Liste mit vertrauenswürdigen Shops

John S

Member
Bei mixe liegt mein 1.China Handy seit Januar zur 2.reparatur, nachdem es nach der 1.reparatur nicht repariert zurück kam... Und ich warte immer noch...
Kam übrigens im Juli, also dauerte die Reparatur insgesamt 8 Monate

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Hallo Leute,

bin vor kurzem auf diesen wunderbaren Thread gestoßen...
Der Threadtitel ist für mein Verständnis von "Vertrauenswürdig" nicht korrekt - weil nicht zutreffend

Ehrliche Meinung:
Du findest zu allen Shops Leichen im Keller.
...und die, die die Klappe am weitesten aufreißen sollten ein Warnsignal auslösen - dafür gibt es Gründe

Einzig entscheidend ist:
Welcher Shop kann Dir Dein Wunsch-Phone auch wirklich innerhalb der versprochenen Zeit ranschaffen.
Beim Fuchs nennen sie es zum Beispiel "Just in time" wenns länger dauert (es darf gelacht werden).

Meine Empfehlung:
Such Dir einen bewertungsstarken Aliexpress Händler (mind. 500 Bewertungen, nicht unter 98%)
Die hangeln sich nicht mit nebulösen Versprechungen durch die Foren und wollen sich ihre Bewertungen nicht kaputtmachen.

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Ich habe selber dort bestellt und keine Probleme gehabt.
Aber wenn man sucht, kann man zu allen Shops negativ-erfahrungen finden.
Ein gewisses Risiko bleibt beim Kauf in China immer...

koko29

New Member
Ich habe selber dort bestellt und keine Probleme gehabt.
Aber wenn man sucht, kann man zu allen Shops negativ-erfahrungen finden.
Ein gewisses Risiko bleibt beim Kauf in China immer...
Ja Risiko hin oder her ein China Phone muss her.

Sind das Cect Shop bzw Lenteen nicht deutsche Anbieter, fällt mir grad so auf weil du sagst beim Kauf in China...?

Barbudo

Mi-Boy [CH]
also will auch mal mein beitrag dazu steuern.
hatte ein xiaomi mi3 bestellt. bestellung und
support verliefen anstandslos. support
ist auf deutsch. nach zahlung war die ware nach 5 tagen bei mir. auch in anderen foren
werden sie sehr positiv bewertet.
tradingshenzhen.net wird hier bestimmt auch
ein begriff sein einfach mal vorbei schauen.
für china produkte sind sie für mich die erste
anlaufstelle. kann mann ruhig in die liste aufnehmen falls sie noch gepflegt wird.

zoomzoom08

Well-Known Member
to2c <-- Jiayu G4S bestellt vor 2 Wochen und per China DHL schicken lassen.
Gute Abwicklung, keine Probleme am Zoll. Smartphone gut eingepackt und netter Support im Chat

Achso...Ware kam gestern an. Bearbeitungsdauer 5 Tage (Smartphone wurde gerootet und eine neue Firmware aufgespielt) Versand etwa auch 5 Tage.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ich würde TradingShenzhen noch mit aufnehmen. Ist zwar kein shop im herkömmlichen Sinne, aber in fragen Support jederzeit hilfsbereit und zuvor kommend. Und man hat auch wirklich deutsche Ansprechpartner.

muegast

Active Member
Gute Erfahrungen hatte ich bislang mit Tinydeal und to2c.
Beide sind zumindest bemüht fake-Angaben zu vermeiden bzw. kennzeichnen die sogar klar - bei beiden schon gesehen - 1 GB RAM (showed as 2 GB) und auch auf interpolierte Kameraauflösungen wird (in der Regel) hingewiesen.
Aliexpress mag ich eigentlich auch, vor allem wegen dem dort vorhandenen Käuferschutz, der meiner Meinung nach paypal um Längen schlägt aber da sollte man unbedingt auf Händler mit guten Bewertungen achten... - wenn man nicht den Käuferschutz bemühen will....:p

• Like
Wertungen: MTK

miehegsi

Member
Hallo!
Bin ganz neu hier.
Aber wollt mal 'n Link teilen.. Bin letztens zufällig auf de.pandacheck.com gestoßen..
Das ist so ein Suchportal für China Shops. Da kann man dann beispielsweise eingeben, was fürn Smartphone man sucht und es wird angezeigt in welchen seriösen China shops es die gitb (Natürlich nur von denen, die da auch gelistet sind). Da lässt sich bestimmt noch der ein oder andere gute Shop finden.:boast:

ultron1972

Member
Persku: Versand geht so. Wenns dann um garantie geht kannste die vergessen. Airphone gekauft, gehalten einen Monat. Minimum 15 Mails geschrieben, dann kam erst eine Reaktion von denen. Phone hingesendet per Einschreiben, nach 2 Monaten kam dann irgendwann mal ein phone zurück, Austauschgerät, nicht neu und nach wiederum 2 Monaten wieder im Eimer das Teil. Jetzt schon mehr als 20 Mails geschrieben, keine Reaktion bisher. Also Shop für mich auf schwarzer Liste.

MSprecher

Active Member
Hallo,

Letztes Update: 19.05.2013

......

http://www.etotalk.com/
Versand: Sehr Schnell per Express und per Schneckenpost, Versand leider teuer
Support: Sehr sehr guter Support, Livechat über Skype und MSN, Guter After-Sale Service, Englischer Support,
Beschreibung und Preise: genaue Beschreibungen, Preise mittelmäßig
PayPal: Ja

......

Lg
Bodybum10

Nachdem ich jahrelang bei Etotalk bestellt habe und sehr zufrieden war, hat sie dies nun seit Herbst 2014 geändert.

Es fing damit an, dass ich am 11.06.2014 ein Hauwei P7-L00 für 500 US$ inkl. Versand bei Etotalk gekauft hatte, welches nach kurzer Zeit die SIM-Karte in Schublade 1 nicht mehr erkannte. (Auf der IFA bestätigte ein Huawei-Verantwortlicher, dass bei der ersten Serie dieser Fehler bei mehreren Geräten auftrat.) Also wurde der Garantiefall bei Etotalk nach ein paar Standardrückfragen eröffnet. Ich bekam eine Adresse in Jiangmen-City, Guangdong, an die ich das Telefon zur Reparatur senden sollte. Am 29.08.2014 wurde es versichert und eingeschrieben verschickt. Der Sendungsverfolgung entnahm ich dass es nach 10 Tagen Guangdong gescannt wurde. Danach lag es bis zum 04.10.2014 beim "Post Office" bis es abgeholt wurde. Am 21.10.14 schrieb etotalk, dass sie 25 US$ Zoll hätten bezahlen müssen und schickten mir gleich die Vorlage für ein Paypal-Überweisung in dieser Höhe. Nachdem ich dann auch noch weitere 25 US$ für den Rückversand bezahlt hatte, wurde das Gerät repariert zurückgeschickt.

Anfang Mai 2015 wurde plötzlich die SIM-Karte in der Schublade 2 nicht mehr erkannt. Erneut wurde ein Garantiefall eröffnet und das Gerät am 05.05.2015 wie verlangt mit der Deutschen Post versichert eingeschickt. Am 20.05. war das Päckchen in Guangdong gescannt worden und bis zum 22.06.15 nicht abgeholt worden. Am 01.07.15 wurde ich per E-Mail informiert, dass die Fabrik das Motherboard tauschen müsse und ich 179 US$ dafür bezahlen müsse, natürlich wieder mit Paypal-Invoice zum gleich Bezahlen.
Ich habe mich nun geweigert zu bezahlen und auf Garantiereparatur bestanden. Seither ist jetzt Funkstille.

Nun habe ich per Zufall folgenden Link gefunden, http://www.resellerratings.com/store/Etotalk, und nicht schlecht gestaunt, dass das oben beschriebene Vorgehen wohl System hat, angebliche Zollgebühren zu kassieren und durch spätes Abholen die Reparatur zu verzögern, bis das Gerät dann, wie in meinem Fall, aus der Garantie herausfällt!

Also so bedingungslos kann ich den Support von Etotalk nicht mehr empfehlen.

Nachtrag am 23.07.2015:
Nach zahlreichen E-Mails mit Etotalk hat man nun im Team angeblich beschlossen, mir die Reparaturkosten von 179 US$ für ein neues Motherboard zu erlassen. Nachdem ich 20 US$ für DHL Express-Versand bezahlt hatte, kam das Gerät umgehend zurück.

Ich probiere gerade einen neuen Shop in Frankreich aus und werde dann berichten, wie es läuft. (www.phonedroid.net)

Zuletzt bearbeitet:

Rantanplan123

Active Member
Muss mal grade fragen, hoffe ich schreib das im richtigen Thread.

Ich habe bei banggood.com bestellt, und bin davon ausgegangen, dass alle Kosten, bei China-Verschickungen, bereits im Preis inkludiert sind. Würde auch Sinn machen, weil man ja zwischen HK-Warehouse und anderen auswählen kann.

Heute kam mein Paket mit Tablet, und der Postbote hat noch 39,05 Euro verlangt, Einfuhrumsatzsteuer und Kapitalbereitstellungsprovision vom Zoll. Letztendlich ist das Tablet jetzt teurer als wenn ich es aus einem EU-Warehouse hätte schicken lassen.

Ist das normal? Warum sind diese Kosten nicht klar ersichtlich bereits im Shop :rtfm:

ultron1972

Member
19% EuSt. sind ja normal, kannst ja ausrechnen obs passt oder ob du dir was vom Zoll wiederholst. Kapitalbereitstellungsprovision verlangt nicht der Zoll sondern ist eine neue Einnahmequelle von DHL. Da kann kein Shop was für...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten