LeTV LE1 x600 One - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hey,

ich kenne aktuell leider keine. Deswegen hab ich eher geschwiegen. Es ist nun mal ein China Handy, auf dem nicht alles übersetzt worden ist. Unbenutzbar fand ich das LeTV allerdings nicht.

Robinspapa

New Member
Hallo, ich war lange nicht hier, hab mir jetzt ein LeTv X600 zugelegt und schon wird ein Forenbesuch wieder interessant. :) Ich habe eui 5.5.042e auf dem Gerät, alles in englisch und mit dem Google Installer die für mich notwendigen Apps installiert. Benutze den Nova Launcher und finde, das Alles hervorragenden läuft. Heute Morgen bekam ich eine Mitteilung, daß ein Update auf eui 5.5.0.43e verfügbar ist. Zur Zeit mag er sie noch nicht wirklich runterladen (Verbindungsfehler usw. sollen über 900 MB sein). Ich konnte noch keine Infos im Netz finden. Fang ich dann wieder von vorne an, alle Apps neu zu installieren oder ist es vielleicht das Update, daß uns die deutsche Übersetzung bringt? Hat von euch schon jemand was erfahren?

Update:
So, hab das Update durchgeführt. Nennt sich jetzt 5.5.011S. Immer noch englisch und chinesisch und bisher keine auffälligen Veränderungen.

Gruß Robinspapa

Zuletzt bearbeitet:

Hoggi LeEco

New Member
Moin...
@Zagor1905 : Sooo schlecht ist das Englisch nun auch nicht.... Aber schau mal auf Seite 14. Da hab ich nen Link gepostet in dem eine EUI -Rom verlinkt ist, die Deutsch enthalten müsste. Das ist wohl die, die von meinem Händler aufgespielt wurde. Leider bekomm ich mein x600 nicht gerootet, keine Ahnung warum. Aber wenn Du diese ROM mal aufspielst wäre es schön wenn Du mal Deine Erfahrung dazu kund tust ;-)

@Robinspapa

Hatte auch heute Morgen das 11S - Update. Gegenüber dem vorigen 10S läuft die Kiste vom Eindruck her schneller. Das Englisch ist aber gar nicht übel.
Wie ich aus dem LeEco - Forum rausgepuzzelt habe wird jeden letzten Donnerstag im Monat wohl ein Update ausgerollt. Man hat auch EUI 6.0 angekündigt, allerdings ist mir noch nicht klar ob das dann =Android 6.0 ist.

Als "Empfehlung": Schaut mal in dieses Forum: http://bbs.letv.com/forum-175-1.html und dann unter EUI-Release Politik Update ....
Mit dem Google Übersetzer haste die Tränen in den Augen .... :grin:

Greetz

Hoggi

ibd

New Member
Moin...
@Zagor1905 : Sooo schlecht ist das Englisch nun auch nicht.... Aber schau mal auf Seite 14. Da hab ich nen Link gepostet in dem eine EUI -Rom verlinkt ist, die Deutsch enthalten müsste. Das ist wohl die, die von meinem Händler aufgespielt wurde. Leider bekomm ich mein x600 nicht gerootet, keine Ahnung warum. Aber wenn Du diese ROM mal aufspielst wäre es schön wenn Du mal Deine Erfahrung dazu kund tust ;-)

@Robinspapa

Hatte auch heute Morgen das 11S - Update. Gegenüber dem vorigen 10S läuft die Kiste vom Eindruck her schneller. Das Englisch ist aber gar nicht übel.
Wie ich aus dem LeEco - Forum rausgepuzzelt habe wird jeden letzten Donnerstag im Monat wohl ein Update ausgerollt. Man hat auch EUI 6.0 angekündigt, allerdings ist mir noch nicht klar ob das dann =Android 6.0 ist.

Als "Empfehlung": Schaut mal in dieses Forum: http://bbs.letv.com/forum-175-1.html und dann unter EUI-Release Politik Update ....

Greetz

Hoggi
Alle neuen ROM-Releases findet man auf dieser Seite, inklusive Beschreibung aller Änderungen zur Vorgängerversion:
http://bbs.letv.com/zt/eui/le_1.html

Für das neue 11s werden folgende Änderungen beschrieben:
Feature Highlights
Butler New lock screen feature automatic cleanup , reduce application power consumption ( opens in Advanced Power Saver )
Update log : [System ] & Butler New lock screen automatic cleanup function , reduce application power consumption ( opens in Advanced Power Saver ) Optimization night sleep long standby function, reduce power consumption at night
【theme】 After the repair upgrade the desktop icon display abnormal problems
【feedback】 Optimization WIFI circumstances offline log upload logic
[ My music as ] Repair Free flow sporadic traffic problems

Robinspapa

New Member
@Hoggi

So schlimm find ich das Englisch auch nicht, ich find's halt schade, daß die GoogleMaps Navigation englisch spricht und in Google Now die Artikel allesamt englisch sind, Google Now selber antwortet aber auf deutsch.Von der Systemgeschwindigkeit kann man nur träumen, ...echt der Hammer. Ich hielt ja eigentlich mein Nexus 5 noch für schnell genug!
Was mir noch aufgefallen ist, der Akku hat jetzt um 18.30 noch 58%, das hatte ich noch nie, halte mich mit Freudensprüngen aber noch zurück, bis ich mir da ein genaueres Bild machen kann.

Gruß Robinspapa

Zuletzt bearbeitet:

Zagor1905

New Member
Moin...

@Robinspapa

Greetz

Hoggi
Wenn ich Chinesich konnte würde ich hier nicht um Hilfe bitten.
Der Link führt zu einer Chinesiche Seite.

Alle neuen ROM-Releases findet man auf dieser Seite, inklusive Beschreibung aller Änderungen zur Vorgängerversion:
http://bbs.letv.com/zt/eui/le_1.html

Für das neue 11s werden folgende Änderungen beschrieben:
Feature Highlights
Butler New lock screen feature automatic cleanup , reduce application power consumption ( opens in Advanced Power Saver )
Update log : [System ] & Butler New lock screen automatic cleanup function , reduce application power consumption ( opens in Advanced Power Saver ) Optimization night sleep long standby function, reduce power consumption at night
【theme】 After the repair upgrade the desktop icon display abnormal problems
【feedback】 Optimization WIFI circumstances offline log upload logic
[ My music as ] Repair Free flow sporadic traffic problems
Das gleiche auch hier alles für die jenigen die Chinesich können.

Was soll das heissen " So schlimm find ich das Englisch auch nicht"
Dieses Englisch , Chinesiche Menü finde ich nicht gut , deshalb habe ich nach hilfe gesucht und nicht eine umfrage gestartet ob ihr die Viertel portion Englisch Menü führung gut findet.

Solche kommentare helfen nicht eher sie frustirien einen noch mehr.

Robinspapa

New Member
Wenn ich Chinesich konnte würde ich hier nicht um Hilfe bitten.
Der Link führt zu einer Chinesiche Seite.

Das gleiche auch hier alles für die jenigen die Chinesich können.

Was soll das heissen " So schlimm find ich das Englisch auch nicht"
Dieses Englisch , Chinesiche Menü finde ich nicht gut , deshalb habe ich nach hilfe gesucht und nicht eine umfrage gestartet ob ihr die Viertel portion Englisch Menü führung gut findet.

Solche kommentare helfen nicht eher sie frustirien einen noch mehr.
Hallo Zagor,
wenn du mal genau schaust, wirst du merken, daß ich nicht dir geantwortet habe, sondern mit @Hoggi LeEco eine Unterhaltung führe. Ich denke da kann ich das schreiben was ich für richtig halte. Aber wenn du freundlich bleibst und ein wenig Geduld mitbringst wird sicher auch jemand auf deinen Beitrag antworten.

Grüße Robinspapa

Zagor1905

New Member
Wie wäre es mit Google Translator? Damit kann man auch chinesische Seiten lesen...
Also nadel im heuhaufen zu finden ist glaube ich leichter :no2::negative:

Robinspapa

Ich finde das ich ein Freundliche mensch bin , versuche es immer zu sein.
Da mein name auch erwähnt wurde habe ich berechtigterweise geantwortet.

Das sollte jetzt nicht mehr ausarten , schwam drüber und gut ist.

Nicht desto trotz stand der dinge ist das gleiche kein weiter kommen in sachen eine Multi oder Deutsch sprachige software zu finden.
Vielleicht meldet sich eine(r) der/dem ich sehr Dankbar wäre.
:help:______:help:_______:help:________:help:________:help:

Hoggi LeEco

New Member
@Zagor1905 ... Sorry, aber der Link mit dem tool beinhaltet eine Englisch beschriebene Anleitung, wo liegt jetzt das Problem? Mach mal langsam, erst die Beschwerde das keiner was schreibt und dann passt das auch nicht....
Und in der neuen 11S Version ist kein Chinesisch mehr drin!

Greetz

Hoggi

Slim_Shady

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir auf die Empfehlung eines Freundes, welcher in höchsten Tönen vom LETV X600 geschwärmt hat und im Besitz eines solchen ist, besagtes Handy zugelegt. Der besagte Freund verbringt jetzt aber 1 Jahr in Kolumbien und kann mir daher bei meinen Problemen nicht helfen.

Mein erster Eindruck war ziemlich positiv, weshalb ich da Handy auch gerne behalten möchte, aber die aufgespielte Software ist unzumutbar. Installiert ist die vorinstallierte deutsche Version 5.0.002S. Bei dieser öffnet sich gefühlt alle 3 Sekunden ein Werbefenster. Auch der Akkuverbrauch ist enorm. Ich komme auch bei fast keiner Benutzung kaum über den Tag (keine Spiele, nur Telefonate und Whatsapp, ab und zu eine Nachrichtenapp). Nur im Energiesparmodus ist der Akkuverbrauch in Ordnung (da öffnen sich auch keine lästigen Werbefenster). Das ist für mich aber keine zufriedenstellende Lösung.

Ich wollte daher die Software updaten. Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:

http://nerdbench.com/2015/06/letvrom.html

1. Akku auf 80 % laden
  2. Rom-Update hier herunterladen
  3. Zip Datei auf das Smartphone kopieren
  4. Per Vol+ und Power in die Recovery booten
  5. Update auswählen
  6. Prozess starten
Gedownloadet habe ich folgende Version:
http://www.letv.re/topic/556-rom-vnmod-eui-55-011s-multilanguage-s40-for-x600/

In der Anleitung stand nicht, wohin genau man die zip-Datei hinkopieren soll. Ich habe sie daher einfach nur in den LETV-Ornder verschoben. Als ich das Update durchführen wollte, erschien aber die Meldung "Update fail. Reason: cannot find zip".
Irgendwo stand geschrieben, dass man die Datei in den root-Ordner verschieben soll. Dieser ist bei mir aber nicht vorhanden. Zumindest finde ich ihn nicht.

I: Kann mir jemand erkären, wie ich die aktuellste Version installiert bekomme?

II: Der besagte Freund hatte Miui V7 installiert, welches mir optisch sehr gefallen hat. Ich habe gelesen, dass einige aus diesem Forum sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Kann sich jemand, der solche Erfahrungen gemacht hat, dazu äußern, ob sich der Wechsel lohnt? Und was für ein Aufwand wäre mit einem Wechsel verbunden? Wie sich jeder der diesen Text gelesen hat denken kann, bin ich auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Dozer

Active Member
Ich kenne bei diesem SP nicht die genaue Flashanleitung aber ich denke mit Root ist das Hauptverzeichnis gemeint. Einfach in den Internen Speicher ohne Ordner und als zip Datei. Versuche es mal

Slim_Shady

New Member
Ich kenne bei diesem SP nicht die genaue Flashanleitung aber ich denke mit Root ist das Hauptverzeichnis gemeint. Einfach in den Internen Speicher ohne Ordner und als zip Datei. Versuche es mal
@ Dozer: Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hatte die zip-Datei bereits (glaube ich) einfach auf den internen Speicher gelegt. Am Anfang hatte ich den Namen der Datei so gelassen wie er war. Dann habe ich die Datei noch einmal gedownloadet und in update umbenannt. Dann habe ich noch einmal versucht das Update durchzuführen. Und komischerweise hat sich die Fehlermeldung geändert. Jetzt steht da:
Update fail
Reason: signature error

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe auch einen Screenshot gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich die zip-Datei eventuell woanders speichern muss.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten