• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Leider schlechte Erfahrungen mit Gearbest

lehma

Member
Also meine Bank verlangt eine Kopie von der Rechnung, Kopien von der Konversation mit dem Verkäufer und die Transaktionsdetails. Habe alles schon bereitliegen.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Also ich hab mein erstes China Handy via banküberweisung erworben :)
Als ich das mal in einem forum erwähnt habe, hat Mann mir nahegelegt in Zukunft
doch besser via PayPal zu zahlen. Seitdem China Sachen nur noch PayPal,
bei aliexpress wie schon erwähnt funktioniert der käuferschutz auch recht gut.
Hoffe gearbest regelt hier was, denn sie haben ansonsten eine gutes image
und werden viel empfohlen.

pengonator

Well-Known Member
Dann sieht es doch nicht schlecht für Dich aus. Aber warten wir mal ab ob und wann Du Deine Kohle wieder hast @lehma. Nächstes mal besser doch PayPal und Augen auf bei der Shop-Wahl ;) Übrigens kannst auch nach Absprache (Anfrage) auch bei einigen Aliexpress Händler per PayPal zahlen.

pengonator

Well-Known Member
Es schadet nichts das parallel weiter zu betreiben @lehma. Ist ja nicht gesagt das was dabei raus kommt. Hast schon genug Stress mit der Angelegenheit gehabt. Mal sehen ob Du morgen eine Antwort hast mit der Du leben kannst. Aber wichtig ist auch das Du Deine Kohle wieder kriegst. Hast Du denn auch PayPal? Wenn nicht sollte das für Dich jetzt auch auf Deiner ToDo-Liste stehen.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Deswegen halt die Frage, ob so einen Fall hier schonmal wer "durchgekauft" hat. Wie lange hats gedauert? Gabs alles Geld wier? Ich hatte wie gesagt noch nicht den Nerv, dafür waren die Beträge nie hoch genug.
Und Recht haben und Recht bekommen sind ja leider doch oft zwei paar Schuhe :)
OT aber: Jupp, bei Telco-Tec. Ich bekam nach meinem Anruf beim Kundenservice einen 1seitigen Bogen zum Ausfüllen zugemailt, der ging zurück zur Bank, der volle Betrag wurde mir nach Prüfung wieder gutgeschrieben, Gebühren gabs keine. Gedauert hat das ca. 3 Wochen und war absolut stressfrei und unkompliziert. War eine Visa-Karte.

wydan

Well-Known Member
leute
man braucht das mit PP nicht in jeden post noch mal wiederholen, wenn das eh schon 2 -3 getan haben, ich würde sagen es ist versanden worden. ich schreib das nicht das die nächsten 3 das noch mal wiederholen

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo, die Bestellnummer ist: W1506040123081822[DOUBLEPOST=1438791604,1438790940][/DOUBLEPOST]Und ora, selbst, wenn es jetzt bei mir geregelt werden könnte (und da wäre ich natürlich glücklich drüber), dann wahrscheinlich nur aufgrund meines posts hier. Was ist mit den anderen, die genau das gleiche Problem wie ich haben (siehe user gfahren) und hier nicht posten? Es bleibt abzuwarten. Ich habe bereits meine Bank kontaktiert und mir Anweisungen für die Rückbuchung geholt. Es sieht also so oder so nicht aussichtslos aus.
Guten Tag!

Wir haben nach Sigapur Post gefragt, und es gibt noch keine klare Antwort von dem. Ich habe mit meinen Kollegen geredet, dass wir 100% Ihnen zurück zahlen werden. Entschuldigung, dass wir Fehler mit dem Versand gemacht haben. Für diesen Sonderfall werden wir 100% Ihnen zurück zahlen. Normalerweise schafft das nicht ohne einer Versicherung. Vielen Dank für Ihre Verständnisse.

Einen schönen Tag!

Lexilus

Member
Guten Tag!

Wir haben nach Sigapur Post gefragt, und es gibt noch keine klare Antwort von dem. Ich habe mit meinen Kollegen geredet, dass wir 100% Ihnen zurück zahlen werden. Entschuldigung, dass wir Fehler mit dem Versand gemacht haben. Für diesen Sonderfall werden wir 100% Ihnen zurück zahlen. Normalerweise schafft das nicht ohne einer Versicherung. Vielen Dank für Ihre Verständnisse.

Einen schönen Tag!

Feiner Zug, sehr schön :)

rootgut

Active Member
Mit dem Lob würde ich noch warten bis das Geld da ist !
Sonderfall ? Bei allen anderen wo die Sendung verschwindet, gibt es nicht den vollen Betrag zurück ?

lehma

Member
Guten Tag!

Einen schönen Tag![/QUOTE
Hallo,

wann bekomme ich das Geld zurück?

pengonator

Well-Known Member
@Lexilus ohne den Thread hätte @lehma wohl eher noch so ein Ablehungsschreiben bekommen. Und ein feiner Zug wäre es gewesen den Fehler einzusehen und dem Kunden sofort das Geld zurück zu geben. Das ist hier doch alles erst durch den Druck der "Öffentlichtkeit" hier entstanden. Ist also nicht Standard für den Kundenservice, da ist Standard den Kunden abzuwiegeln.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
deshalb ist es ja gut so ein forum zu haben :)
man braucht halt eine anlaufstelle, dieses
forum ist halt eben auch eine plattform um
solche konflikte zu lösen.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Sonderfall ? Bei allen anderen wo die Sendung verschwindet, gibt es nicht den vollen Betrag zurück ?
Guten Tag,

Wenn Sie für das Paket Versicherung gekauft haben, können wir 100% rück zahlen. Deswegen emfehle ich Sie die Versicherung zu kaufen, order per "German Express" auszuwählen.

Viele Grüße[DOUBLEPOST=1438842122][/DOUBLEPOST]
Guten Tag,

Wenn Sie für das Paket Versicherung gekauft haben, können wir 100% rück zahlen. Deswegen emfehle ich Sie die Versicherung zu kaufen, order "German Express" auszuwählen.

Viele Grüße

pengonator

Well-Known Member
Das ist aber eine seltsame Sichtweise @Gearbest, solange Sie nicht den Nachweis haben das Sie geliefert haben denke ich haben Sie Ihre Ware auch nicht geliefert und stehen somit in der Schuld des Kunden. Sie sollten sich daher man die Frage stellen ob sie da den richtigen Logistikpartner haben für hochwertige Produkte.

Joe_User

Well-Known Member
@lehma: Wie lange ist die Sendung denn schon unterwegs?

Die Deutsche Post scheint nämlich den Originalcode nicht (mehr) zu scannen.

Mein Paket von Gearbest hatte genau 2 Tracking Einträge. Beide noch in China. Danach 4 Wochen nix mehr. Gestern kam es dann unerwartet an.
Auf dem Paket war ein zusätzlicher Barcode der Post, welcher auch trackbar ist, wenn man beim Einlieferungsdatum ca. 7 Tage dazu addiert. Der enthält zwar auch nur ein Ergebnis, die Zustellung am 5.8., aber zeigt dadurch, dass die Post nur ihre eigenen Codes scannt.

Bei meiner letzten Sendung von Aliexpress war es ähnlich. Nur das die wegen dem Streit ganze 10 Wochen unterwegs war...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten