Lenovo Music Lemon K3 Note - MT6752 5,5" FHD 2GB Ram 16GB Rom FDD-LTE dual sim 3000mah 5/13MP Cams

wydan

Well-Known Member
Tobee
warscheinlich zoll
aber es könnte auch streik mäßig sein, ich warte (aus DE) auf 2 sachen die eigentlich schon da sein sollen, eins ist eine woche überfällig das andere haben sie verschmissen, ein einschreiben !!!

Mailmanhro

New Member
Antwort auf Anfrage bei Lenovo:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Lenovo K3 Note ist nicht in Europa zugelassen und wird deswegen auch nicht von Lenovo in Westeuropa verkauft.

Für das genannte Gerät gibt es keine deutsche Betriebsanleitung.
Ebensowenig gibt es eine CE DoC, CE CoC oder RoHS DoC.

Das Einführen dieser Geräte geschieht auf Ihr eigenes Risiko.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Doberstein

Hoffe meins geht durch, auch per Schneckenpost von Ischatzkiste.

Tobee

Born to buy from China
Meins war beim Zoll. Habs heute abgeholt. Erster Eindruck, ein super Gerät für den Preis. Nicht zu groß und schwer, gut verarbeitet, angenehm schlank und schnell. Funktioniert soweit alles out of the box, wenig vorinstalliert (AVG Pro Version dabei) Musik mit den Pistons richtig gut, ROM zu 90% übersetzt (in den Menüs ist einiges in Englisch), Cam nicht sooo übel auf den ersten Blick (muss noch testen), Notification LED vorhanden. Sprachqualität gut (auch freisprechen), Empfang/Daten top, Hauptkonkurrent das Redmi Note 2 würde ich mal sagen.

Edit: Bild out of the box und eins mit HDR vor weissem Hintergrund. Beide Bilder bei Tageslicht nahe Fenster, Blitz hat nicht ausgelöst, Abstand ca. 20cm. Hab nicht vor ein Review zu machen, aber wenn jemand Fragen hat oder ich was testen soll, einfach melden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Hab den ersten Tag rum und bin bis jetzt zufrieden. Akku ist jetzt bei 15% mit 3:30h DOT. Anzeige arbeitet sauber und gleichmäßig. Normale Nutzung, surfen telefonieren, Bluetooth. Kriege die Notification LED nicht mit WA ans laufen. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Irgendwann gibts vielleicht ne Lösung....

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Tobee
so wies ausschaut haben die bilder es kein rotstich, sehr gut

auf einem review foto sieht man, das dass display einen leichten gelbstich hat ist das auffällig?

Tobee

Born to buy from China
Wobei ich finde, dass das mit dem CE und BNA in diesem Bereich schwachsinnig ist. Denn dann dürften Privatleute aus Nicht EU Ländern (z.B. Urlauber, Übersiedler und Geschäftsleute) ihre nicht CE/BNA Phones hier konsequenterweise nicht nutzen. Müsste man mal juristisch aufarbeiten ob das Einfuhrverbot auch für Privatleute gilt.

Tobee

Born to buy from China
Mal ein kurzer "Zwischenbericht". Nutze das Teil jetzt seit fünf Tagen und habe wirklich fast ununterbrochen getestet. Erstes Fazit: Top! Alles geht wie es soll. Wenn man bedenkt, das es das momentan für 155€ in die Hand gibt (bei GV). Die Anzahl an Custom Roms ist momentan (noch) sehr überschaubar, wird sich aber aufgrund des guten P/L wohl noch ändern. Aber Achtung, je nach Händler scheint eine unterschiedliche Rom drauf zu sein. Meine hatte relativ wenige Chinesenapps drauf. Da das Phone ursprünglich nur für CN gedacht war sieht es mit den Multilanguage Roms nicht so prall aus und die Händler haben wohl "eigene" angepasst. Mein Gerät war von To2X. Ich habe das Gerät mittlerweile gerootet und diverse Apps eingefroren. Manche sind in das Betriebssystem eingebettet (z.B. Lenovo Clouddienst) und sollten daher besser nicht gelöscht werden. Den Dailer habe ich auch ersetzt (True Phone), da der originale die chinesischen gelben Seiten drauf hatte. Das Vibe UI erinnert an MIUI was mir persönlich gefällt. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig, in den Submenüs aber teils in englisch. Die Rom läuft sehr flüssig und ist bis jetzt ohne Abstürze. Ein (Budget) Phone wie man es von einem großen Hersteller erwartet. Qualität echt super. Was vor allem auffällt. Es ist recht dünn und leicht.
Screenshot_2015-06-21-19-17-57-179.jpeg Screenshot_2015-06-21-22-57-10-856.jpeg Screenshot_2015-06-23-10-14-25-962.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

ekihd

Member
Noch heute gibt es das Phone bei en.jd.com mit dem Gutschein JD618X für 127$ inkl. Versand mit Luftpost. Leider kein Versand nach Deutschland. Schweiz, Österreich ist dagegen möglich.[DOUBLEPOST=1435051130,1435050938][/DOUBLEPOST]Lenovo wird das K3 Note auch in Indien vermarkten. Daher sollte es bald auch internationale Roms von Lenovo geben inkl. Playstore.

Mailmanhro

New Member
Ich hab es seit gestern und bin von der Hardware bisher überzeugt. Dass die Menü Punkte manchmal in englisch sind und sogar chinesische apps drauf gefällt mir nicht. Ich komme nicht drum rum das Handy zu rooten. Nach ner Woche mach ich mal ein review

Gekauft habe ich es bei ischatzkiste Für 138 inkl one world express versand . das Paket geht über London an eine Hamburger Firma und von da aus weiter zu euch also kein Problem wegen Zoll.
Der Rabatt code war LK3N glaube ich

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Ich hab es seit gestern und bin von der Hardware bisher überzeugt. Dass die Menü Punkte manchmal in englisch sind und sogar chinesische apps drauf gefällt mir nicht. Ich komme nicht drum rum das Handy zu rooten. Nach ner Woche mach ich mal ein review

Gekauft habe ich es bei ischatzkiste Für 138 inkl one world express versand . das Paket geht über London an eine Hamburger Firma und von da aus weiter zu euch also kein Problem wegen Zoll.
Mal ehrlich, bei dem Preis kann man doch nix sagen, oder? Ich habe leider etwas zu früh geordert und daher 185€ all inklusive bezahlt (War noch Silikonhülle, Tempered glass und normale Displayfolie dabei). Das ist für die Ausstattung etwas zuviel (kein NFC, kein LTE, wenige Sensoren) aber so what? Man hat ja sonst keine Hobbies ;-)

@Mailmanhro Welches ist denn der One World Tarif von den dreien?[DOUBLEPOST=1435056121,1435055501][/DOUBLEPOST]
Noch heute gibt es das Phone bei en.jd.com mit dem Gutschein JD618X für 127$ inkl. Versand mit Luftpost. Leider kein Versand nach Deutschland. Schweiz, Österreich ist dagegen möglich.[DOUBLEPOST=1435051130,1435050938][/DOUBLEPOST]Lenovo wird das K3 Note auch in Indien vermarkten. Daher sollte es bald auch internationale Roms von Lenovo geben inkl. Playstore.
Wenn wirklich ne ROW Version der Rom kommt, könnte ich mir vorstellen, dass die Preise wieder anziehen.

Zuletzt bearbeitet:

ekihd

Member
laut JD soll man ja den Drittanbieter fragen, ob die nicht nach D Versenden können. Bei dem HAndy ist es ja

Andere Anbieter verschicken ja bei JD nach D.

Super Tipp, der Rabattcode funktioniert. Preise ab 135 inkl. Versand.

Allerdings sehe ich nicht bei welcher Versandart man die Mwst. vermeidet.

Hong Kong Post 18% ErsparnisEUR 8.42EUR 135.19 = 8.42 + 126.77
EMS Versand 26% ErsparnisEUR 29.88EUR 156.65 = 29.88 + 126.77
DHL Versand 35% ErsparnisEUR 25.25EUR 152.02 = 25.25 + 126.77

Tobee

Born to buy from China
Würde auf den ersten Blick mal sagen, bei keinem.....Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Wenn zu den Preisen noch 19% dazukommen, besser bei GV bestellen. Allein schon wegen dem Service und den möglichen Zollgedöns. Ggf. geht ja noch der Newsletter Rabatt von 5€. Bei mir wars damals leider ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:

m8needed

Active Member
@Tobee kannst du Bilder bei Dämmerung schießen, am besten von ein paar Metern Entfernung? Da trennt sich bekanntlich immer die Spreu vom Weizen...

Und wieso kein LTE? Es hat doch nur das 20er Band nicht, oder?[DOUBLEPOST=1435061188,1435060804][/DOUBLEPOST]@Mailmanhro 138 Euro oder Dollar? Und es wäre schön wenn du noch schreiben könntest, welche Versandart das genau war, das von dir erwähnte finde ich nicht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten