Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

LosApelos

New Member
Hallo Leute,
beim Ausprobieren des K3 NOTE bin ich auf folgendes gestossen. Beim Betrachten von Fotos werden beim Wischen weiße Ränder erzeugt:
WP_20160212_002.jpg

Was ist das? Hilft ein anderes ROM? Danke!
LG

Olli

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky 2

Guest
Hallo Leute,
beim Ausprobieren des K3 NOTE bin ich auf folgendes gestossen. Beim Betrachten von Fotos werden beim Wischen weiße Ränder erzeugt:
Anhang anzeigen 90364

Was ist das? Hilft ein anderes ROM? Danke!
LG

Olli
Hi das dürfte jeder haben .
Bin mir sicher das es aber immer nur am Anfang bzw. das letzte Bild ist ,wenn man weiter
wischen will und ja kein Foto mehr kommt .
Weiter wie das Ende bzw. vor Anfang gehts halt nicht oder hast du es tatsächlich bei jedem Bild im Ordner wenn mehrere Bilder drin sind ????

LosApelos

New Member
Hi Lucky 2,
es betrifft JEDES Bild aus der Sammlung. Dies tritt auf wenn ich im Bild zoome und dann am Rand bin...
Ich stelle mal ein kurzes Video rein, dass dies veranschaulicht, die Qualität ist aber nicht so üppig...

LG

Olli
Hier das Video:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky 2

Guest
Hi Lucky 2,
es betrifft JEDES Bild aus der Sammlung. Dies tritt auf wenn ich im Bild zoome und dann am Rand bin...
Ich stelle mal ein kurzes Video rein, dass dies veranschaulicht, die Qualität ist aber nicht so üppig...

LG

Olli
Hier das Video:
Hi du hast immer das selbe Foto ist das nicht der Anfang interessant wäre im Video wenn du mehrere Fotos wischen tätest.
Aber ich weis eine gute App , ist für mich Grundausstattung probiere es mal mit Quick Pic.
Eine hervorragende App und kostenlos im Play Store

Das ist für mich nur logisch .Eine Erscheinung wenns einfach nicht weiter geht und du weiterwischen willst.
Mal gespannt was andere schreiben.

habe übrigens 5.1 Rom 1604 von Cuoco drauf.Sehr gute ROM !!!!!!!

Moderiert:

LosApelos

New Member
Hi,
habe nun QuicPic installiert. Hier besteht das "Phänomen" nicht. Also ein Softwareproblem der Standardanwendung...

Somit hat sich meine Frage wohl gelöst.

Danke für die schnelle Antwort ;-)

LG

Olli

styles245

Gadget Lover
Ganz ehrlich? Installier eine neue ROM...wer weiß was da sonst noch an tiefer sitzenderen Malwaregeschichten oder ähnlichem auftaucht. Einiges wird vielleicht auch nicht von Malware Software erkannt werden.

LosApelos

New Member
@ styles245
Danke für Deinen Hinweis. Ich spiele mit dem Gedanken eine andere ROM-Version aufzuspielen, bin aber momentan noch in der "Austestenphase" meines nun 1 Woche alten K3 Note...

LG
Olli

Moosbohne

New Member
Ähm..., wenn ich das Ladekabel anstecke und die rote Leuchte nicht leuchtet (und es nicht reagiert). Heisst das ich hab das Handy komplett gebrickt?

L

Lucky 2

Guest
Ähm..., wenn ich das Ladekabel anstecke und die rote Leuchte nicht leuchtet (und es nicht reagiert). Heisst das ich hab das Handy komplett gebrickt?
Das kann alles mögliche bedeuten.
Willst du dein K3 nur laden ? Hast du noch Restakku und es fährt hoch ist garnichts gebrickt.
Kommst du ins TWRP Recovery ist auch gut.
Schau mal ob der Akku richtig drin ist.
Du must schon mehr Einzelheiten schreiben.
Hast du eventuell ein andereres Ladekabel zum probieren.

Moosbohne

New Member
War so gemeint das sich nichts mehr regt (Bildschirm schwarz, kein vibrierien). Weder normaler start noch Reccovery. Akku sollte noch bei 70% sein. Usb kabel kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Wenn ich das Handy an meinen PC anschließe, hab ich das Verhalten das es abwechselnd erkannt/nicht erkannt wird (nur mit akku drin. Ohne akku keine Regung). Habe auch wie im Video verschiedene Tasten ausprobiert beim anschließen. Ich hab leider weder die Kenntnis noch das Werkzeug irgendwas an der Hardware zu machen. Das war dann wohl ein kurzer Spaß.

Nachtrag:
Es gibt ein paar Anleitungen wo die garnicht darauf eingehen das die verbindung vorher stabil sein muss. Die installieren einfach die Treiber und nutzen dann SPFlashTool. Sollte ich die Finger davon lassen, oder kanns garnicht mehr schlimmer werden?

Nachtrag2:
Hatte die Anleitung vefolgt die JackTheMac mal gepostet hatte, mit Kingoot, Flashify, TWRP. Nach der installation auf reboot getippt und dann wars hinüber.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@bibah was macht Dir denn da Sorgen? Einfach die microSD-Karte mit einem Kartenleser in den PC stecken und was drauf ist in einen Ordner kopieren und schon hast Du ein Backup von der Karte. Dann ist doch egal was dann passiert da Du ja ein Backup hast. Ist aber völlig normal so und ein Backup sollte man schon haben.

bibah

New Member
Ganz so trivial ist das nun auch wieder nicht.
Auf der SD-Karte und im interenen Speicher befinden sich Ordner mit teilweise genau den selben Namen. Für mich völlig unduchrchsichtig sind hier z.B. Fotos, Spielstände und WhatsApp "Sachen" auf beiden Medien verteilt.

pengonator

Well-Known Member
Deshalb sollst Du ja auch ein Backup machen das Du im Fall der Fälle es wieder zurück sichern kannst. Auch wenn Ordner-Namen gleich sind ist der gesamte Pfad aber unterschiedlich.

Oben Unten