Meine Erfahrungen sind folgende: Habe 2 Handys von 2 China-Shops bestellt:
nicht empfehlenswert:
MIXESHOP (Okt.2013) 1 Star S5 (deklariert als mp3-Player 25 USD) DHL Versand (20 ? weiß nicht mehr genau) kam nach ca. 10 Tagen an. Keine Zoll-Aufzahlung.
Nach 4 Wochen ließ sich das Handy nicht mehr laden (Nov.13) - zurück zur Reparatur.
6 Wochen später bekommen (kurz vor Xmas) , Fehler NICHT behoben, wieder hingeschickt.
Ich warte nun seit Januar auf das endlich reparierte Handy. Da mein Backcover einen leichten Riss hatte, bat ich im Januar um kostenloses mitsenden eines neuen.
Im April bekam ich eine Mail ob ich ein BACKCOVER für 10 USD kaufen möchte. Ich fragte ob Handy nun endlich repariert ? Ich bekam als Antwort "OK, once you paid for it ".
Ich überwies die 10 Dollar in der Hoffnung das Phone ist endlich repariert.
Seitdem warte ich immer noch auf das reparierte Phone. Habe heute nochmal Mail geschrieben,mal sehn was wieder als Antwort kommt.
okay oder auch einfach Glück gehabt:
MERIMOBILES (Jan 2014) 1 THL W100S (deklariert als Handy 50 USD) blieb beim Zoll in Leipzig liegen, der mich dann anrief, mit der Bitte doch eine Rechnung zu zeigen, da Warensumme unglaubwürdig. DHL-Lieferung in 8 Tagen, Zoll-Aufzahlung 19% an der Haustür. (Vielleicht lag es daran das der Absender eine chinesischer Name war und nicht der Firmenname?)
Spitze!:
To2C (Mai 2013): Doogee DG800 Mittwoch Nacht bestellt DHL Express (+14 €) Donnerstag DHL # erhalten, Nachts Tracking möglich, Montag geliefert. Deklariert als Li-Io Batterien, kein Zoll. Schnellste Lieferung die ich bisher hatte. Unglaublich. Topp!
Handy auf englisch, kein Root, hatte aber auch keine Anfragen gestellt vorher. 1 China App ist drauf (muss erst recherchieren was für eine)