Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

lagunasecafreak

New Member
Was ich gerade festgestellt habe: bei meinem neuen T3S ist das mitgelieferte Ladegerät anscheinend defekt. Das Handy lädt zwar, allerdings macht sich der Touchscreen während des Ladevorgangs selbstständig, es werden von alleine Apps geöffnet, es wird hoch und runter gescrollt, Buchstaben und Zahlen getippt etc. und auf manuelle Eingaben reagiert der Touchscreen überhaupt nicht. Entferne ich dann das Ladegerät, ist alles wieder in Ordnung. Habe das neue Ladegerät dann mal an meinem alten K3-T5 getestet, gleiches Problem mit dem Touchscreen. Habe dann das mitgelieferte alte Ladegerät vom T5 am neuen Handy getestet, ebenfalls alles in Ordnung. Es liegt also definitiv nicht am Handy sondern am Ladegerät. Das alte funktionierende Ladegerät ist schwarz, während hingegen das neue Ladegerät weiß ist. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Binser

Well-Known Member
@gigabeidl12
Versuche mal mit der App "PrivateCalls" von Markus Proske herumzuspielen. Die App soll eigentlich das machen, was Du z.Zt. hast, aber vielleicht hilft sie Dir auch diesen Zustand umzukehren.

@lagunasecafreak
Problem dieser Art mit schlechten Chinaladegeräten sind bekannt. Mich wundert aber, daß Du so ein Gerät hast, denn normalerweise achtet Lenovo auf so etwas. Vielleicht hat Dir Dein Verkäufer ein anderes Ladegerät untergejubelt.

Lösung ist, wie Du schon bemerkt hast, ein besseres Ladegerät benutzen. Ich kann Anker oder Aukey von Amazon empfehlen.

Der Grund ist, daß der Touchscreen kapazitiv ist, d.h. die Touches werden durch Veränderung des elektromagnetischen Feldes erkannt. Da Dein schlechtes Ladegerät nun nicht gut abgeschirmt ist, bringt es das elektromagnetische Feld Deines Bildschirms durcheinander und deswegen hast Du diese Phänomene.

Vielleicht würde es etwas bringen das Ladegerät zu erden, aber ich würde mich besser und vor allen Dingen sicherer mit einem qualitativ hochwertigem Ladegerät fühlen. Also ab in den Müll damit!

Zuletzt bearbeitet:

lagunasecafreak

New Member
@Binser
Das Ladegerät scheint von Lenovo zu sein. Es sieht genau aus wie mein anderes, nur in weiß. Der Lenovo-Schiftzug ist eingraviert und es befindet sich ein Aufkleber mit Seriennummer und QR-Code an der Seite. Ob das Ladegerät keine Fälschung ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Bestellt habe ich jedenfalls bei Gearbest.

Binser

Well-Known Member
@lagunasecafreak
Dann hast Du höchstwahrscheinlich ein defektes Ladegerät erhalten. Ich würde mir ein neues kaufen.[DOUBLEPOST=1467989886,1467989804][/DOUBLEPOST]@gigabeidl12
Suche bitte im Internet den providerabhängigen GSM Code um Rufnummernübermittlung permanent wieder einzuschalten und versuch es damit.

L

Lucky 2

Guest
@Binser
Das Ladegerät scheint von Lenovo zu sein. Es sieht genau aus wie mein anderes, nur in weiß. Der Lenovo-Schiftzug ist eingraviert und es befindet sich ein Aufkleber mit Seriennummer und QR-Code an der Seite. Ob das Ladegerät keine Fälschung ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Bestellt habe ich jedenfalls bei Gearbest.
Habe auch bei Gearbest bestellt und heute erhalten.Funktioniert einwandfrei.

L

Lucky 2

Guest
Sorry, habe die Farbe des Ladegeräts gemeint, nicht des Handys. Meine beiden Handys sind ebenfalls gelb, doch eins wurde mit einem schwarzen funktionierenden Ladegerät ausgeliefert und das andere mit einem weißen defekten.
Meins ist weiss und funktioniert.der EU Adapter ist immer schwarz soviel ich weiß

ocramndh

New Member
Hallo,

mal eine Frage in die Runde:
Ich habe hier meine ganze Familie mit 4 Lenovo K3 Note ausgestattet auf allen läuft die Cuoco92 5.0 oder 6.0.

Nun hab ich das Problem, das bei 3 von 4 Handys, die rechte Displayseite sehr schlecht oder gar nicht mehr auf Eingaben reagiert.

Kann es an der Rom liegen oder eher ein Hardwareproblem?
Hat jemand anders die selben Probleme?

Hab alle bei gearbest gekauft. Lohnt hier eine Reklamation?

L

Lucky 2

Guest
Hallo,

Ich habe hier meine ganze Familie mit 4 Lenovo K3 Note ausgestattet auf allen läuft die Cuoco92 5.0 oder 6.0.

Nun hab ich das Problem, das bei 3 von 4 Handys, die rechte Displayseite sehr schlecht oder gar nicht mehr auf Eingaben reagiert.

Also Rom ist es sicher nicht .
hab bestimmt schon 20 Lenovo k3 Note damit geflasht für Familie ,Bekannte ,Freunde .
Nicht einer hat dieses Problem.

Nehmt ihr vielleicht ein schlechtes Ladekabel oder habt irgendwo eine Störquelle.

Gab aber schon Leute die ähnliche Probleme hatten.
Probiere mal diese App:
Zitat von bertx:
Hallo Tuuula,

ich habe letzte Woche doch Probleme mit meinem Touchscreen festgestellt und zwar im rechten Bereich - Buchstaben b und x liessen sich nicht mehr zuverlässig tippen und auch Bluetooth ein/aus hackelte.

Ich war schon etwas traurig, dass das beste Smartphone das ich bis dato hatte, nach so kurzer Zeit Probleme zeigt.

Nunja ich habe dann etwas gegoogelt und habe dann in meiner Verzweiflung den SGS Screenbooster instaliert. ( https://play.google.com/store/apps/details?id=br.shop4apps.touchscreenbooster.com )

Danach etwas herumprobiert und mit den folgenden Einstellungen funktioniert alles wieder tadellos: Sensitivity 28, Duration to register touch:0, Minimum Motion: 0, Motion Filter:0 , Multi Touch:5.

Vielleicht hilft das.

m8needed

Active Member
Hallo,

Hi,

das Problem haben wohl leider einige. Ich habe von verschiedenen "Tricks" gelesen die das Problem mindern sollen, aber viel hat es bei mir nicht gebracht.

Ich denke das ist ganz klar ein Hardwareproblem. Ich habe bei mir und meine Schwägerin ein neues Display bestellen müssen. Habe auch beide Phones bei gearbest gekauft...

Die gute Nachricht: die displays kosten bei aliexpress 25 € und der Einbau ist sofern du die Version mit Rahmen holst sehr einfach, da du den kompletten Rahmen und nicht nur das Display wechselst.

Ich kann dir einen Verkäufer empfehlen falls du bestellen möchtest, Versand und Qualität war einwandfrei.

ocramndh

New Member
Danke für eure Unterstützung, also der Screenbooster bringt nix...
hab mir jetzt mal ein Screentester installiert und eine Schlangenlinie von oben nach unten gezogen.
Sieht dann so aus wie im Screenshot...

Also wird wohl das Display eine Macke haben... Ärgerlich nur, das es gleich bei 3 Handys das selbe Problem ist...

Hi,
Die gute Nachricht: die displays kosten bei aliexpress 25 € und der Einbau ist sofern du die Version mit Rahmen holst sehr einfach, da du den kompletten Rahmen und nicht nur das Display wechselst.

Ich kann dir einen Verkäufer empfehlen falls du bestellen möchtest, Versand und Qualität war einwandfrei.
Hast du einen Link für mich??

Anhänge

m8needed

Active Member
Danke für eure Unterstützung, also der Screenbooster bringt nix...
hab mir jetzt mal ein Screentester installiert und eine Schlangenlinie von oben nach unten gezogen.
Sieht dann so aus wie im Screenshot...

Also wird wohl das Display eine Macke haben... Ärgerlich nur, das es gleich bei 3 Handys das selbe Problem ist...

Hast du einen Link für mich??
http://m.aliexpress.com/item/32545942319.html?productId=32545942319&productSubject=K50-T5-K3-Note-LCD-Display-Touch-Screen-Assembly-With-Frame-For-Lenovo-K50-t3s-Replacement&spm=2114.13010608.0.74.v9E4GO&tracelog=wwwdetail2mobilesitedetail

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

sickedz

Active Member
Stelle mir grade die Frage: Welche Rom ist besser... Cuoco92 5.1.x / 6.0 oder
Cyanogenmod 12.1 FINAL stable. Hat einer da schon den vergleich?

lagunasecafreak

New Member
Update wegen des defekten Ladegeräts: Gearbest hat mir wahlweise eine komplette Neulieferung oder 20 USD aufs Kundenkonto angeboten. Habe mich natürlich für die 20 USD entschieden und diese auch schon eingelöst, war also nicht so dramatisch ;) Eine Frage hätte ich noch zur 6.0 S427 v1.29: unterstützt diese Version von Haus aus 5 GHz WLAN oder muss man das patchen?

Stelle mir grade die Frage: Welche Rom ist besser... Cuoco92 5.1.x / 6.0 oder
Cyanogenmod 12.1 FINAL stable. Hat einer da schon den vergleich?
Hatte mehrere Monate die 5.1 1604 am Laufen und jetzt bin ich auf die 6.0 S427 umgeschwenkt. Eine gute Entscheidung wie ich finde, mir gefällt insgesamt die S427 besser. Die 1604 war zwar auch nicht schlecht, aber die S427 vermittelt auf mich einen ausgereifteren Eindruck und läuft bei mir super und absolut problemlos.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten