Lenovo P780

Das hört sich doch vielversprechend an.
Könntest Du vielleicht mal ein paar Test Bilder von der Kamera Posten?
Ich wäre Dir sehr dankbar!
Gruß
Frank

qwerty

New Member
Hmmm die unteren Fotos sind eher schlecht. Sehr rauschig aber das liegt wohl an den Lichtverhältnissen! Die oberen sind ganz gut!

Trotzdem sollte die Kamera wohl kein Kaufargument sein ;)!

Ich warte nur noch auf ein gutes Angebot dann schlage ich zu.. Jm einen Tipp?

qwerty

New Member
Wie sieht es aus mit 900mHz,.. Die chinese version unterstützt es anscheinend nicht oder?

Achso und wieso hast du nicht das original ROM draufgelassen? Ich finds eig immer ganz angenehm wenn die updates automatisch kommen und ich nicht alles selber flashen muss.. Englische Sprache aufm handy wäre kein problem

scamps

Member
Habe das Handy schon mit Mod-Rom bei Etotalk bestellt. Glaube aber auch, dass das Stockrom durchaus nutzbar ist. Habe es aber nicht probiert. Würde mich auch interessieren, ob z. B. More locale 2 nicht sogar damit funktioniert.
900 Mhz funzt nicht, hat aber bislang auch nicht gestört.

bartok75

Active Member
Ich habe immer mehr Interesse an dem Phone. Auch wenn's wahrscheinlich eine saublöde Frage ist, aber was ist ein "Mod-Rom"?

Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass man keine Apps auf die externe SD-Karte verschieben kann. Wurde das Problem gelöst?

Zuletzt bearbeitet:

scamps

Member
MODifiziertes ROM = von wem auch immer angepasstes Betriebssystem. Beim P780 oft mit zusätzlichen Sprachen (da ab Werk nur Chinesisch + Englisch installiert) und gerootet (vergleichbar mit Adminrechten auf dem PC).
Man kann Apps auf die SD-Karte verschieben, aber Android 4.x-bedingt mit kleinen Einschränkungen.

bartok75

Active Member
Ich überlege mir ernsthaft, das P780 zu bestellen. Nicht zuletzt wegen des gigantischen Akkus bei 10mm Tiefe. GPS funktioniert auch mit anderen Custom-Roms? Ist eigentlich eine Status-LED vorhanden? Ich würde das Lenovo-Rom behalten und das Phone von mixeshop nur rooten lassen. Wäre das sinnvoll? Ein anderes Rom könnte ich ja später auch noch draufmachen, wenn das Stock-Rom nicht so gut ist. Sprache nur auf Englisch wäre kein Problem. Hast du eigentlich das Mod-Rom behalten?

scamps

Member
Das Etotalk - Rom habe ich irgendwie verbaselt. Etotalk gibt es auch so nicht raus.
Habe aber mittlerweile ein anderes Rom von needrom drauf und es mit Tapatalk weiter verschlankt. Akku-Laufzeit ist weiter unglaublich (4 Tage kein Problem), GPS läuft gut. Habe gerade ein ZP990 Zopo wieder aussortiert, weil es bis auf das Display nicht mithalten kann. Wobei das Lenovo - Display auch sehr gut ist.

-----
Lenovo P780 + Tapatalk

blur

Active Member
Hi,
ich habe das P780 eben bei etotalk bestellt.
Habe aber auf die etotalk ModRom verzichtet, da ich ein Original Lenovo haben will, will dann selbst rooten und cwm-recovery raufpacken.
Jetzt bin ich doch etwas unsicher, könnte wer bestätigen, dass das Gerät im Originalzustand komplett in Englisch bedienbar ist?
Vielen Dank

blur

Active Member
Jetzt bin ich doch etwas unsicher, könnte wer bestätigen, dass das Gerät im Originalzustand komplett in Englisch bedienbar ist?
Vielen Dank
Lt. etotalk soll es kein Google Play haben und kein Multilanguage, deshalb habe ich dann doch zugestimmt und die 2,xx € überwiesen:
"The phone originally is not rooted, without google play and
multi-languages, and full of chinese apps. And our etotalk mod rom can
resolve all these problems, so is highly recommended."

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001