LeEco LETV LE MAX 2

xaverja

Member
Hallo zusammen

Kann jemand zu dem o. a. phone (positives) berichten?

bekommt man im moment (32gb) um ca. 210,-- bis 230,--
euronen - gefällt mir eig. ganz gut.

danke & servus

xav

schafxp2015

Well-Known Member
Es ist ein tolles High End Phone und das für einen vergleichsweise absurden Preis und mit allen deutschen LTE Bändern. Da ist sich hier wohl jeder einig.

nuebbes

New Member
Hallo,
ich wollte mir vielleicht auch das leeco le Max 2 holen. Durch das Review von ora bin ich etwas abgeschreckt. Gibt es für das Smartphone mittlerweile ein brauchbares Rom? Habe im Moment das redmi Note 4 aber meine Frau wird neidisch so das ich mir ein neues gönnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Die Probleme des damaligen Reviews bestehen derzeit bei meinem Exemplar so nicht mehr. Es wird oft mit Shoprom auf Deutsch ausgeliefert, jedoch gibt es dann keine automatischen Updates.

O

Ora

Guest
Die Probleme des damaligen Reviews bestehen derzeit bei meinem Exemplar
Da gab und gibt es keine Probleme, meines suppt mit dem aktuellen chinesischen ROM sehr gut und auch im wesentlichen auf Deutsch. Es gibt aber auch Customer ROMS. ICH würde kein Shop ROM empfehlen.
@nuebbes : kann dir gern helfen es so umzustellen, wie es bei mir läuft.

nuebbes

New Member
mich schreckt im moment noch die Farbe ab. auch mit einem Cover sieht man die noch. und laut dem chat gerade bei gerabest wird das handy nur noch in rose gold hergestellt. vielleicht muss ich einfach ein einhorn aus starasssteinen draufkleben. :rolleyes:

habe es gerade bei geekbuying in grau gesehen. wisst ihr ob die auch sowas wie germany express anbieten? oder kennt ihr einen shop der das in grau hat und etwas vergleichbares anbietet?

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Die rosa Farbe sieht man nicht in geschlossenen Innenräumen, sondern hauptsächlich bei hellem Tageslicht. Drinnen und abends verwandelt es sich in ein "beige"

nuebbes

New Member
Habe gerade noch etwas genauer bei geebuying geguckt da steht leeco letv le max 822 anstatt 820. einen Unterschied konnte ich aber nicht erkennen. ist das eine andere version oder muss ich da auf was achten wenn ich es bestelle?
danke

BangBang

Active Member
@BangBang
das leeco max 2 und das Apollo Lite trennen Welten, das Display, die Kamera imx230 mit OIS und die Performance des Snap 820 beim leeco ist deutlich besser.
Was meinst du, das Handy ist 3 Wochen alt von Gearbest was für eine Rom kann ich erwarten? Sie ist unverändert vom Vorbesitzer.

Vorallem was sind häufige Fehler auf die ich achten sollte vor dem gebraucht Kauf bei dem Gerät und zu guter letzt, soll ich die Standard Rom belassen oder zu ner custom umschwenken?

@Ora

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
gebraucht Kauf bei dem Gerät und zu guter letzt, soll ich die Standard Rom belassen oder zu ner custom umschwenken?
vergewissere dich, dass der Vorbesitzer das Gerät aus dem Google Geräte Manager genommen hat. Frage, ob das Stock Recovery noch funktioniert.
Stock oder Customer ROM musst Du selbst entscheiden. Auf alle Fälle ist das aktuelle Stock ROM OTA update fähig.

BangBang

Active Member
Könnte es gerade 3 Wochen Alt von GB für 190€ schießen.
Von Privat, bessere Wahl als das Apollo Lite?
vergewissere dich, dass der Vorbesitzer das Gerät aus dem Google Geräte Manager genommen hat. Frage, ob das Stock Recovery noch funktioniert.
Stock oder Customer ROM musst Du selbst entscheiden. Auf alle Fälle ist das aktuelle Stock ROM OTA update fähig.
So... er hatte schon TWRP drauf mit der aktuellsten Stock ROM.
Keine Custom Rom war laut ihm Installiert, das Gerät ist aber sowas von im einwandfreien zustand.

Ich habe alles zurück gesetzt während er dabei war, Bootloader war entsperrt, so dann war die Stock Recovery wieder drauf und das Handy blank.
Nun zu Haus, TWRP drauf und diese Rom: http://forum.xda-developers.com/le-max-2/development/revolution-21s-eui-5-9-beta-developers-t3493604

Funktioniert! Hat alles einwandfrei geklappt und ich hoffe nun werde ich Glücklich mit dem Gerät! :O 180€

BangBang

Active Member
Mit der oben verlinkten Rom gerade mal nen Benchmark durchlaufen lassen (100% Akku).
Ich weiß viele Interessieren die Nackten Zahlen gar nicht aber vllt. Interessant für den einen od. anderen!

LeEco Le Max 2 / 32 GB / 4GB Ram

StardustOne

Well-Known Member
Wie kann man Android Geräte wirklich und endgültig aus diesem Google Gerätemanager entfernen? Bleibt da nicht immer was hängen?

O

Ora

Guest
Unter Windows im Webbrowser funktioniert das "Entkopplen" zuverlässig, selbst wenn es dann noch gelistet wird.
Ich entferne erst die Bindung und dann lösche ich auf dem SP das Google Account.
Nach meine Beobachtungen ist es nicht empfehlenswert, nach dem Entfernen auch gleich das Rücksetzen über den Google Gerätemanager zu starten, denn dann verlangt er beim Neukonfigurieren trotzdem das Passwort des alten Accounts :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten