Quatsch zu lügen ist schon hart und zeigt die tugendhaftigkeit von efox. Am 23.12. konnte ich das Handy bei DHL am Flughafen Frankfurt abholen, sonst hätte ich es nicht mehr vor Weihnachten bekommen. Daheim stellte ich fest das es nicht das Pinphone 3gs war, sondern ein sogenanntes 3gsi, also ein i9++++.
Da ich per Paypal kaufte und efox plötzlich komisch wurde, beantrage ich Käuferschutz, das wirkte. Ich schickte das Handy per Einschreiben, kostete 8,05 EUR, zürück. Mein Käuferschutz mit Selbstklärung sollte am 13.01. ablaufen, ich erhielt am 12.01. die Kohle zurück. Ich habe total draufgelegt, denn die 8,05 bekam ich nicht zurück und die Einfuhrumsatzsteuer auch nicht, da ich noch keinen Beleg von efox erhalten habe, somit gibt der Zoll auch nichts raus.
Ein Drecksladen ist efox!!!!
Ich habe dann ein Pinphone 3gs+ DualSim bei FCT bestellt, es dauerte ca. 12 Tage und alles war SUPER!!! Tolles Phone. Dabei hat mir chinamobiles.org geholfen und meine Frau ist endlich happy.
Weihnachten ohne richtiges Geschenk war schon doof, aber das Pinphone entschädigt. Ich muss nur noch die Firmware anpassen und noch etwas herauskitzeln, dann passt es.
DANKE chinamobiles.org!!!