Lenovo A750 - 1ghz MT6575 4" display - A60 Nachfolger

Fisching

New Member
Jetzt wird es die Woche den Altagstest überstehen müssen und dann kann ich ja mal berichten, wie es gelaufen ist. (Konfig Sim 1 Datenkarte als Hotspot und Sim 2 Telefon)
Hi da bin ich wieder. Also wie versprochen habe ich das A750 eine Woche dem Altagstest unterzogen. Vor ab es hat sich gut geschlagen. Für mich war es wichtig das Handy als Hotspot nuten zu können und immer noch erreichbar zu sein. Der Wechsel zwischen der Datenkarte, die permanent online war, und der Telefonkarte funktionierte perfekt. Die Datenrate und der Empfang war in Ordnung und ist ja wie üblich extrem vom Netz abhängig. Das GPS funktionierte problemlos. So ein Dauerbetrieb ca. 1Tag Datenkarte und Wlan Hotspot sehr oft aktiv (330MB VPN Tunnel) und Telefonieren zwingt jeden Akku in die Knie aber ich war angenehm überrascht, er hat fast den ganzen Tag gehalten ca. 8h Arbeitszeit. Danach wieder Im Auto aufladen und alles ist OK. Wenn man das Handy über USB Tethering betreibt gibt es mit dem Akku Laufzeit logischer Weise überhaupt kein Problem. Die Kopplung über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung im Auto war auch kein Problem Telefonbuch und andere Funktionen waren nutzbar. Ich habe noch eineige Bilder angehängt. Bis jetzt bin ich mit dem Teil zu frieden. :grin:

IMAG0106.jpgIMAG0108.jpgIMAG0110.jpgIMAG0111.jpgIMAG0112.jpgIMAG0113.jpgIMAG0114.jpg

gerdslk

Member
Danke Fisching für den Kurztest,
wo hast du das Teil gekauft? Bin eher skeptisch bei Direktimport aus China. Habe es bei ********* gefunden, alledings nur in Englisch und ohne root.

mfg Gerhard

Danke Fisching für den Kurztest,
wo hast du das Teil gekauft? Bin eher skeptisch bei Direktimport aus China. Habe es bei Nush phone gefunden, alledings nur in Englisch und ohne root.

mfg Gerhard

dzenk

Member
Es scheint aber, das es das Phone auch in allen Sprachen gibt
Ja, mit geänderten Firmware von Eto. Um die Firmware zu kriegen, muss man das Phone bei denen Kaufen. Frage ist aber, auf Grundlage velcher Version ist der ROM von Eto gebaut.
Momentan soll die 1.43 aktuell sein.

Apropos; Hat jemand was von ICS (Android 4) fürs A750 gehört?

gerdslk

Member
@colonelzap, habe mir den Video bez. Lenovo A750 angesehen, super. Auch dein Anleitung zum Flashen und rooten ist bestens. Noch eine Frage: muß ich das Teil flashen um es rooten zu können ? Flashen heist doch ein neues 'Betriebssystem' aufzuspielen, richtig ?

mfg Gerhard

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Flashen heist doch ein neues 'Betriebssystem' aufzuspielen, richtig ?
Jein ;)

Leider scheint es keine Softwarelösung zum Rooten zu geben. Was man also machen muß, ist einen TEIL eines "neuen" Betriebssystems zu flashen, nur den Teil, der von sonstwem verändert wurde, damit das Phone gerootet ist.

Es werden nur ein Pre-loader und ein Bootimage geflasht, keine komplette Firmware.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ganz genau :) So sieht das bei einem Zopo ZP100 aus, wie man sieht, sind beim Flashtool nur die Haken bei dem Pre-Loader und dem Bootimage gesetzt:

20120424083747487.jpeg

snoopy2006

Member
Hallo Lenovo A750 Fans,
aktuell ist auf der Seite die Firmware S146 downloadbar:
nicht mehr aktuell
Doch leider wieder ohne Deutsch.
Kann jemand die multilinguale Firmware zur Verfügung stellen.
Danke
Snoopy2006

Anmerkung1: den Link unter Google eingeben und dann übersetzen lassen.
Anmerkung2: Die A750fix Files im Netz rooten das A750 (installieren den Superuser)

Zuletzt bearbeitet:

snoopy2006

Member
A750 S146 Firmware

Hallo A750 User,

hier die aktuelle Firmware:

Die S146 ist nicht mehr aktuell

Zuletzt bearbeitet:

snoopy2006

Member
Hallo A750 Freaks,

in den Recovery Mode zu kommen ist bisher einzigartig in der Android Welt:

Power Taste drücken und halten;
nach einer halben Sekunde laut und leise gleichzeitig drücken
==> Recovery Mode

Ciao
Snoopy2006

Zuletzt bearbeitet:

snoopy2006

Member
Hallo Uppderluxe,
danke für den Hinweis für die App Morelocale 2 !
Schalten aber nur das Gebietsshema um, damit finde ich jetzt im
Playstore z.b. die deutschen Anwendungen; vorher hatte ich mehr
die Englischen Apps gezeigt bekommen.
Eine Auswirkung auf die Menusprache hat diese Umschaltung nicht.

Ciao, aber Danke für Deine Hilfe .

Ciao
Snoopy 2006

snoopy2006

Member
Hallo A750 Fans,

eine interessante Anleitung für die multilinguale Firmware (S143) für das
A750:
Cocina MT6575 (Lenovo A750)

Anleitung funktioniert !!!!!!

Ciao

Snoopy2006

Ergänzung: ColonelZap hat diesen Link aufgetan !
Ehre wem Ehre gebührt.

Zuletzt bearbeitet:

dzenk

Member
Hi snoopy,

Danke fürs Link!
Ist die multi langauage Firmware bereits gerootet, bzw sind die Google Services integriert (Play, Googlemail,...)?

Colonel, ich sehe, dass du überall tätig bist :no:.

Grüße

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten