linux

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nivadis

New Member
das du irgendwie net rcihtig schicken kasnnt oder irgendwie sowas zumindest das das annehemen oder senden von daten nicht 100%ig so funktionerit wie bei nem legalen nokia samsung etc.

S

Soleil

Guest
also bei mir hat dat bis jetzt immer 100% funktioniert mit dem senden und empfangne von dateien ;)

S

Soleil

Guest
dat sind die vorurteile von denen die sich bilder und videos angucken und alles glauben wat welche erz?hlen die sich einfach net damit auskennen. wenn man nich wei? wies funtzt dann kanns auch nua fehler machen :grin:

nivadis

New Member
aso also kann man mit dem ding auch an andere einfach so dateien senden bzw von jeglicihen anderen dateien empfangen? .. ok hatte mal gelesen das ebenb blutooth in die software net so 100%ig sauber integriert w

S

Soleil

Guest
bei mir klappt dat gu tmit bluetooth. kann dateien von anderne empfangen und auch an andere versenden. und ohne probleme ;)

nivadis

New Member
hmm das freut mcih ja mal zu h?ren! und wenn du das mitm pc/laptop verbindest was zeigt bluetooth dann f?r verf?gbare dienste an also was das teil f?r protkolle etc alles unterst?tzt?

S

Soleil

Guest
ich hab dat bis jetzt noch net mitn pc verbunden find mein bluetooht stick net. hab nua mit anderen handys daten empfangen und versand.

Soldiar

Member
hey,

wie willst du bitte einen window manager mit einigerma?en brauchbaren tools in "klein" darauf kriegen? kde zu gro?. gdk zu gro?. enlightenment? das w?re vllt. was.

Aber das Problem ist wohl die Hardware, das einzige was gehen k?nnte w?re, wenn es linux versionen f?r handys gibt, die treiber auszutesten, ob die eventl. "halbwegs" auch unter dem handy laufen, weil selber schreiben sollte kompliziert werden, und du brauchst ja deine treiber f?r eingabe/ausgabe.

Das projekt w?re gewiss interessant, jedoch glaube ich nciht, dass wir gen?gend qualifizierte programmierer zusammenfinden w?rden. W?re aber dennoch auf jeden mit dabei :)

mfg
Christian, 18, Kassel

Dustin

New Member
soetwas gibbet schon!einen sogenanten Desktop handy!
nur gehen da die meisten Verkn?pfungen nicht!berieben wird das ganze per Flash 1.1
lg

nivadis

New Member
jo also ich wette acuh das es da schon nen linux f?r handys optimiert gibt nur fraglcih wie drauf zu bekommen etc.. halt ... is mir auch klar mit kde gnome etc brauhsctre da auch net anfangen is nunmal eben halt f?r pc desktops und kein mobile krams .. wenn cih das teil mal hab bversuch ich mich auch mit cect in verbindung zu setzen ... vl dann auch mit nem asiatischen kumpel der dan vll ncoh helfen kann^^ ... also das l?sst scih bestimmt irgendfwie realisiren selbst wenn man zur not nen symbian nimmt welches ja auch nen linux is nur eben net wirklcih GPL .. leider

aber acuh wenns dauern wird ... w?r zumindest cooL! und ok sebst zu coden ok das stelll cih mir mir auhc relativ schwer vor aslo wen cshon eher ne vorarbeit von nen paar geeks nehmen und die dann anpassen ^^

mal schauen was kommt, bzw wird^^

Dustin

New Member
naja sch?n w?rs!
also es gibt ja Meines wissens nach Linux handy!Aber das beste is immernoch Windows Mobile 5.0 oder eben Symbian OS!ich bin kein Linux fan!
Windows is the beter way of Lixe xD

nivadis

New Member
naja da schon eher:

deshalb koennen Pinguine nicht fliegen:
Was nicht fliegt, kann auch nicht abstuerzen.
(frei nach einem Zitat in LINUXMAGAZIN)

Linux---das System hinter dem Fenster

oder acuh
Linux, das beste Mittel um den Status "DAU" zu verlassen.

hehe
ok aber gibt cverschiedene meinungen ok f?nd nen mobile windows acuh mega cool! aber das is eben das ding das is net open source^^

und nen symbian is ja auch nen linux nur welches propriet?r geworden is weil sich da welche drauf speziallisiert haben^^

Tails2k

New Member
ich frage mich ?berhaupt wie man speziell an das system ran kommt im handy. gibts auch ein flash port oder geht das ?ber das usb kabel? ich w?rde gerne wenn selbst an der software im handy bauen aber ich kann mir nicht vorstellen wie man da rankommen sollte.

nivadis

New Member
ich vermute mal das wenn ?ber usb
ihc hab cect acuh mal ne mail geschrieben von wegen komponenten firmware update und etc.
mal schauen ob die mir antworten!^^

Soldiar

Member
Ein Firmware update gibt es, jedoch streiten sich MTK und 2 weitere User darum, wem es geh?rt. Nutzt einfach mal google ;) Gibt ?brigens auch ein englisches CECT-Forum.

mfg
Christian, 18, Kassel

S

Soleil

Guest
wat heisst die streiten sich darum wems geh?rt? und haste mal nne link wo man dat herbekommt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten