• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Leider schlechte Erfahrungen mit Gearbest

Ausgelebt

Outfluencer
Die Händler über Ali verschicken echt schnell. Gearbest braucht bei manchen Artikeln länger, das sollte man wissen. Dafür hat man aber gute Preise. Muss halt jeder abwägen....manche Artikel werden aber sofort verschickt. Hier muss und wird hoffentlich Gearbest nach bessern, aber ist oft so bei China Shops, in stock bedeutet es kommt baldne Lieferung vom Hersteller...
Die Preise kriegst bei Ali auch

Zuletzt bearbeitet:

Cipi

New Member
Es ist bestimmt nicht einfach sich an alle Länder und deren gewohnten Services anzupassen!

Aber @Gearbest wenn ihr weiterhin in Deutschland etwas großes vor habt dann sind folgende Punkte wichtig:
- Ehrlichkeit
- Support
- Vertrauen
- Ehrlichkeit
Ahhh und natürlich Vertrauen!

Für den Versand extra Gebühren für Versicherungen zu verlangen ist höchst unseriös und nicht üblich in Deutschland und hat einen komischen Beigeschmack!

Mein Vertrauen oder auch z.B. Das Vertrauen von Tommy und anderen User ist hin und weitere werden abspringen und bei Onkel Ali bestellen.

Ich habe für meine Drohne statt 21€ - 31€ gezahlt für den schnellen versandt, bei eBay hätte ich 25€ mit versandt aus Deutschland gehabt, nachdem ihr erst nach Paypal Fall und Forum versendet habt fehlt mir das Vetrauen und die Ehrlichkeit!

Wir sind in Deutschland nunmal genau das ist unsere Kultur, so wie ihr eure Kultur habt und eure Eigenheiten! Wir Respektieren euch, dann respektiert auch uns das wir für Leistungen eine Gegenleistung erwarten also bsp.: mehr für das Produkt zahlen für schnelle Lieferung etc.

Viele Grüße Cipi (ehemals ullo in diesem Forum :) so neu bin ich nicht)

Ausgelebt

Outfluencer
Wer nicht bei Ali bestellt dem ist nicht zu helfen, da ist man doppelt abgesichert und die Verkäufer dort sind bis jetzt nach meiner Erfahrung sehr bemüht alles zufriedenstellend zu lösen da die keine negativen Bewertungen wollen.

A

altmann

Guest
Inwiefern doppelt abgesichert? Bis die Ware da ist, ja.. Aber wenn sich zB nach zwei Monaten ein Defekt einstellt, hab ich bei PayPal noch Käuferschutz, bei AliExpress leider nicht.
Da kaufe zumindest ich lieber bei Händlern, welche mir PayPal anbieten.

Klausl13

Well-Known Member
Hab bei Gearbest am 30.11.15 ein Tablet bestellt- bis heute niente, achja, wurde erst 10 Tage später versendet.
Bei Ali hab ich Mitte Dez. bestellt und ist auch schon da.
Gestern hat sich ein Händler auf Ali 1000 x entschuldigt, weil ein Paket verloren gegangen ist.Er hat gestern nochmals verschickt- ohne Aufforderung.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Inwiefern doppelt abgesichert? Bis die Ware da ist, ja.. Aber wenn sich zB nach zwei Monaten ein Defekt einstellt, hab ich bei PayPal noch Käuferschutz, bei AliExpress leider nicht.
Da kaufe zumindest ich lieber bei Händlern, welche mir PayPal anbieten.
Also eigentlich hat man bei PayPal auch nur Käuferschutz auf Erhalt der Ware bzw. wenn diese nicht der Beschreibung entspricht..

A

altmann

Guest
Also eigentlich hat man bei PayPal auch nur Käuferschutz auf Erhalt der Ware bzw. wenn diese nicht der Beschreibung entspricht..
Wurde hier aber schon häufig im Forum erwähnt, dass auch bei defekten in dieser Zeit der Käuferschutz gegriffen hat. Wurde ja oft genug eingeschaltet, wenn dann mal wieder ein Handy bei der Rücksendung nicht ankam, der Shop sich quer stellte, etc.

Bei AliExpress bin ich da komplett auf das Wohlwollen des Verkäufers angewiesen. Und meine Erfahrung sagt mir, dass die bei allem sehr kulant und nett sind - bis sie ihre 5 Sterne Bewertung haben.

tommy0815

Well-Known Member
es soll ja jetzt nicht in einen pro Ali Thread auslaufen, wollte nur noch dazu anmerken das es mittlerweile auf Ali auch (offiziell) Garantieleistungen angegeben werden!
Und man kann zusätzlich erweiterte Garantie erwerben!
Zumindestens ich hatte nie Probleme, wenn es mal zu einem Defekt kam!
Schaut euch mal die Angebote genau an, dann seht ihr auch die "Leistungen" des Händlers, gibt es noch nicht soooooo lange!

So jetzt aber zurück zum Thread des Themas "schlechte Erfahrung mit Gearbest" und nicht "gute Erfahrung mit Ali" xD

A

altmann

Guest
es soll ja jetzt nicht in einen pro Ali Thread auslaufen, wollte nur noch dazu anmerken das es mittlerweile auf Ali auch (offiziell) Garantieleistungen angegeben werden!
Cooler Hinweis, danke! Hatte ich vorher noch nie gesehen. Muss also wirklich neu sein oder ich werde alt :p
z.B. hier:
http://www.aliexpress.com/item/Original-Cubot-X17-MTK6735-1-3GHz-Quad-Core-5-0-1920-1080-2-5D-IPS-FHD/32528305305.html?ws_ab_test=searchweb201556_1,searchweb201644_4_10001_10002_10005_10006_10003_10004_62,searchweb201560_2,searchweb1451318400_6150

Wenn die Abwicklung dann ordentlich klappt, auf jedenfall ne gute Sache (und bei dem Händler auch zu nem fairen Preis).

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Tja, mich jetzt mal an Gearbest rangetraut und eine ELE Explorer Cam bestellt weil da Expressversand jetzt kostenlos ist. Seit 1 Woche steht da dass meine Order processed wird obwohl sie innerhalb von 3 Tagen verschickt werden sollte. Nächstes mal wieder Ali, Dhgate oder Cymall! Nie wieder Gearbest.
Bestellnummer!

Es ist bestimmt nicht einfach sich an alle Länder und deren gewohnten Services anzupassen!

Aber @Gearbest wenn ihr weiterhin in Deutschland etwas großes vor habt dann sind folgende Punkte wichtig:
- Ehrlichkeit
- Support
- Vertrauen

- Ehrlichkeit
Ahhh und natürlich Vertrauen!

Für den Versand extra Gebühren für Versicherungen zu verlangen ist höchst unseriös und nicht üblich in Deutschland und hat einen komischen Beigeschmack!

Mein Vertrauen oder auch z.B. Das Vertrauen von Tommy und anderen User ist hin und weitere werden abspringen und bei Onkel Ali bestellen.

Ich habe für meine Drohne statt 21€ - 31€ gezahlt für den schnellen versandt, bei eBay hätte ich 25€ mit versandt aus Deutschland gehabt, nachdem ihr erst nach Paypal Fall und Forum versendet habt fehlt mir das Vetrauen und die Ehrlichkeit!

Wir sind in Deutschland nunmal genau das ist unsere Kultur, so wie ihr eure Kultur habt und eure Eigenheiten! Wir Respektieren euch, dann respektiert auch uns das wir für Leistungen eine Gegenleistung erwarten also bsp.: mehr für das Produkt zahlen für schnelle Lieferung etc.

Viele Grüße Cipi (ehemals ullo in diesem Forum :) so neu bin ich nicht)
Cipi, du sprichst mir aus der Seele.. Dafür sitze ich Kartoffel hier... aber es geht alles nur langsam schritt für schritt. Es sind viele Baustellen, leiderleider.. Fühle mich manchmal wie ein Geisterfahrer mit Bobbycar auf der NASCAR-Strecke..

Hab bei Gearbest am 30.11.15 ein Tablet bestellt- bis heute niente, achja, wurde erst 10 Tage später versendet.
Bei Ali hab ich Mitte Dez. bestellt und ist auch schon da.
Gestern hat sich ein Händler auf Ali 1000 x entschuldigt, weil ein Paket verloren gegangen ist.Er hat gestern nochmals verschickt- ohne Aufforderung.
Bestellnummer bitte? :(

Cipi

New Member
Bestellnummer!

Cipi, du sprichst mir aus der Seele.. Dafür sitze ich Kartoffel hier... aber es geht alles nur langsam schritt für schritt. Es sind viele Baustellen, leiderleider.. Fühle mich manchmal wie ein Geisterfahrer mit Bobbycar auf der NASCAR-Strecke..
Aber Humor hat er :) das muss man ihm lassen!

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren

moho235

Member
Tja, jetzt hat Gearbest meine Bestellung mit DHL Express versendet. Nur blöd dass DHL diese Sendungsnummer nicht bekannt ist. Order Number ist W1601031200313705

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Tja, jetzt hat Gearbest meine Bestellung mit DHL Express versendet. Nur blöd dass DHL diese Sendungsnummer nicht bekannt ist. Order Number ist W1601031200313705
Kann es auch gerade nicht tracken. Sollte das nach dem Wochenende immer noch der Fall sein, dann sind weitere Nachforschungen nötig :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten