Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

harry2859

New Member
Hallo bin neu hier. Habe vor einem Tag das LENOVO K3 HINWEIS 5.5 "FHD Octa-Core Android 5.1 4G LTE Telefon bei TinyDeal bestellt. Jetzt habe ich in diversen Foren mit Erschrecken festgestellt, das dieses Handy Unmengen Chin. SPAM haben soll und auch die deutsche Sprache unvollständig sein soll.
Kann man dagegen was machen? Kenne mich überhaupt nicht aus. Sorry, wenn ich hier nicht richtig sein sollte.

Hätte jemand Interesse an meinem Gelben Lenovo? Hab es mir jetzt in Weiß geholt.

Das Display müsste man allerdings austauschen weil es rumspackt - ansonsten fast wie neu. Falls ja macht mir einfach per PM einen Preisvorschlag.

donfearless

Active Member
Moin Moin
mal was ganz anderes....
Bei uns ist gerade Pokemon am laufen und erzeugt spannende Dinge.
Die Testkandidaten: K3 Note - Redmi Note 2 - und ein Cubot H1
Ich habe da zwei verschieden Akkupacks und diese beim spielen angeschlossen.
Das K3 entlädt sich ganz langsam trotz Aufladevorgang
Das Note2 und Cubot laden sich wieder auf.
Die Ladegeschwindigkeit im Vergleich zu den anderen ist beim K3 auch einiges langsamer.
Ich habe die s427 am laufen. Könnt ihr mal bei Euch testen ob es genauso ist?
Grüße
S.

sickedz

Active Member
Moin Moin
mal was ganz anderes....
Die Ladegeschwindigkeit im Vergleich zu den anderen ist beim K3 auch einiges langsamer.
Grüße
S.
Muss ich mal meine Powerbank suchen..
Bei mir ist eh irgendwie seit kurzem was komisch.
Akku entlädt sich mal schneller mal langsamer bei gleicher Nutzung.
Hatte Pokemon GO drauf und mit Greenify eingefroren. Auf Arbeit 10Uhr bis 19Uhr -> 33% Akku // Ohne Pokemongo 88%... aber auch so ab und zu ohne Grund 10-30% weniger als sonst.

firemaker911

New Member
Guten Morgen

Ich benötige dringend eure Hilfe.

Kriege folgende Fehlermeldung: (windows 7 64bit) mtp usb gerät fehlgeschlagen

Habe alle Gerätetreiber und die Treiberleichen deinstalliert, neugestartet, sämtliche Treiber installiert,
neugestartet, FlashTool und ich kann nichts flashen....

Bin jetzt schon seit 5h am googeln und es klappt keine Lösungsmöglichkeit....

L

Lucky 2

Guest
Guten Morgen

Habe alle Gerätetreiber und die Treiberleichen deinstalliert, neugestartet, sämtliche Treiber installiert,

Hast du ein neues SP ,das du fashen willst?
Dann mach mal einen Werksreset und danach USB Debugging einschalten.

firemaker911

New Member
Ich möchte auf Stock-Rom flashen....

Gut das TWRP installiert ist.....

Hatte bei einem Flashvorgang des SP auf Firmware-Update geklickt und jetzt muss ich immer meine IMEIS händisch eingeben.

Deswegen wollte ich ganz auf Stock zurück mittels SP um das ganze zu korrigieren....

HELP....

L

Lucky 2

Guest
Ich möchte auf Stock-Rom flashen....

Gut das TWRP installiert ist.....

Hatte bei einem Flashvorgang des SP auf Firmware-Update geklickt und jetzt muss ich immer meine IMEIS händisch eingeben.

Deswegen wollte ich ganz auf Stock zurück mittels SP um das ganze zu korrigieren....

HELP....
Probiere mal USB Treiber von hier:
Runterscrollen zu Lenovo K3 Note !
http://freeandroidroot.com/download-lenovo-usb-drivers/

Ansonsten kannst du ja die Rom deiner Wahl auf die Externe microSd ziehen ( SD Card Adapter )und mittels TWRP installieren.
Oder über OTG auf internen Speicher ziehen und mit TWRP installieren.

sickedz

Active Member
HEUTE Angekommen.. Leider kam bei mir Nr3 an wollte aber 1 :(
Egal sieht auch nett aus.
Hab als schmankerle bei meinem die Lautsprecher Aussparung mit einem iphone Front Speaker Gitter abgedeckt von innen eingelegt. Klebt und hält 1A ;)
Macht sich vl. sogar beim grauen besser!

jonny.el

New Member
Moin Moin
mal was ganz anderes....
Grüße
S.
Habe zwar kein Pokemon, aber bei meinen K3's kann ich feststellen, dass diese den Ladestrom je nach Erwaermungsgrad reduzieren, meist auf 1A, manchesmal aber auch auf 0,6A (in Verbindung mit einem USB Kabel nicht so guter Qualitaet), das koennte Dein Akku-nicht-aufladen trotz Powerbank erklaeren. Welche PowerBank hast Du bzw. was kann die als Ladestrom liefern?

Es liegt auch sehr viel am USB Kabel, es laden alle, aber sehr wenige mit bis zu 1,8A! Ich empfehle Winnergear Mic Flip, ist nicht ganz billig, aber da kannst die Fehlerquelle Kabel ausschliessen - und musst nicht schauen, wie rum Du das Ding reinsteckst, passt einfach immer....! Ich hab mehrere davon.

Fuehle mal die Temperatur am oberen Drittel vom K3, wenn Du "warm" spuerst, ist ganz sicher schon Dein Ladestrom vom K3 reduziert worden (Eigenschutz - Ueberhitzung). Ich habe bei mir die Waermeleitpads zwischen Prozzi und Gehaeuse bereits gegen bessere getauscht, bringt aber kaum was.

Hast Du evtl. so einen USB Zwischenstecker zum pruefen des Ladestroms bzw. der aufgenommenen Kapazitaet? Wuerde Dir sicherlich helfen, das Problem einzugrenzen.[DOUBLEPOST=1471528968,1471528789][/DOUBLEPOST]
Guten Morgen

Willst Du mit SP Flash Tool flashen? Dazu muss das Handy ausgeschaltet sein, Deine Scatter geladen und Optionen richtig gesetzt, dann Download und erst danach Handy an USB anstecken. Mit eingeschaltetem Handy funzt es nicht.

donfearless

Active Member
Nein, hab die kostenfreie Version mit der Standardeinstellung.

Was ich spannend finde, ist der Umstand, das mein Display tatsächlich sehr zickig wurde.
Beim Whattsap schreiben gingen einzelne Buchstaben nur noch wenn ich richtig drauf getumpt habe.
Nach dem starten diese App reagerte das Display wieder normal und flüssig.
Keine Ahnung was das Teil genau macht, wäre aber echt genial wenn man genau diese Einstellungen direkt im System vornehmen könnte und nicht extra eine App laufen müsste, die im Autostart läuft.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten