Lenovo A60 und das neue Etotalk rom, Erfahrungsberichte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kylekassar

Member
AAAAAlso ich hol ma was weiter aus ... letzte Wochwe hab ich mich bei Eto zickig gestellt und gemotzt das es ja wohl ein armseliger After Sale Support sei von Kunden die ein Handy mit fehlerhaftem Rom Geld zu verlangen wenn endlich ein funktionierendes Rom rauskommt.
Mit der begründung das sie das Rom selber in auftrag gegeben haben und daher auch dafür bezahlen mussten wollten die mich abspeisen, aber nach was hin und her hab ich dann doch die dloads für das Rom und die Flextools von Eto bekommen.
Hab diese dann auch downgeloaded und dann ging das elend los ....
Die neue Recovery geflasht ging noch mit dem Flextool und danach war ja auch schon was mehr auf deutsch als vorher , aaaaaabr diverse Programme Root und Market waren eben net auf der recovery sondern sind wohl auf dem Rom also den wipe gemacht und attacke aber leider funzt da irgendwas nicht so recht, denn trotz genauer Befolgung der Anleitung kommt nach dem einleiten des romflashens die Meldung cant find update script, also die Rom auf update.zip umbenannt hab ich findet er wohl auch aber ein update script? Fehlanzeige nicht zu finden auf dem Rom .... ich tingel jetzt schon 4 Tage mit dem halbgeflashten teil hier rum und komme nicht weiter.....
wollt daher hier nen Thread aufmachen indem jeder der das A60 hat und auch schon geflasht hat , oder es auch versucht hat ,seine erfahrungen reinschreiben kann.
Ich erhoffe mir hierbei, das ich durch den Erfahrungsaustausch auf meinen Fehler aufmerksam werde und ihn beheben kann .
Grüsse Guido

Kylekassar

Member
Etotalk FW

sorry das ich jetzt erst antworte aber ich bin schon auf der Arbeit also auf dem Schiff aber die Antworten sind ja und ja ich habe ein passwort gebraucht zum entpacken und ja das ist die Multilanguage Rom die Eto verkauft.....

Petteri

Well-Known Member
Ich hab auch HIER das eto ROM mal hochgeladen, somit für jeden Testbar! Ich konnte Kylekassar nämlich auch keine Tips mehr geben.....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für mich sieht das nicht danach aus, als wäre das etwas, was per "update.zip" mal eben locker flocking vom Recovery Mode per SD-Karte geflasht werden kann. Für mich sieht es so aus, als müsse es komplett per Flashtool geflasht werden.

Petteri

Well-Known Member
Sehe ich auch so....aber da ich kein A60 habe, kann ich dies nicht testen.
EDIT: Wird das Rom bei Dir in der Downloadliste unter Android-Firmware angezeigt?! Bei mir irgendwie nicht, nur in der rechten Box oben....

Petteri

Well-Known Member
genauso muss es ausschauen denke ich auch....ich bekomme die Tage nochmals ein A60, ich teste dann halt einfach mal....aber ich dachte in jedem Fall das es sich via SD Karte updaten lässt!

DAs mit der Liste verwirrt mich, der Link funzt ja eigentlich ohne weiteres....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ne Recovery ist bei dem Flashvorgang eigentlich schon inklusive, wenn ich mir die Scatter-Datei anschaue. Denke nicht, daß zuvor noch seperat ein Recovery Mode geflasht werden muß.

Kylekassar

Member
na ok ich versuchs dann mal mit dem Flashtool das in der Zip mit drinne is und werde euch dann berichten was anmach iss kann aber bis morgen dauern weil ich wie gesagt momentan auf der Arbeit bin ... Gruss Guido

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

ausserdem fehlen verschiedene Programme nach dem Flashvorgang .. file explorer fehlt ,Copilot iss weg, task manager iss auch weg ... weil ich die aber Vor dem Flashen als Backup mit bordmitteln (sprich das backup das auf dem A60 installiert ist ) n backup auf sd geschoben hab lassen sich diese Proggies ohne grosse Mühe wieder aufspielen .
Gruss Guido

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ausserdem fehlen verschiedene Programme nach dem Flashvorgang .
Du hast das Ding doch noch gar nicht "korrekt" per Flashtool geflasht, was nach DIESEM Flashvorgang alles fehlt oder auch nicht, wirst Du ja erst merken, wenn Du es getan hast. :)

Edit: Hier mal Anleitung aus RU, wie man das Phone per Flashtool flasht:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
würde mein handy ja auch mal testweise fläschen, aber irgentwie sieht das schon wieder so kompleziert aus. und wenn dann die hälfte nicht geht au weia

Moderiert:

Nomex

Member
es gibt ja jetzt eine zip datei seit heute bei denen ....

vielleicht ist da alles zusammengefügt!?

ich werds mal testen. mein lenovo wollt wohl zu meinem preis keiner. also behalt ich es eh ^^. (verkauf ich lieber dann das simvalley oder m98)

Anhänge

Nomex

Member
also in der zip sind leider alte datums ... 23.08.2011

also ein paar menüpunkte, die vom standart android abweichen sind weiterhin englisch.

aber ein etotalk startscreen xDD

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten