Also hier meine Erfahrungen nach einer Woche.
Ausrüstung:
A750, 2000 mAh Batterie, USB Kabel, USB Lader, Euro Stecker, Beutel, Kopfhörer mit Telefonbedienung, Stylus, SD Kartleser, Schutzfolie, Bedienungsanleitung in Chinesisch.
Nicht einbegriffen: ein Samsung 32 GB SD Karte Class 10 (A750 geht bis Class 12)
Software:
Android 2.3.6. Gingerbread (EtoTalk S143 multilang V2.0 firmware), ROOT zugriff, Android Play, Multi language, ADWLauncher EX. Habe das vorinstalliert bekommen von Colonel Zap.
Gehäuse:
+ Verarbeitung is sehr gut.
+ Durch Gummi Hinterdeckel behalt mann guten griff.
- Der Power knopf ist klein und sitzt zuviel im Gehäuse deswegen schwierig zu bedienen.
- Der mitgelieferte Beutel ist ein billige Lösung. Auch ist der Beutel zu eng und der Nylon Stoff fühlt unangenehm. Habe Heute das
Nillkin A750 Hardcase bekommen sehr schön.
Abmessungen und Gewicht:
- Ehrlich das A750 ist dick (13.8 mm) und nicht leicht (162 Gram). Mein Händen sind nicht gross also im Anfang fühlt das A750 gross und schwer aber nach 2 Tagen war ich es schon gewöhnt.
Display und Touch Screen:
+ 4 Zoll Display WVGA 480x800.
+ Mit Tageslicht und in der Sonne sieht mann das Display gut, Ideal für Fotos machen.
Lautsprecher und Kopfhörer:
+ Im Vergleich zu mein alten A5000, beim Handsfree hört mann alles sehr deutlich, Gespräche und Musik.
+ Auch der Lautsprecher für Normalen Gespräche ist gut, kein Blech Klang.
- Kopfhörer sind aus Plastik aber gut verarbeitet, sehen aber billig aus. Der Klang ist auch nicht super.
Batterie:
+ Normalen gebrauch (Telefonate, weinig WLAN und BT) dann 4 Tagen einsatz. Aufladen dauert etwa 5 Stunden.
+ 24 Stunden WLAN (obwohl es ein Sparmodus gibt beim Gebrauch) 2 Tagen einsatz.
- Wird nur 1 Batterie mitgeliefert.
WLAN und BT:
+ Findet in 3 Sekunden mein Heim Netzwerk und die Verbindung ist sehr gut.
+ MSChap V2 funktioniert jetzt (beim Android 2.2 Froyo nicht).
+ BT Datentransfer zwischen A750 und PC geht einfach und gut.
+ BT über mein VW RNS310 geht prima. BT bleibt jetzt funktionieren (BT Verbindung auf meinen A5000 wurde immer nach ein Anruf verbrochen).
- BT Kein rSAP unterstützung für Telefonbuch.
! GPS nicht getestet weil ich schon Navigation (RNS310) habe.
Kamera:
+ Front Kamera kann benutzt werden für Videocall. Qualität ist vergleichbar mit ein VGA Webkamera.
+ Aufnahmen im Tageslicht sind gut und deutlich (5 MP).
+ Videoaufnahmen im Tageslicht sind deutlich und der Klang is gut.
- Aufnahmen Abends sind nicht gut und unscharf. Weil das A750 keinen LEDs hat.
APKs:
- Es gibt kein Kalender und Alarmuhr App. Aber die Froyo APKs Calendar.apk und Deskclock.apk kann mann einfach installieren.
Fragen die noch bleiben:
1. Benutzung Child und Guest (hat Snoopy2006 bereits gefragt)?
2. Der Lenovo Klee sollte persöhnlich ein zu stellen sein, finde da nichts über?
3. Welchen USB treiber benutzt ihr? Ich habe A750 USB Treiber RAR datei und ein VCOM USB Treiber RAR datei. Windows 7 32-bit findet kein geeigneten Treiber.