Hi da bin ich wieder. Also wie versprochen habe ich das A750 eine Woche dem Altagstest unterzogen. Vor ab es hat sich gut geschlagen. Für mich war es wichtig das Handy als Hotspot nuten zu können und immer noch erreichbar zu sein. Der Wechsel zwischen der Datenkarte, die permanent online war, und der Telefonkarte funktionierte perfekt. Die Datenrate und der Empfang war in Ordnung und ist ja wie üblich extrem vom Netz abhängig. Das GPS funktionierte problemlos. So ein Dauerbetrieb ca. 1Tag Datenkarte und Wlan Hotspot sehr oft aktiv (330MB VPN Tunnel) und Telefonieren zwingt jeden Akku in die Knie aber ich war angenehm überrascht, er hat fast den ganzen Tag gehalten ca. 8h Arbeitszeit. Danach wieder Im Auto aufladen und alles ist OK. Wenn man das Handy über USB Tethering betreibt gibt es mit dem Akku Laufzeit logischer Weise überhaupt kein Problem. Die Kopplung über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung im Auto war auch kein Problem Telefonbuch und andere Funktionen waren nutzbar. Ich habe noch eineige Bilder angehängt. Bis jetzt bin ich mit dem Teil zu frieden.Jetzt wird es die Woche den Altagstest überstehen müssen und dann kann ich ja mal berichten, wie es gelaufen ist. (Konfig Sim 1 Datenkarte als Hotspot und Sim 2 Telefon)