Liste mit vertrauenswürdigen Shops

rob1337

Member
Ich bete auf jeden Fall für ihn mit, denn wenn der Shop seriös ist, dann gibts dort auch das "Xiaomi Mi2" geschenkt.. die wollen grad mal 300$/230€ haben.

Die anderen Shops verlangen alle ~400€.

FrankyGER

Member
Weiter gehts mit der Story "Wie verbrennt man 146,52€"
Freitag Abend bestellt, Samstag mit dem Online Support gechattet und beruhigen lassen.
Heute war der erste Werktag nach Bestellung, in China aber noch Feiertag bis Donnerstag.
Um 4:49 kommt die Email vom Shop mit der Versandbestätigung und Trackingnummer. Wow, wer glaubt denn sowas?
Es sind noch 2 Links zu Trackingseiten bei denen ich mein Paket beobachten könne. Allerdings soll ich mich wegen der Feiertag noch ein paar Tage gedulden bis ich was tracken könne.

Und trotzdem bin ich mir fast sicher, die Sache wird in die Hose gehen.
Die Domains zum tracken sollen dafür bekannt sein fakes zu sein. Die eine heißt "www 17 track net" aber ohne die Leerzeichen.
Der Shop hat kein Impressum, ich bekomme keinen Firmennamen, geschweige denn eine Adresse raus. Die Mails sind mit shop owner unterschrieben, ich habe per PP an eine gmail Adresse bezahlt, bei der steht "nicht US Zertifiziert".
Der bezahlte Artikel ist bei PP kein Zopo900, sondern "Artikelbezeichnung: All the items in your shopping basket (see details in the store and on your store receipt)."

Außer freundlichem Support und schneller Abwicklung gibt es eigentlich rein nichts Positives zu berichten. Ich rate momentan dringend dazu NICHTS zu bestellen.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich nutze 17track.net seit ich in China bestelle, zum tracken meiner Sendungen.
Ich bin dabei noch nie in die Irre geleitet worden.

Nun kannst du nur noch abwarten, bis deine Sendung bei dir angekommen ist.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

FrankyGER

Member
Ich habe gestern eine Mail vom hoo tablet bekomme: Als Kunde gibts diesen Monat noch mal 5% Rabatt auf alles. Er möchte also auch noch eine Anschluss-Bestellung. Seit heute wird auf 17track.net (und nirgendwo sonst) mit meiner Nummer eine Sendung nach Germany angezeigt. Noch ohne momentanen Standort. @000marc auch 23,99$ sind nach jetziger Lage verbranntes Geld. Mich wundert aber, dass derjenige bei AH tatsächlich sofort sein Geld zurückbekommen hat. Ich bin weiterhin gespannt und werde berichten. Mir geht es auch darum, ob PayPal wirklich mein Geld erstattet. Also ein Doppeltest.

Zuletzt bearbeitet:

Herby53

New Member
Wenn man die AboutUs-Seite von Hootablet etwas genauer studiert, findet man beim Googlen der Anschrift diese Internetseite
http://www chinatabletshop com/about-us (Punkte entfernt)
Evtl. kommen Euch die Bilder bekannt vor. ;-)

Ich habe mein Zopo nicht bestellt, da Hootablet für den DHL-Versand (was anderes kommt für mich nicht mehr in Frage) sage und schreibe $68,00 haben wollte, die noch dazu per separater Paypal-Zahlung
entrichtet werden sollten!?

@ FrankyGER

Hinweis zum Versand-Tracking: Wenn Deine Bestellung mit der Schneckenpost kommen sollte (China- oder Honkong-Post) und Du keine durchgängig TrackingNr bezahlt hast, kann es sein, dass Du ab Verlassen
des Päckchens v. Honkong-Airport (oder so..) keine Veränderung der Nr. mehr feststellen kannst, da in Deutschland eine neue TrackingNr vergeben wird, die Du dann glaube ich über die Post-Seite tracken mußt.
War bei meiner ersten China-Bestellung so - darum auch nur noch DHL-Versand für mich.

Zuletzt bearbeitet:

FrankyGER

Member
Es wundert mich, dass er dir diesen heftigen Preis für DHL genannt hat. Immerhin musste er davon ausgehen, dass Du dankend ablehnst und sein Geschäft in die Hose geht.
Wie man bei Ripoff Report | hootablet.com | Complaint Review: 951091 verfolgen kann, geht ja auch eine Sendung raus, die man verfolgen kann. Das heisst, ich bin ebenfalls in freudiger Erwartung einer Schutzfolie. Mit DHL oder Schneckenpost spielt ja da eher eine kleine Rolle. Ob ich in Deutschland eine neue Nummer bekomme ist auch nicht so schlimm, da es ab da ja nur 2-3 Tage dauert.

Lol@XDA

New Member
liaow.com sehr zum empfhelen.
Toller Support und sau schneller Versand.
Hat alles nur 3 Tage gebraucht und ich musste kein Zoll zahlen!!!

000marc

Active Member
Ich habe gestern eine Mail vom hoo tablet bekomme: Als Kunde gibts diesen Monat noch mal 5% Rabatt auf alles. Er möchte also auch noch eine Anschluss-Bestellung. Seit heute wird auf 17track.net (und nirgendwo sonst) mit meiner Nummer eine Sendung nach Germany angezeigt. Noch ohne momentanen Standort. @000marc auch 23,99$ sind nach jetziger Lage verbranntes Geld. Mich wundert aber, dass derjenige bei AH tatsächlich sofort sein Geld zurückbekommen hat. Ich bin weiterhin gespannt und werde berichten. Mir geht es auch darum, ob PayPal wirklich mein Geld erstattet. Also ein Doppeltest.
Du könntest Recht haben,aber ich warte noch ein paar Tage-vieleicht arbeiten die am Montag wieder
Du hast ja schonmal einen Nummer -die habe ich noch nicht mal
Ich habe mal drunter gehängt wie es bei mir aus sieht
Wen es in die Hose geht sind die 24 Doller nicht die Welt also kein Betrag wo ich sage
am Ende des Monats gibs nur noch Brot :dont_mention:

4201a2a516.jpg

mdaschner

New Member
Hi FrankyGER,
finde es cool, wie gelassen Du das siehst. Ich habe auch bestellt und hoffe, daß Paypal das richten wird, wenn es erwartungsgemäß schiefgeht. Du brauchst keine andere Tracking-Nr. sondern kannst die chinesische bei DHL Track and Trace eingeben.
Da meine Sendung scheinbar nicht den chinesischen Zoll durchlaufen mußte, dürfte auch nur eine Schutzfolie drin sein. In 2 Wochen werde ich schlauer sein.

FrankyGER

Member
Hallo mdaschner, Dein DHL Link ist spitze. Der kennt tatsächlich meine China-Trackingnummer
Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 05.10.12 04:03 Uhr: China
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Sa, 06.10.12 18:13 Uhr: China
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
Sollte ich bei Empfang der "Schutzfolie" irgendwie Fotos/Video/Nachbar/Rechtsanwalt/Notar machen damit PayPal mir eher das Geld gibt?

buesche

New Member
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach Infos über Hootablet.com auf euer Board gestossen. Habe mich extra registriert da ich dort ebenfalls ein Phone bestellt habe...
Ich war überrascht über die prompten Antworten auf meine Anfragen bei Hootablet.com, also Support vor dem Kauf sicher Top. Versprach mir auch extra Covers als Geschenke und freut sich über eine "long time bussiness relatioinship"...

Zusätzlich noch auf die Frage warum bei Ihm alles so billig sei: "we are a new site,so we try our best to low the price as we can,to attract more customers,and we are not only an online shop,but also we have the Local store in the City,so we can get more better price from the factory!
Please do not worry,we accept payment by paypal,and we send packages by HKpost or CNpost with tracking code! So you can trust us totally! "
-> Die hootablet.com Seite ist erst seit dem 31.07.2012 registriert.

Wie es aussieht ist das ein 25 Jähriger Wang Dapeng der in Heilongjiang, China lebt. Also überhaupt nicht in der Nähe in welcher er angibt seinen Shop zu haben (about us)...
-> hab ich von seiner Mailadresse http://sameip.org/whois/pcbzj.com

Hoffe nicht, dass das irgend ein Student ist, der sich Geld zusammenklaut.
In max. 45 Tagen weiss auch ich mehr...

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

buesche

New Member
Die Adresse auf der Website wird auch nicht stimmt, aber schon eher in der Nähe sein ;) zumindest Futian District dürfte stimmen
Auch frech, dass er sich das Paypal-Verified Logo reinhängt...

Edit: Habe soeben die Trackingnummer von Hootablet.com bekommen - das Paket sei in ca. 2 Tagen verfolgbar

Zuletzt bearbeitet:

mdaschner

New Member
Sollte ich bei Empfang der "Schutzfolie" irgendwie Fotos/Video/Nachbar/Rechtsanwalt/Notar machen damit PayPal mir eher das Geld gibt?
Hi Franky,
ich würde vor dem Öffnen des Paketes lieber das FBI einschalten.
Scherz beiseite: Hab mir auch schon überlegt, ob ich eine Videocam bei Auspacken daneben stelle (und natürlich einschalte mit Rec.). Ich denke, das macht auch keine größere Action und sollte glaubwürdiger als ein Foto sein. Vom Datum her sind meine Trackingangaben mit Deinen identisch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten