Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir auf die Empfehlung eines Freundes, welcher in höchsten Tönen vom LETV X600 geschwärmt hat und im Besitz eines solchen ist, besagtes Handy zugelegt. Der besagte Freund verbringt jetzt aber 1 Jahr in Kolumbien und kann mir daher bei meinen Problemen nicht helfen.
Mein erster Eindruck war ziemlich positiv, weshalb ich da Handy auch gerne behalten möchte, aber die aufgespielte Software ist unzumutbar. Installiert ist die vorinstallierte deutsche Version 5.0.002S. Bei dieser öffnet sich gefühlt alle 3 Sekunden ein Werbefenster. Auch der Akkuverbrauch ist enorm. Ich komme auch bei fast keiner Benutzung kaum über den Tag (keine Spiele, nur Telefonate und Whatsapp, ab und zu eine Nachrichtenapp). Nur im Energiesparmodus ist der Akkuverbrauch in Ordnung (da öffnen sich auch keine lästigen Werbefenster). Das ist für mich aber keine zufriedenstellende Lösung.
Ich wollte daher die Software updaten. Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:
http://nerdbench.com/2015/06/letvrom.html
- Akku auf 80 % laden
- Rom-Update hier herunterladen
- Zip Datei auf das Smartphone kopieren
- Per Vol+ und Power in die Recovery booten
- Update auswählen
- Prozess starten
Gedownloadet habe ich folgende Version:
http://www.letv.re/topic/556-rom-vnmod-eui-55-011s-multilanguage-s40-for-x600/
In der Anleitung stand nicht, wohin genau man die zip-Datei hinkopieren soll. Ich habe sie daher einfach nur in den LETV-Ornder verschoben. Als ich das Update durchführen wollte, erschien aber die Meldung "Update fail. Reason: cannot find zip".
Irgendwo stand geschrieben, dass man die Datei in den root-Ordner verschieben soll. Dieser ist bei mir aber nicht vorhanden. Zumindest finde ich ihn nicht.
I: Kann mir jemand erkären, wie ich die aktuellste Version installiert bekomme?
II: Der besagte Freund hatte Miui V7 installiert, welches mir optisch sehr gefallen hat. Ich habe gelesen, dass einige aus diesem Forum sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Kann sich jemand, der solche Erfahrungen gemacht hat, dazu äußern, ob sich der Wechsel lohnt? Und was für ein Aufwand wäre mit einem Wechsel verbunden? Wie sich jeder der diesen Text gelesen hat denken kann, bin ich auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße