Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

MarkMark

New Member
Lies nochmal die Anleitung das muss noch unter Options ein Hacken gesetzt werden, habe das Note nicht mehr daher weiss ich nicht mehr wie dies heißt. War aber immer so Hacken vergessen Bildschirm dunkel.
Danke. Ja es ist die haken in download options dass es die check sum benutz. Dass habe ich dort aber deine Hinweis dass ohne Haken gibts schwerze Display gibt mich hilfe es mehr zu googlen was zu tun ist wenn Mediatek Phone brik ist. :grin: und noch mals... hat jemand einen ganzen firmware zu empfehlen grad fur meine (neueste) modelle ?

UPDATE: OK, mit diese Tip habe in google gefunden dass ich must unmarkieren die erste haken von SW die ich flashen will. Also die haken fur "Preloader" (erste item) weg, dann gehts. Hoffe dass auch hilft anderen die selbe Problem haben.

FlashingOK2.jpg

Oh, and as my NVRAM was gone so needed to recover both IMEI numbers.
Die service mode *#*#3646622#*#* hats mit diese Build nicht geholfen (erste mal ich sehe dass) aber mit einen app Chamelephon.apk gehts und wie ublich, Lenovo hat beide IMEI nummern auf die kleine Aufkleber unter die Batterie.

Zuletzt bearbeitet:

firemaker911

New Member
Sind die Lautsprecher bei diesem Lenovo generell mies (mp3-Wiedergabe, Skype etc)
oder habe ich ein Gerät erhalten mit einer miserablen Revision?

Habe die letzte Stable-Cuoco installiert, miserables Resultat,
im Auslieferungszustand eine chinesische drauf gehabt, gleiches Dampfen....

firemaker911

New Member
Aber nicht laut genug, wenn es mal etwas lauter wird verzerrt es....

Dolby ein- und ausschalten bringt auch nicht das wahre....

P.S: unter den installierten PlayStore-Games die perfekte Soundwiedergabe (Very Strange)....

Zuletzt bearbeitet:

MarkMark

New Member
Sind die Lautsprecher bei diesem Lenovo generell mies (mp3-Wiedergabe, Skype etc)
oder habe ich ein Gerät erhalten mit einer miserablen Revision?

Habe die letzte Stable-Cuoco installiert, miserables Resultat,
im Auslieferungszustand eine chinesische drauf gehabt, gleiches Dampfen....

Mindest wenn ich Lenovo im original SW gegen Samsung Neo III vergleiche, Lenovo is bischen leise und Ton ist nich so ganz klar als Samsung, aber keine grosse unterschied. Finde ich akseptabel. Custom ROMs habe noch nicht probiert.

Don_pedro

Member

P.S: unter den installierten PlayStore-Games die perfekte Soundwiedergabe (Very Strange)....
Bei mir hat der Umstieg auf Viber4Android eine bemerkenswerte Verbesserung gebracht. Für die Lautsprecher habe ich
den Equalizer auf ROCK gestellt. Speaker Optim. auf enabled. Damit ist der Klang, in meinen Ohren, erträglich.

androkrebs79

New Member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe das K3 Note gestern bekommen. Ich hatte versucht es nach dem Rooten mit einer Custom Rom zu booten, jedoch startet das Gerät nicht im Recovery Mode, es reagiert nicht auf Lautstärke + - und Power Button, da kommt kein Menü. Vielmehr bootet es nun endlos, vibriert einmal, zeigt den Startschirm mit "Lenovo" und dann nach ein paar Sekunden reboot, wieder Logo, wieder vibrieren, wieder reboot.

So geht es immer im Kreis und nichts ändert sich. Was kann ich machen? Könnte mir bitte jemand von euch helfen? Danke!

androkrebs79

New Member

sickedz

Active Member
Hier mal Bild von meinem Deckel. Nun ist die Frage was das fürn Patch Kleber ist.. o.o
Aliexpress und co die Rückseiten angeblich originale haben diesen nicht drin...
Weis einer mehr drüber :O

sickedz

Active Member

Hast wohl miese Kopfhörer...
Hab mir 20€ Sony Bluetooth Teile gekauft. Mehr als 70% Lautstärke kann man nicht ertragen, sonst platzt einem das Trommelfell!!! Super Bass, Klare Höhen Tiefen. 1A Sound Qualität.
Klare Kauf Empfehlung:

http://www.amazon.de/gp/product/B00C9GEXXS/

Edit ColonelZap: Link editiert.

Moderiert:

shishopa

Member
Hmm sieht ein wenig kompliziert aus aber dennoch danke für den Link!
Was genau macht/ist NaNdroid? Hab das nicht so ganz verstanden

androkrebs79

New Member
Ein kurzes Danke in die Runde, das K3 Note läuft....

Mit der Anleitung & jungfräulichem Laptop verbunden, am USB wurde es glücklicherweise gut erkannt. Dann mit dem SP Flash Tool und Vibe UI Xancin betankt.... Hat alles ganz gut geklappt, das Original ROM hatte ich auch gezogen, aber dann doch umgeschwenkt.

Bisschen tricky & für die die noch nach mir suchen werden.... Beim Öffnen der Scatter File kam ein Fehler (bei der Original ROM).... dann die neueste Version vom SP Flash Tool gesucht, damit lief es. Dann alles gezogen, K3 Neustart... Mini-Fehlermeldung ganz unten kaum lesbar... es musste im Flash Tool in den Optionen der Haken beim Checksum rein (bz.w ich hab beide Haken bei checksum rein).... und schon lief es.

Kurze Frage hätte ich noch.... was empfehlt ihr als App um ein komplettes Image zu ziehen falls es mal die Grätsche macht?!

Danke

Daniel

frange

Member
Hmm sieht ein wenig kompliziert aus aber dennoch danke für den Link!
So kompliziert ist das eigentlich gar nicht. Du lädst zuerst die xposed-v74-sdk22-arm64-by-romracer-20150911.zip aus dem Link runter und flashst diese mit einem Custom Recovery deiner Wahl. Nach dem Neustart bitte geduldig sein, bei mir hat das Booten sehr lange gedauert. Danach einfach die App Xposed-Installer aus dem Appstore herunterladen und das Framework aktivieren.

MarkMark

New Member
Ein kurzes Danke in die Runde, das K3 Note läuft....

Kurze Frage hätte ich noch.... was empfehlt ihr als App um ein komplettes Image zu ziehen falls es mal die Grätsche macht?!

Danke

Daniel
Oki, also du bist so weit dass du mit die recovery mode einen zip datei installieren kanst ? Also recovery mit ADB installiert?
Ich habe die recovery mode benutz einen back up zu machen. Da ist eine option dafur.

Dann in recovery mode die custom ROM von SD karte installiert. In prinzip gets gut aber ich hatte probleme mit:
- richtige optione mit MTK flash tool finden (see print screen above)
- die USB driver installation fur ADB war nicht so einfact, muste manual die fast boot driver installieren (normal und fast boot mode brauhen beide eigene driver installation)
- habe mal NVMRAM verloeren und must die IMEIs wieder retten (mit Chamelon apk)

Sonst alles gut und ich konte meine "China Lenovo" zu Englishen ROM verwandern (denke die Deutsche Sprache ist auch dabei). Android 5.0 ROCKS !!!
Die ROM ich habe ist LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.0_ROW_v1.12_CUOCO92

Viel spass mit k3 !

Don_pedro

Member
Frage ist ob das K3 Note auch ein Update auf das baldige Android 6.x erhalten wird. Bzw. ist das möglich?

Die Szene um das K3 Note ist mittlerweile so groß, dass alles andere mich sehr überraschen würde. Heißt, es wird bestimmt kommen.
Es bleibt eigentlich nur die Frage, ob auch für VibeUI bzw. ROW.

shishopa

Member
So kompliziert ist das eigentlich gar nicht. Du lädst zuerst die xposed-v74-sdk22-arm64-by-romracer-20150911.zip aus dem Link runter und flashst diese mit einem Custom Recovery deiner Wahl. Nach dem Neustart bitte geduldig sein, bei mir hat das Booten sehr lange gedauert. Danach einfach die App Xposed-Installer aus dem Appstore herunterladen und das Framework aktivieren.
A aah OK Das hört sich gut an
Besten Dank!

Oben Unten