Lenovo A60 USB-Syncronisation

rockosc

Member
Ist es eigentlich schon mal jemanden gelungen mit MyPhoneExplorer auf das A60 zuzugreifen.

Oder überhaupt irgendwie über USB mit Outlook zu syncronisieren.

Bin für jeden Tipp dankbar.

J

johndebur

Guest
kenne das programm jetzt nicht. aber bekomme auch nicht Zugriff mit der Panda App PC Suite. Vielleicht muß man ja doch noch irgentwelche USB treiber installieren.

Kylekassar

Member
A60 Synch

Dahmer hatte glaub ich mal im A60 thread nen link zu nem USB Treiber gepostet , der hat bei mir aber nicht funktioniert, allerdings hab ich mit der myphone app ausm Market via Bluetooth connecten können und konnt auf das A60 zugreifen ,nur nen Synch it Outlook hab ich dabei nicht ausprobiert also myphone aufm laptop/desktop installieren aufm A60 und dann verbinden via Bluetooth hat bei mir funktioniert
hoffe das hilft euch zwo n bisschen weiter.

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

hier nochmal der link von Colonel Zap

http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=16780&d=1316619797

Zuletzt bearbeitet:

rockosc

Member
Danke für die Info. Dann gibt es zumindest diesen Weg zum syncronisieren.

Die Treiber habe ich schon alle probiert. Es liegt wohl am MyPhoneExplorer. Vielleicht gibts ja mal ein Update.

chu

New Member
Moin,
hat jemand mit USB Synchronisation mit einem der alternative ROMS schon Erfahrungen?
thx & cya
chu

Cyberdog

User
wird nicht gehen, bei dem A60 und vielen anderen Androiden (Hot 958, HD2 Clone, usw), hast du ja nur die Möglichkeit das Handy via USB als Massenspeicher anzeigen zu lassen oder im Debug mode (was das auch immer sein soll) zu sein. Für die ganzen Synch Proggies muss es, glaube ich als, serielle Verbindung/modem oder so verbunden werden und diese Auswahl hat man da leider nicht.

chu

New Member
Absolut richtig,
rockosc fragt ja auch in diesem thread ob MyPhoneExplorer mit dem A60 bei jemand funktioniert. In den anderen threads zum A60 habe ich gelesen, das nun verschiedenen ROMs im Umlauf sind und diese auch von einigen hier im Forum verwendet wurden. Allerdings scheint mit den verschiedenen ROMs der market auch noch nicht zu gehen oder irgend etwas anderes wie GPS Ortung hängt.... Ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen aufgreifen und erfahren ob die USB Synchronisation nach Aufspielen einem der ROMS auf das A60 geht. Ich finde das A60 nicht zu letzt nach dem video von ColonelZap schwer beeindruckend. Allerdings möchte ich das Gerät aber erst bestellen wenn zumindest USB Synchronisation, Standordbestimmung und der Google Market gehen.
cu chu

Zuletzt bearbeitet:

Kylekassar

Member
ich habe heute nen neuen usb treiberlink von eto für win7 64 bit bekommen wenn der funktioniert werd ich den hier natürlich uploaden

Kylekassar

Member
Lenovo A60 USB Treiber

Die Treiber werden installiert aber ohne MS erifizierung danach wird das A60 zwar als Androidphone erkannt ich konnte aber über Usb trotzdem nicht synchen.
ich hänge das Treiberpaket trotzdem mal für alle zum ausprobieren mal an .Anhang anzeigen A60Driver.rar
Im Paket sind verschiedene Treiber für verschiedene OS und Prozzessor Architekturen (Amd 64bit;i386;Win7 scheinbar sogar n Treiber für WinXP Tethering, wobei der Win7 Treiber n HTC ´Treiber ist?!)

chu

New Member
hat mal jemand die USB Synchronisation mit einem 32 Bit Windows probiert? Etotalk gibt an die Synchronisation des Kalenders, des Adressbuches etc würde mit eine Software "91 phone assistant" funktionieren. kennt jemand diese Software und kann dieses Postulat bestätigen oder zurückweisen?
thx
chu

J

johndebur

Guest
damit meinen die wohl pandaapp von 91 software, hatte bei mir mit der etowalk ROm nicht geklappt. Kanns ja nochmal probieren, da ich es mit der russischen ROM nicht mehr probiert habe., bzw es damit auch nicht richtig ging, allerdings hatte ich ja die USB treiber fürs das A60 nachträglich installiert. Vielleicht muß ich die Pandaapp einfach mal neu installieren.
Kanns ja heute abend nochmal probieren

PandaApp.com | Free Your Mobile Life!

J

johndebur

Guest
ja die normale skye version aus dem market, aber video telefonie geht halt nicht. Nutze persönlich aber skype zu selten, um sagen zu können ob es nach langem gebrauch crashed oder nnicht. Aber ließ sich ohne probleme installieren, ich konnte mich einloggen etc :)

J

johndebur

Guest
also habe es probiert.
das gute das handy wird nun von der software als lenovo a60 richtig erkannt:

ScreenShot001.jpg

und dann wars das auch schon . Das einzige was noch geht ist die Kalender funktion, bei den restlichen features kommt ein Ladebalken und die software lädt und es paßiert nichts. Man kann weder Fotos ansehen, den Android screen am PC betrachten und etliche andere Sachen, hier mal was nicht geht:

ScreenShot008.jpgScreenShot005.jpgScreenShot004.jpgScreenShot003.jpgScreenShot002.jpg

also wie man sieht lädt die software sobald man auf ein funktion klickt, aber ohne irgentwas zu machen. hab schon mit und ohne USB debugging probiert, ohne erfolg.

was funktioniert ist die kalender funktion. Sieht zwar so aus als würde es auch nicht funktionieren, weil da auch dieser ladebalken ist, der auch stört weil er alles verdeckt. aber man kann die fenster darunter verschieben. meine ganzen kontake, hat er erkannt und die ganzen termine werden auch angezeigt.

man kann dann auch den kalender, zu outlook exportieren oder importien. da ich outlook nicht benutze hab ich das nicht probiert.

ScreenShot006.jpgScreenShot007.jpg

ach ja , diese apanda app suite installiert auch auf dem handy eine apk auf dem handy, mit dem man irgentwas anstellen kann. Ist auf chinesisch, habs dann wieder deinstalliert. u.a wollte es auch rechte zum superuser, was ich verweigert hatte. Vielleicht muß ich das zu lassen damit alles geht? Aber da traue ich der apk nicht. Die apk, hatte auch nen barcode scanner und anderen schnickschnack , aber eben auf chinesisch.
mit meinem haipad ging das auch ohne diese apk. vielleicht muß ich mich auch mehr damit befassen, wenn ich zeit dazu finde :)
Die haben ja auch ein englisches Forum :)

ach ja die software wird auch häufig geupdated, kann gut sein daß die bugs in zukunft dann gehen. :)

Moderiert:

chu

New Member
Vielen Dank für Deine super raschen Bemühungen. Nun muss ich mal überlegen wie ich damit konstruktiv umgehe. Bin im Moment nicht so überzeugt, dass ich mit dem A60 wirklich in naher Zukunft auch wie mit meinem alten Treo 650 arbeiten kann. Also USB Snc kalender, ToDo etc. Damit erscheint mir der Erwerb auch nicht so sinnvoll. Wenn ich aus den sonstigen Posts hier extrapoliere wird es keinen Afterby support geben in dem bug mit neuen ROM beseitigt werden. Also ohne neue Kosten.
thx & cu
chu

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten