LeTV One X600 vs. X800 vs. LG G Flex2

Mülle

Active Member
@IceTea7
Guten Abend :)

Also seit gestern Abend läuft die Möhre nun endlich :grin:

Hatte vorher imense Probleme mit dem x800 zB mit Root (angeblich soll es mit kingroot gaaaanz easy zu rooten sein... Klappte bei mir weder mit der .apk direkt auf dem Handy noch mit der Desktop Version von KR :( ) dann wollte ich TWRP einspielen um Gapps zu installieren (es ist zwar der PlayStore vorinstalliert aber anscheinend kein contact sync von Google. Ich konnte zwar den PlayStore nutzen und es wurden auch meine geladenen Apps angezeigt allerdings war es mir nicht möglich meine Kontakte mit dem Handy zu syncen... So das ich keine Nummern in meinem Telefonbuch hatte) was aber leider auch nicht so richtig klappen wollte (TWRP zwar installiert bekommen aber irgendwie hatte ich immer nur leere Ordner und so in TWRP) frag mich bitte nicht wie, warum und wofür ich das hin bekommen habe schlußendlich ;) Irgendwann lief TWRP ganz plötzlich und ich konnte eine andere ROM einspielen (mit Root und Gapps schon drin ;) ) damit läuft das x800 nun ganz gut!! In der ROM die ich nutze sind alle China Bloatware entfernt und sehr viel durch Google Produkte ersetzt (zB Tastatur und Launcher) der Launcher (von Google) gefällt mir nicht so muss ich sagen :( aber ich kann meine Kontakte syncen und habe einiges an Bloatware weniger das reicht mir fürs erste :grin:

Sonst bin ich bisher zufrieden mit dem Handy :)
Der Empfang (mobil wie WLAN) ist DEUTLICH besser als mit meinem Meizu MX3 das von dem x800 abgelöst wurde... Die Kammera macht einen guten Eindruck (bin allerdings einer der wirklich NIE die Cam nutzt) die Verarbeitung ist auf Flagship Niveau und braucht HTC oder Apple nicht zu fürchten ;) allerdings ist das Handy wie ich finde relativ Rutschig (haben viele Handys aus Aluminium das Problem) so das ich weiterhin die vormontierte Schutzhülle (durchsichtig) nutze obwohl ich eigentlich kein Freund von so etwas bin... Allerdings zum Schutz vor Kratzern und des wegrutschens nehme ich auch (vorerst) das Case in Kauf ;)

Der Akku hält wie ich finde ganz normal so ca einen Tag lang (habe allerdings auch noch nicht so viele Ladezyklengemacht)

An Benchmarks glaube ich nicht... Deswegen gibt es auch keine Werte die ich präsentieren kann.

So das war erstmal das was mir so ein/auf gefallen ist :)

IceTea7

Well-Known Member
Das klingt doch alles recht positiv. War die Standard Rom unbrauchbar oder funktionierte diese bis auf das Synchronisieren der Kontakte gut?

Mülle

Active Member
@JensK

Hab leider keinen LTE Vertrag :sorry: aber ich kannte den Tip und habe es auch aktiviert (lieber haben und nicht brauchen als anders herum :p ) wenn man den code eingibt öffnet ein Fenster in mäßigem Design (sieht schon nach so "Form follows Funktion" Design von Entwicklern aus... ) wo man nur einen Haken setzen kann... Keine Ahnung ob es auch einen Effekt hat.
Die Stockrom war an sich schon OK... Ich habe später sogar gesehen das in der Download APP von dem x800 die contact sync apk von Google drin war... (Da war es aber schon zu spät für mich :) ist ne lange Geschichte ;) ) es ist leider relativ viel Bloatware in der Stockrom (bzw einfach sehr viel auf chinesisch was "uns Langnasen" natürlich nix bringt) aber ich werde trotzdem glaube ich nochmal irgendwann auf die Stockrom umsteigen. Muss mich da nur noch mehr einarbeiten um zu verstehen warum manche Sachen funktionieren und manche wieder nicht (siehe installieren von TWRP bzw dem Versuch das x800 zu rooten)

Habe ein bisschen mit dem Handy gespielt und da liefert es auch eine Top performance Real Racing 3, Asphalt 8 läuft alles sehr gut :grin:

Oben Unten