Lenovo A750 - 1ghz MT6575 4" display - A60 Nachfolger

heb

New Member

RedPoint

New Member
Sieht super aus. Habe selber ein Star A5000 und bin damit zufrieden, die Qual an sich ist das lange warten bis das gerät aus China ankommt :(
...kann man das gerät niergens in DE kaufen? ...ev. Zahlung via Paypal.com damit noch schneller ankommt?

Firehawk

New Member
Und im Gegensatz zum U960 werden die beiden SIM per Software umgeschaltet und das funktioniert nur mässig.
Schon beim surfen mit einer SIM ist die andere nicht erreichbar.
Allerdings gibt es inzwischen eine Android 2.3.5 Basis für mehrere MT6573 Geräte wo man doch erreichbar ist. Die Datenverbindung geht sofort auf Hold wenn ein Anruf hereinkommt.

Natürlich ist die Lösung àla U960 besser, braucht aber auch mehr Strom.

XXL_FREAK

Active Member
Bischen am Thema vorbei
da du Petteri die Dinger wohl Testweise nutzt und immer mal wieder dich trennen mußt würd ich eventuell mal eins abnehmen oder mich bei so ner Bestellung mit dranhängen. ich bin früher mal bei den chinesen aufs Maul gefallen ,deshalb bestell ich in Fernost nix mehr direkt
gruß
XXL_FREAK

heb

New Member
Allerdings gibt es inzwischen eine Android 2.3.5 Basis für mehrere MT6573 Geräte wo man doch erreichbar ist. Die Datenverbindung geht sofort auf Hold wenn ein Anruf hereinkommt.
So wie das bei mir war hätte ne Softwarelösung, meiner Meinung nach, keine Chance gehabt.
Denn dafür müsste ja zwischendurch auf der inaktiven Karte gelauscht werden ob ein Anruf reinkommt.
Da brauchte die Datenleitung nur mal kurz zu blinken und schon war die 2. SIM inaktiv und es dauerte auch bis diese wieder aktiv geschaltet wurde.
Hört sich aber auf jeden Fall interessant für zukünftige Handys mit Softwareumschaltung an.

RedPoint

New Member
Ich habe mich ein wenig wegen dieser Lenovo A750 umgesehen/gelesen. Leider je mehr ich lese desto mehr bin ich verwirrt, es ist wie beim frauen, je mehr du die zu kennen meinst, desto komplizierte werden die :grin:

Also, Lenovo A750 soll Dual Core haben mit sich bringen, ja, aber bei etotalk steht folgendes:
1. Does the cpu is single core 1ghz cortex a9? Or is it dual core? As i know the mtk 6575 is cortex a9 single core so with one is it? Single or dual core 1ghz cortex a9?
1. Dual core means CPU + GPU.
Was den nun, dual core oder nicht, wie ist den hier die Unterteilung gemacht? Was ist der GPU und wozu hilft/nutzt es?

Lenovo A750 kommt daher mit einen display in 4.0" WVGA, 480 x 800, 16M Colors (TBD), TFT-LCD / Capacitive Touch Screen quality
...dabei spricht man seit Jahren schon von Amoled, Super Amoled Plus, Gorilla Glass usw. - Ist dabei die angebotene komponente von Lenovo nicht regelrecht steinalt?

3. Does it support data conection (3g conection) on one sim and the onther one 2g calls on the same time? Data conection on and receve calls on sim 2 and i can answer?
3. Yes, it supports.
Verstehe ich es richtig? Man kann surfen und parallel anrufe entgegennehmen?

Am 25.03.2012 fragt ein user folgendes:
1. When you expect ICS Android 4.0 will be available?
1. There is no specific time at this moment.
Am 29.03.2012 fragt ein anderer:
5. When will it be availble an android 4 upgrage? One week one mounth one year?
5. It may be upgrade to Android 4.0 in May.
Hmm, also vier tage später ist die Rettung da, update in Mai. Wie kommt es das so ein neuen Smartphone eine doch recht alte version Android drauf hat.

Bei etotalk kann man verschiedene sachen dazu kaufen, dazwischen Android Market, Memory mit Europa Landkarte, Skype uvm.
Frage: Kann man diese Sachen nicht kostenlos downloaden und selber auf Lenovo A750 installieren? Wenn ja, dann verstehe ich den Sinn beim verkauf dieser bei etotalk, machen die das für dummies oder wie ist es zu verstehen?

Für mich, sehr viele 'unbekannte'.

Firehawk

New Member
@single core: das ist normal bei den Chinesen um das Telefon besser erscheinen zu lassen, es ist ja ein "system on a chip" und daher gibt es auf einem Chip die CPU, GPU, radio controller etc. Also wird einfach Dual Core dazu gesagt (teilweise sogar die Frequenzen addiert was überhaupt keinen Sinn ergibt). Ist alles eine Marketing-Maßnahme
Der MT6575 ist single core 1 GHz und daran können die Zusammenlöter auch nichts ändern.

@surfen+calls: Das funktioniert schon beim MT6573 mit der korrekten Software (frühe Mediatek Frameworks konnten das noch nicht).

@Android 4: da wird viel versprochen, aber bevor nicht Lenovo selbst was sagt würde ich davon ausgehen, dass es bei 2.3.5 bleibt

@etotalk Shop: diese ganzen Zusatzangebote sind einfach dazu da, dass die mehr Geld verdienen. Das ist ganz normal in China - man muss wissen was man nicht braucht.

Hier übrigens das Modell auf der Lenovo Homepage: й_ֻ_Aϵ_A750

Kylekassar

Member
hab deinen link angekuckt Ironman2943
NEUESTE 2012!
Hier entsteht eine neue Start-Smartphone, das es in sich hat! Die Schönste-Android Phone 3G mit einem 4 Zoll kapazitiven Touchscreen, Dual-SIM-Slots, WiFi-Konnektivität, GPS-Unterstützung für navigation.It ruft ZERO-FIRE E60 Android 4,0 3G-UMTS Android-Smartphone 512MB of RAM and 512MB of ROM
4.0 Inch Capacitive Touch Screen .orignal sangsung lcd 480*800
5 MP Kamera
Battery 2500 mA
CPU: MediaTek MT6573 Dual Core (ARM11 650MH z + ARM9 400MHz)
VERZOLLT (SIE ZAHLEN KEINE ZOLLGEBÜREN), LIEFERUNG AUS DEUTSCHLAND MIT DHL 1-2 TAGE, RECHNUNG, GARANTIE
also wenn das n Deutsches Handy ist fress ich nen nen Besen ohne Salz

RedPoint

New Member
Also, was lernen wir daraus? Traue keine Beschreibung die nicht von dir kommerziel aufgemotzt wurde ;)
Was das handy angeht, schade das dass ding 'nur' singelcore ist - ich habe gehoft das endlich etwas rauskommt der ein wenig die nach Zeitgemäß ausieht und funktioniert. Hätte gerne das Teil gekauft, so geht nun die suche erneut beim Null los.
Keine leichte aufgabe ein passendes Handy zu finden :grin:

J

johndebur

Guest
die MT chips sind ja alle single core chips. Über Mediateks dual core chip wurde ja bis her nur spekuliert.

MT8320 Mediatek 1,5 ghz dual core

Aber 1GHz ist doch auch gut? da reicht dann wenigstens die batterie, das Lenovo A750 hat ja eine gescheite :)

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Habs jetzt erstmal wieder abbestellt, irgendwie ist mir das Gerät zu "Klobig" habe mir jetzt mal das Zoppo200 bestellt, kommt jetzt in die Stocks und hat bessere Ausstattung! :)
4.3" QHD, 540 x 960, 3D ASV-LCD/ Capacitive Touch Screen
Dual Core CPU: MT6575 CortexTM-A9 1GHz
GPU: PowerVRTM SGX Series5 3D
Dual Camera
Tatsächliche Back 8.0 mega pixel
Front 0.3 mega pixel

Petteri

Well-Known Member
Optisch halt irgendwie zu dick.....nicht mein Geschmack .... ist ja nur MEIN empfinden! Ich mag schlanke Handys....

natenjo

New Member
das A750 hört sich toll an, ich bin auf der suche nach einem Dial Sim Android Smartphone mit einer ausstattung die Mindestens mit dem ZTE Blade vergleichbar ist welches ich jetzt habe und es solllte ein "echtel dual sim" sein und kein software :)

Ich würde das Teil jedoch gerne aus Europa bestellung und nicht aus fern ost :(

wiegald

Hallo.

da ich neu auf dem Gebiet der Chinamodelle bin, bitte ich um Rücksicht :)

Ich bin auf der Suche nach einem DualSim-Modell, weil es mich tierisch stört den ganzen Tag mit zwei so Teilen durch die Gegend zu rennen.
Privat eins und von der Firma.
Nun bin ich über die Suchmaschinen auf das Lenovo A750 gestoßen. Bin davon sehr positiv angetan. Nur ist die Frage der Verfügbarkeit für mich noch nicht eindeutig geklärt...

"@surfen+calls: Das funktioniert schon beim MT6573 mit der korrekten Software (frühe Mediatek Frameworks konnten das noch nicht)."
- heißt das im Falle des Lenovo A750, dass der MT6575 ohne Software diese Funktion unterstützt?

Kann man eine Prognose stellen bzgl. der Verfügbarkeit mit Android 4.0?
Sind die Chinamodelle gerootet?
Gibt es vergleichbare Seiten wie Cyanogenmod die diese Modelle supporten um evtl. selbst auf 4.0 zu flashen?

Viele Fragen - ich weiß.
Danke aber vorab für die zahlreichen Antworten

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten