Lenovo A750 - 1ghz MT6575 4" display - A60 Nachfolger

Petteri

Well-Known Member
DAs HTC Wind hat ICS! ;-) Man muss abwarten ob das Lenovo dahin kommt, momentan gibts das nicht, suche mal nach Zoppo ZP200, das gibts mit ICS! Ist ein qualitativ tolles phone ...

wiegald

Hallo

ja das HTC Wind ist auch in der engeren Auswahl. Jedoch bei eto derzeit noch sehr teuer. ICS ist auch nicht unbedingt ein muss für mich.
Wolltest du nicht einen Testbericht über das A750 machen Petteri?

"@surfen+calls: Das funktioniert schon beim MT6573 mit der korrekten Software (frühe Mediatek Frameworks konnten das noch nicht)."
ist das ab dem MT6575 ohne Software nun möglich?

Gruß

p3t3r

New Member
Mein Lenovo A750 kommt am Sonntag vormittag zu mir - ich kann dann gerne ein paar Fragen beantworten. (Ist aber mein erstes Mediatek-/Chinaphone, also kann ich es nicht zu älteren Dual SIM Geräten vergleichen.

Fisching

New Member
Hi ich lese hier schon eine weile mit und habe mir das A750 bestellt und es ist gestern endlich gekommen. Ich bin gerade am Testen nur leider finde ich die üblichen Google Apps nicht (Market Mail usw.) kann man das nachinstallieren und wenn ja wie? :(

Fisching

New Member
Super. Ich habe in der Zwischenzeit auch ein wenig getestet. Nach dem ich google-service-framework installiert hatte konnte ich auch die Gmail app installieren und auch nutzen. :)
Das mit dem Market oder Google Play will nicht. Ich habe einige Datein probiert die im Netz rumfliegen aber Entweder funktionieren die garnicht oder schmieren immer ab. :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe es geschafft :)

kIM2p.jpg

Ich muß nur irgendwann mal Zeit haben um eine Anleitung zu erstellen, könnte etwas dauern, SORRY :(

Edit: Hier schon mal alles, was man braucht:

http://chinamobiles.org/downloads/zap/A750fix.zip

Erst muß ein Teil des Phones geflasht werden, damit man Rootzugriff hat.

Wie das geht, kannst Du dort nachlesen:

Login
ABER NICHT DIE FILES VON DORT BENUTZEN!!! Da geht um um ein anderes Phone!!

Danach "von Hand" den Market und Co. fixen, als BEISPIEL kannst Du Dir das ansehen:

Colonel Zap's Blog: M99 Google 4S+ Phone and GPhone F27 - Android Market Fix

Zuletzt bearbeitet:

Fisching

New Member
Ich habe es geschafft :)

Anhang anzeigen 19305

Ich muß nur irgendwann mal Zeit haben um eine Anleitung zu erstellen, könnte etwas dauern, SORRY :(

Edit: Hier schon mal alles, was man braucht:

http://chinamobiles.org/downloads/zap/A750fix.zip

Erst muß ein Teil des Phones geflasht werden, damit man Rootzugriff hat.

Wie das geht, kannst Du dort nachlesen:

Login
ABER NICHT DIE FILES VON DORT BENUTZEN!!! Da geht um um ein anderes Phone!!

Danach "von Hand" den Market und Co. fixen, als BEISPIEL kannst Du Dir das ansehen:

Colonel Zap's Blog: M99 Google 4S+ Phone and GPhone F27 - Android Market Fix
Danke für die Infos. Sorry hat ne weile mit der Antwort gedauert, muss halt noch meien Brötchen verdienen.
Ich bekomme das phone irgend wie nicht gerootet. Der ADB Treiber ist auch koorekt installiert (war halt wohl noch von meinem alten Phone installiert) zumindest wird das A750 sofort damit erkannt. Mach ich irgend was falsch? :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe inzwischen ein Firmware für das Phone, die angeblich schon gerootet sein soll und der Market soll auch dabei sein. Sobald meine Bandbreite es zuläßt, werde ich sie hochladen :)

Fisching

New Member
Super, aber nochmal zu Flash Tool. warum funst das bei mir nicht. Recher Win 7 64Bit (Home und Prof.) muss ich beim Phone noch was einstellen außer dem USB Debugging.

Petteri

Well-Known Member
Mensch, da habe ich doch gerade ein tolles Video gefunden! :)
[video=youtube_share;44q9u8TAC2s]http://youtu.be/44q9u8TAC2s[/video]

Fisching

New Member
JUHU ich hab geschaft es ist gerootet und der Market läuft auch :hihihi: Nun kann´s losgehen. Danke nochmal für die Hilfe.:thank_you2:
Jetzt wird es die Woche den Altagstest überstehen müssen und dann kann ich ja mal berichten, wie es gelaufen ist. (Konfig Sim 1 Datenkarte als Hotspot und Sim 2 Telefon)
Is die neue FW eigentlich Multiligual?

wiegald

Hallo.

Bei etotalk ist zu lesen, dass es ab Mai mit ICS zu kaufen wäre... kann man davon ausgehen, dass es damit auch stabil läuft?

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten