LeTV One X600 vs. X800 vs. LG G Flex2

EAPOCS

New Member
Hallo, was empfiehlt ihr für ein Smartphone für max. 250€?

Würdet ihr das Z9 Mini empfehlen obwohl es eine deutlich schwächere CPU und GPU verbaut hat?

Der 801 Snapdragon mit Adreno 330 des Z7 Minis sind schon eine Wucht. Leider ist der Akku mit 2300mAh ziemlich schwach auf der Brust.

Was stimmt denn eigentlich? Manchmal werden beide Geräte mit Gorillaglas beworben, aber etliche Leute schreiben, es handele sich nicht um Gorillaglas.

Vielleicht dann doch auf das Xiaomi Mi4c warten?

EAPOCS

New Member
Ok, nun gelesen, dass das Mi4c kein Gorillaglas hat und ebenso Überhitzungsprobleme.

Die beiden Nubias haben ebenso wenig Gorillaglas verbaut.

Das LG G Flex 2 kostet mittlerweile auch "nur" noch 280€, Preis wohl tendentiell weiter fallend.
Nur noch überprüfen ob es eine einfache Rootmöglichkeit gibt.

Denke, dass dann das G Flex2 die beste Alternative ist für ein Gerät bis 280€.

JensK

Well-Known Member
Um die Threadueberschrift zu beantworten - ich wuerde das Z7 Mini nehmen. Der 801er Snapdragon, auch wenn er beim Mini auf 2 GHz gedrosselt ist, ist wirklich eine Top CPU.

Welche SIM Karten hast du denn ? Die Z7er Serie nimmt noch Micro SIM, die Z9er will schon Nano SIM und die hat nicht jeder verfuegbar.

Btw: das Z9 Mini soll demnaechst im Bloed- und Geiz-ist-Geil Markt fuer 349 auftauchen. Vorteil: Wahrscheinscheinlich mit LTE Band 20 und deutscher Gewaehrleistung. Das Z7 Mini bekommste bestimmt fuer nen 100er guenstiger aus China.

EAPOCS

New Member
Gerade erst das LeTV One (Pro) entdeckt, und das Gerät sieht wahnsinnig gut aus.
5,5'' bei unter 15cm Länge ist unüberboten.

Leider ist es noch nirgendwo für einen günstigen Preis aus einem EU Warehaus angeboten.
Und ich habe gelesen, dass durch das Rooten OTA verhindert wird...

Auf der anderen Seite gibt es auch das LG G Flex2 im Angebot für 280€.

Man, man man, schwierige Entscheidung.

Glaubt ihr LeTV wird in Zukunft sich etablieren? Denn ich würde schon gerne ein Gerät kaufen, bei dem fleißige Bastler daran tüfteln mehr aus dem Gerät rauszuholen.

JensK

Well-Known Member
Leider ist es noch nirgendwo für einen günstigen Preis aus einem EU Warehaus angeboten.
Doch, gab es kurzzeitig fuer 299 US$ im EU Shop von gizchina.com, war aber ziemlich schnell vergriffen.

Das rooten OTA verhindert ist IMHO bei vielen Geraeten der Fall, da ist LeTV keine Ausnahme (gilt fuer Custom Recovery ebenso). Und ob sich LeTV etablieren wird ... warte ich gehe kurz in den Keller, die Glaskugel polieren ;) Aber im Ernst, der Laden ist ein ziemlich grosser Player im Reich der Mitte (auch wenn relativ jung auf dem Smartphone Sektor). Eher unwahrscheinlich, dass die still und leise abtreten.

EAPOCS

New Member
Ne Glaskugel will ich auch haben.

Mal bei GFX benches reingeschaut und das LeTV One Pro mit dem LG G Flex2 verglichen.

Also da gibt es bei LeTV noch eine Menge Optimierungsbedarf. Es gibt ja noch nichtmal ein Update auf Android 5.1.1 ....
Oder es throttelt die CPU herunter, weil typischerweise der 810er ein Hitzkopf ist.

Andererseits ist der Bootloader von LG G Flex2 geschlossen und Rooten ist nicht so einfach.

EAPOCS

New Member
Nun gut, das Mi4c habe ich abgeschlossen, soll nicht so tolle sein.
Das Nubia Z9 Mini ist wirklich edel, aber die verbaute CPU/GPU sind schwach.

Momentan stelle ich mir die Frage, LeTV X600 vs. X800 vs. LG G Flex 2.

Leider sind die LeTV Geräte hardwaretechnisch top, aber die Treiber und Software sind noch unausgereift und können nicht das Potential abrufen.

LG G Flex 2 hat leider den Nachteil des geschlossenen Bootloaders.
Rooten kann man es aber trotzdem.

Preislich ist das X600 das Günstigste, würde es ~200€ bekommen, leider nur die 16GB Version, und da ist wiederrum das Problem, dass man den Speicher nicht erweitern kann.

SnowyNight

Well-Known Member
man kann aber auch so 250€ all incl. für 32gb speicher nehmen..naja für mich ist der größte nachteil am gflex..hat es nicht nur 2gb ram?

IceTea7

Well-Known Member
Hat hier jmd. das X800 in Benutzung?
Es ist ja aktuell mit 300€ recht günstig zu haben, weshalb ich auch am Überlegen bin.

EAPOCS

New Member
Kann mich nicht entscheiden....leider hat das X600 ein dunklen Bildschirm.

Das X800 hat eine 2k-Auflösung was für mich ein Nachteil ist.
Völlig unnötig bei 5,5''....das frisst die Batterie sehr schnell auf und die Leistung ist schlechter.

Mülle

Active Member
Mein X800 hängt noch beim Zoll :not_i:

habe heute nach einem Telefonat mit DHL eine PayPal Rechnung per E-Mail geschickt... Hoffe das die das heute noch verzollen :ok: dann sollte das Morgen oder Mittwoch bei mir sein... Bin echt mal auf das Phone gespannt :party:

was man so an reviews findet sind ja eigentlich alle reviewer angetan von dem Gerät :declare:

EAPOCS

New Member
Wo hast du es bestellt und für wie viel?

Kannst ja dann mal berichten wie dir das Gerät gefällt. Vor allem Ergebnisse von gfx Benches würden mich interessieren.
Man liest ja auch vom 810er Snapdragon, dass er ein Hitzkopf ist, sodass beim 2.Bench hintereinander die Ergebnisse viel schlechter sind, da die CPU runtertakten musste.

StardustOne

Well-Known Member
Der Snapdragon 810 wurde erst gelobt und kurz darauf wollte ihn niemand mehr haben. Warum? Weil man den Prozessor aufgrund falscher Einschätzung verdächtigte zu überhitzen. Das sind alles Marketing Reden.

Der 810 ist der beste SoC den es von Qualcomm je gab. Er kann sogar LTE Cat.9. Seit Android 5.1.1 wird das LG G Flex2 auch nicht mehr übermässig warm und überhitzt sind die nie. Das ist dank des Kunststoff Gehäuse auch kaum möglich.

Im ersten Durchgang gibt es ca 54000 Antutu Punkte, im zweiten 45000 und im dritten auch 45000. Und selbst das ist noch ein Spitzenwert. Also keine Panik. Das Phone ist echt super.

Mülle

Active Member
Wo hast du es bestellt und für wie viel?

Kannst ja dann mal berichten wie dir das Gerät gefällt. Vor allem Ergebnisse von gfx Benches würden mich interessieren.
Man liest ja auch vom 810er Snapdragon, dass er ein Hitzkopf ist, sodass beim 2.Bench hintereinander die Ergebnisse viel schlechter sind, da die CPU runtertakten musste.
Es war mal kurzzeitig bei honorbuy für 299$ zu haben (die 32 GB Version ins Grau) da habe ich zugeschlagen :)

Ist heute auch verzollt worden :grin: ich denke (mit viel Glück) bekomme ich das Phone Morgen oder dann aber hoffentlich spätestens Mittwoch... Bin auf jeden Fall gespannt auf das Gerät ;) kann gerne dann hier kurz was schreiben (bin kein reviewer das kann ich dir jetzt schon sagen :p )

Mülle

Active Member
@IceTea7

Hi sorry für die verspätete Antwort...

Ja es ist mittlerweile angekommen :) (musste noch eine PayPal Rechnung an den Zoll schicken zwecks Einfuhrumsatzsteuer...) leider habe ich diese Woche Spätschicht und komme nicht wirklich dazu mich mit dem Handy zu befassen :(

Nur schon mal eins Vorweg:
Die Verarbeitung ist super :) leider ist das Netzteil was beiliegt nur ein CN Netzteil mit einem billigst Adapter... Das ist mir aber zu gefährlich (das Letv hat ja dank Schnappdrachen 810 Quickcharge) so das ich mir erstmal bei Amazon ein neues Netzteil besorgen musste. Der Playstore ist zwar vorinstalliert und funktioniert auch aber ich habe das Gefühl als würden ein paar wichtige Gapps fehlen (es ist mir zB bis jetzt noch nicht gelungen meine Kontakte aus meinem Gmail account zu synchronisiren was hoffentlich daran liegt das der Google service zum synchronisieren nicht installiert ist) werde jetzt am WE mich mal genauer mit dem x800 befassen (will versuchen die Gapps über TWRP zu installieren) naja mal schauen ;) ich bekomme die Möhre schon ans laufen :p

Aber so an sich macht es bis jetzt einen guten Eindruck auf mich

thor2001

Well-Known Member
@Mülle

Wenn ein SoC Quickcharge-Support hat, muss dies noch lange nicht heißen, dass jedes Smartphone mit dem SoC dies unterstützt. Es muss nämlich noch lizenziert werden!

Sonst könnten zig Snapdragon 4xx/6xx dies auch, da nämlich dort auch im SoC unterstützt.

Zwei Ampere bei fünf Volt ist davon abgesehen kein Quickcharge (2.0), außer bei MediaTek. :grin:
5 V bei 2 A war/ist Qualcomm Quickcharge 1.0.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

EAPOCS

New Member
Sehr schön, wenn du Zeit hast, kannst dann mal paar gfx benches darüber laufen und auch über die Laufzeiten berichten bei normalen Gebrauch und fallst du auch paar Spiele spielst wie sehr dies am Akku zieht dank dem 2k-Screen.

IceTea7

Well-Known Member
Also ich habe auf YouTube ein Video gesehen, da wurde ca. 30min gespielt und das Handy hat dabei 16% Akku verloren. Also eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Mülle

Active Member
@Mülle

Wenn ein SoC Quickcharge-Support hat, muss dies noch lange nicht heißen, dass jedes Smartphone mit dem SoC dies unterstützt. Es muss nämlich noch lizenziert werden!

Sonst könnten zig Snapdragon 4xx/6xx dies auch, da nämlich dort auch im SoC unterstützt.

Zwei Ampere bei fünf Volt ist davon abgesehen kein Quickcharge (2.0), außer bei MediaTek. :grin:
5 V bei 2 A war/ist Qualcomm Quickcharge 1.0.

Gruß
Das ist mir durchaus bekannt ;)
Aber das Letv ist offiziell lizenziert :) das passt also schon alles...

Oben Unten