Linux (Android?) auf dem Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loonix

Spokenkieker
im Upgrade modus wird das M8 als USB laufwerk erkannt.
Also einfach beim starten *Power* + *Music* (oder *Power* + *Volume +* beim SE)
drücken, dann kommt man in den Meizu upgrade mode.
Dann überschreibt man die Android xip.bin mit einem aktuellen firmware update und startet die installation der Meizu firmware.

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Es ist ein Video gepostet worden (weiß nicht genau wann) Wenns editiert wurde, poste ich es mal: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MSpVUyxhedI&feature=player_embedded"]YouTube- Meizu M8 running Android for real! Test version![/ame]# Also wies aussieht kommt er an die Geräteinfos, warum dann nicht auch an die Hardwarefunktionen:confused: ICh kenn mich da aber nicht so aus... Und noch eins: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=b1Uuc9LW_Hg&feature=related"]YouTube- Meizu M8 running Android - video 2[/ame]# Der kann sogar Musik hören und Bilder machen!! Geht das jetzt doch?

Zuletzt bearbeitet:

CJ.

Member
Bringt es den was? Andriod für M8 zu machen?
War es nicht so dass Meizu selber dadran arbeiten und es im Juni rauskommen sollte?
Wozu dann die Mühe?

Loonix

Spokenkieker
Ob Meizu wirklich an Android arbeitet bezweifle ich.
schließlich leaken dauernd neue firmware versionen, aber nicht das geringste von der Android front.
Ausserdem könnte Meizu am Android Marketplace nichts verdienen, am MyMeizu Market aber schon.

Wenns am ende doch kommt, dann können wir recht sicher sein das 'unsere' Entwickler einen kleinen anteil an der entwicklung hatten, imoment stagniert es allerdings, die suche nach den passenden Treibern für die Hardware scheint sich als sehr schwer zu erweisen... ='(

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ganz ehrlich vermisse ich Android auch nicht wirklich (ist mir immer noch zu viel Neugieriges Google drin;)).

aaronbsc

Inaktiv
Ach lasst die Nerds doch ein wenig basteln.:) Allerdings wird da wohl noch ein Winter ins Land gehen bevor es eine gut funktionierende Version davon geben wird, wenn überhaupt.

Bin auch nicht unbedingt scharf auf Android aber solange man wählen kann sehe ich da kein Problem.

S

suiluj

Guest
mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn das gerücht und die bilder von winmobile echt wären...am besten wäre wm 6.5

d_koro01

Absoluter Beginner
So, einige haben es sicher schon auf meizume gelesen, aber hier für alle:

Das M9 wird auf Google's Android in Version 2.1 starten(mit zusätzlicher Meizu Oberfläche)!!!
Das geniale für das M8: Auch für dieses wird es das Android 2.1 geben.
Da Gesten für fehlende Harwareknöpfe genutzt werden sollen, wird es wohl bei ein paar Apps Probleme geben können, aber wen interessierts?
Ich behaupte mal das insgesamt die Performance sehr gut sein wird, auf dem M8. M9 noch viel besser :)
Es kommt wohl, weil wir M8'er Probeuser spielen dürfen. :p

Hier nachzulesen:
Google Übersetzer von bbs.meizu.com
http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http://bbs.meizu.com/viewthread.php?tid=1713935&extra=&page=1&sl=auto&tl=en
Und noch der link in's Meizume Forum:
http://www.meizume.com/modding-development/9014-project-port-android-meizu-m8-63.html#post122860

Klingt das nicht super?
Ich freue mich schon darauf und hoffe es erscheint bald die erste Version von Android.
Nach dem Milestone und Nexus kommt nun das dritte And 2.1 Phone das MEIZU hihihi

Loonix

Spokenkieker
Hört sich super an,
aber J.Wong scheint Konfuzis schüler zu sein ;)
In der Ruhe liegt die Kraft...........
(und bei Android die Zukunft)

Leofx

Member
Hey,
guckt doch mal bei www.xda-developers.com nach. Die Entwickler von dieser Seite haben es meines Wissens nach geschafft Android auf WM zum Laufen zu bringen. Vielleicht gibt es ja ein Handy mit gleicher Bildschirmauflösung das unterstützt wird!?
Einfach mal nach "XDAndroid" suchen!
Hoffe ich konnte weiterhelfen. Ausprobieren konnte ich es auf einem Meizu leider noch nicht, da ich (noch) keins besitze. Auf meinem (originalem) HTC Touch Diamond hat es aber super funktioniert!
MfG
Leofx

derai

M8 User
allerdings hat das HTC von dir WM 6.1
das MEizu hat Windwos CE...
ich glaube nicht, dass es funktionieren wird.

derai

M8 User
ich hab das mit dem Android dualboot auch versucht, nur leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Faild load mdroid.img as new root

Wellcome to Buildroot
uclib login:
okay dass hab ich jetzt hinbekommen, aber jetzt kommt auch ein weiterer error
cannot find '/system/bin/playmp3', disabling 'bootsound'
...
...
...
warning legacy oder so was
oder so in etwa, da der bildschirm dann nach 10 sec schwerz wird.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
sag doch mal welche dualboot firmware du benutzt.
Ich würde dir zur Zeit die A8.1 von HIER empfehlen.
Da ist eine fertige dualboot firmware (0.9.9.17 glaub ich) und Android 2.2 dabei.
Wenn du noch eine patch.img hast solltest du sie löschen oder umbenennen (wir wollen ja keine alten patches im neuen image ^^)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten