LeTV LE1 x600 One - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Linksaussen

New Member
normalerweise müßte das System doch fragen mit welchem Browser ich einen link z.b. aus einer Mail öffnen will. Das passiert nicht, systemseitig wird immer der vorinstallierte Browser benutzt. Auch Opera oder Fiefox wird nicht angeboten. In den Apps gibt es in den Einstellungen auch keine Möglichkeit. Oder ich bin zu blöd, auch gut möglich.[DOUBLEPOST=1443006951,1443006872][/DOUBLEPOST]Gerät ist ungerootet und auch ohne Extra-Launcher

Linksaussen

New Member
dann muß ich wohl den China-Browser nehmen, schöner Mist.[DOUBLEPOST=1443007348,1443007071][/DOUBLEPOST]Gerade kommt die Mitteilung über ein Software-Update. Pünktlich immer Ende des Monats. Kann ich irgendwo in einer mir verständlichen Sprache (nicht chinesisch) herausbekommen, was geändert wurde?

thor2001

Well-Known Member
@Linksaussen

Gibt noch Möglichkeit wegen Browser, nämlich die Option in einem Browser nutzen:
(hier CM Browser)

Screenshot_2015-09-23-13-18-32.png

---

Mach einen Screenshot von der chin. Meldung und jage diese durch die Google Translate-App (direkt auf dem Handy)...

Zuletzt bearbeitet:

ibd

New Member
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Tatsächlich ist es mit den normalen Einstellungen nicht möglich, den Standard-Browser davon abzuhalten, immer lästig in die Quere zu kommen.

Lösung:
- Standard-Browser mit Titanium Backup (o.ä.) einfrieren.
- Bei der nächsten Aktion wird wieder danach gefragt, was das Standard-App für die Aktion sein soll, die normalerweise der Standard-Browser übernimmt. Jetzt kann ein neuer default gesetzt werden
- Standard-Browser ggn.-falls wieder auftauen.

dannie

New Member
Hallo LeTV Fans,

seit ein paar Tagen nutze ich das MIUI 7 ROM auf meinen beiden LeTV´s. ;)

Die Custom Roms Letv X600 MIUI V7_V.1 by MAXTeam gibt es hier: http://www.movilesdualsim.com/tema/rom-letv-x600-miui-v7_v-1-by-maxteam.113741/
Download:
https://mega.nz/#!owtUwYSB!KRvY4cf6QOep4a-LGSHExJfoHuVjXOyx94G4o_LTGt4

und hier http://bbs.ydss.cn/plugin.php?id=ydss_rom:index&a=post&u=387&t=&p=1&s=1
die original ;))) ungemoddeten chinesischen MIUI ROMs, welche fleissig weiterentwickelt werden und wöchentlich neu erscheinen.

Nutze die Version vom 14.09.2015, da beim neuesten wohl der Filebrowser nicht funktioniert. Nicht gewünschte Apps lassen sich mit Titanium Backup und Root Explorer entfernen.

Ich bin mega begeistert vom MIUI 7 fürs LeTV. Läuft absolut stabil und schneller im Gegensatz zum original LeTV Rom und die Oberfläche sieht einfach toll aus.

Der Akkuverbrauch hat sich enorm verbessert, mit dem LeTV Rom waren es nach einem Arbeitstag und normalen Gebrauch ca. 30-40% mit MIUI 7 70-80%.

Auch das Handling vom MIUI ist einfach traumhaft. ;)

Für mich ist das MIUI 7 fürs LeTV einfach das ausgereiftere, stabilere System.
Einige Apps laufen viel besser z.B. Whatsapp, Viber (keine Verzögerungen beim Nachrichten-Empfang mehr usw.), auch meine Smartwatch funktioniert nun problemlos (keine Verbingsunterbrechungen mehr).

Bei der orig. LeTV Software gibt es hingegen noch eine Menge zu tun.

Ich muss sagen, mit der MIUI 7 Software wird das LeTV nochmal deutlich aufgewertet.
Jetzt bin ich wirklich richtig zufrieden mit dem Phone.
Miui1.jpg

Miui3.jpg

Miui2.jpg

Miui4.jpg

Evtl. sollten man, wegen der Übersichtlichkeit, einen neuen Thread eröffnen?

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@zims

Er hat doch ein Custom ROM drauf, da kann die App laufen.

---

@Erbsenmatsch

Gopro nutzt noch Mini-USB-Anschluss, da diese wesentlich haltbarer sind, wenn die Einbaumaße keine allzu große Rolle spielen, anders als beim Smartphone.

USB-C wäre wünschenswert, aber kennst ja mittlerweile die Herstellersicht.

zims

New Member
ja, stimmt. hab ich ja auch,...aber das BB72.
hab gehofft das er mir sagt, welche einstellungen dass man vornehmen muss, um es zum laufen zu bringen.

dannie

New Member
Hallo zims,

bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass beim LeTV ROM (BB72 ist ja im Grunde auch nen LeTV Rom)
das Ansteuern der unterschiedlichen LED-Farben nicht funktioniert. Es denke es war nur Blau, welche
funktioniert.

Bei MIUI lassen sich sämtliche Farben auswählen. Zumindest bei der LED Blinker-Kaufversion.

Schau mal, ob unter "Privacy" -> "Notification access" ein Haken bei LED Blinker ist,
bei "Accessibility" -> "LED Blinker" auf "ON" und im "Autostart" steht.

Die gewünschten Apps hast du auch in der "LED Blinker App" mit einem Haken aktiviert?
Funktioniert der "Test" mit deiner ausgewählten LED Farbe d.h blinkt es dann?

zims

New Member
danke für die antwort. ja, die haken sind überall drinnen. leuchten tut nur blau.
glaub muss die rom wechseln. es funktioniert so manches nicht. z.b. kann mann keine anderen wecker installieren (läuten nur am selben tag und dann nicht mehr),....usw.

ansonsten bin ich mit der "hardware" super zufrieden. spitze dieses ding.

leider gibt es noch sehr wenige DEUTSCHE foren über LeTv.

bin dafür sehr dankbar dass mir hier geholfen wird.

werd mal das MIUI draufklatschen. brauch ich da noch die "GAPPS" oder sind die schon drinn?

und was noch wichtig ist für mich......ist es in deutsch??

nochwas,..sorry. wie installiere ich dieses rom?....zip auf handy - recovery starten - rom auswählen - und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

dannie

New Member
@zims

ja, super Hardware, super schickes Phone und super wertiges Gefühl in der Hand.:)

Find es auch schade, dass es noch so wenig deutsche Foren fürs LeTV gibt.
Auch hier ist es diesbezüglich noch recht ruhig...
Aber das wird schon...gerade auch wegen dem MIUI auf dem LeTV.;)
Vielleicht kommt ja mal ein komplett deutsches MIUI Rom fürs LeTV von
decuro.de raus.

Die GAPPS und Root sind im spanischen ROM schon drinn, hab einige vorinstallierte Apps der Spanier rausgeschmissen Launcher, Chrome, WTN oder WTF oder so?, chinesischen Stockbrowser (den Käse braucht kein Mensch), Google Tatsatur und chinesischen MIUI Appstore eingefroren usw. usw.....
Manche lassen sich mit Titanium Backup nicht deinstallieren aber mit dem Root Explorer gehts
problemlos. Deutsche Tastatur u. CM Browser installiert usw. usw...

Mit "More Locale" (hab ich durch "Locale Mehr Pro" ersetzt, da noch mehr in deutsch) kannst du auf deutsch umstellen, d.h. alle deine installierten Apps sind dann auf deutsch. Nur die Einstellungsmenüs bleiben (bis auf paar Ausnahmen) in englisch.

Ich würde TWRP Recovery https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347766098 zum Einspielen der zip verwenden. Diese Version ist komplett in englisch statt chinesisch (es werden deshalb keine extra Sprachfiles benötigt).

Backup -> von deinem LeTV ROM

wipe -> advanced -> cache+data+dalvik+system

Install -> das MIUI ROM zip

Bei Fehlermeldung nochmal installieren

Wipe -> Cache+dalvikcache

Reboot:clapping:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933