Leeco LePro3 Tot

MarkyMan

Member
Hi,

so Handy per DHL nach Slowenien geschickt ( EU Warehouse von Honorbuy ) und dort kann man es nicht Instandsetzen. Nun wird es von Honorbuy nach China versendet. Mal sehen wie es weiter geht....

MarkyMan

Member
Sooooo,

hier nun mal der ganze Status:

Gerät wurde auf meine Kosten zum EU Warehouse geschickt und konnte dort nicht Repariert werden ( habe ich mir schon gedacht aber der Versand nach China mit Akku war mir zu heikel ). Nachdem das Gerät nun bei Honorbuy China angekommen ist ( habe einige male nachgefragt ) habe ich danch 10 Tage nichts gehört ( auf Nachfrage auch nicht. PayPal Fall eröffnet und siehe da am nächsten Tag die Info..sorry blabla..Handy wird zeitnah wieder zurück geschickt. 1 Tag später, sorry geht doch nicht..keine Teile etc etc...( war mir ja klar da Leeco ja mit der Handysparte wohl aufhört ). Jetzt hat man mir ein neues Gerät mit Schutzfolie ( habe ich drauf gemacht ) Angeboten. Und zwar die 3GB/32GB Variante ( ich hatte die 6/64GB Variante ). Das habe ich abgelehnt, dort aber angegeben das ich evtl. ein OnePlus 5 nehmen würde und den Aufpreis ( 380,-USD LePro3 6/64 zu OnePlus5 520 USD ) von 140,-USD dann bezahlen würde, da sie ja wohl mein Handy nicht Reparieren können/wollen und auch kein neues 6/64 liefern können ( ist mir Schleierhaft da es auf der HP gelistet ist ). Ich habe das Gefühl die wollen mich bescheißen und mich mit dem 3/32 Abspeisen, mit 32GB komme ich aber nicht aus sonst hätte ich diese Version ja genommen. Jemand Erfahrungen mit dem Honorbuy Service/Garantie gemacht???

MarkyMan

Member
Soo,

hat wohl noch keiner Erfahrungen mit Honorbuy bzgl. Garantie gemacht. Dann hier meine Erfahrung:

Handy wurde mittlerweile Repariert zurück gesendet, und es funtkioniert auf den ersten Blick ( habe mir ein neues Handy HTC U11 gekauft da so lange ohne doof ist ). VOn dem Handy habe ich VOR versenden Fotos gemacht um die Verpackungsqualität und die unversehrtheit des Handy´s zu Dokumentieren. Tja was soll ich sagen, Handy kam beschädigt aus der Reparatur. Zum einen sind einige Kratzer auf dem Backcover und 3 Dellen. Support Antwortet nun nicht mehr auf Mails meinerseits. Alles in allem definitiv NICHT zu Empfehlen. Dies war mein letzter Handykauf aus China. Was nützen mir Preislich Attraktive Geräte wenn ich auf die Garantie Schxxxen kann.

S

Skyfire

Guest
Ja, sehr ärgerlich! Ich gehe halt immer davon aus KEINE Garantie zu haben. Ansonsten bei Defekt den @Herr Doctor Phone antickern. Das kostet zwar auch etwas aber das Ergebnis stimmt! ;) Ist halt immer etwas Risiko dabei. Der finanziellen Vorteil ist mir da wichtiger da ich schon ein bis zwei Phones physisch geschrottet habe...

MarkyMan

Member
Moin,

in Zeiten wo die Chinaphones sehr sehr günstig waren ( ich erinnere mich gerade an das OnePlus1 zb ) konnt eman ja Schnapper machen. Damals gab es natürlich auch noch sehr viele "Krücken". Heutzutage bauen die richtig gute Phones die aber leider nicht mehr soooo günstig sind. Gut, das Leeco hat damals mit Snap821 knapp 380,- USD Dollar gekostet was damals echt ein Preisbrecher war. Alles in allem lohnt sich für mich die Chinageschichte leider nicht mehr bzw. kommt auch darauf an welches Gerät gekauft wird. So die Preiskategorie wie ein Xiaomi Redmi o.ä für 150,-€ das wäre immer noch Interessant. Ich war sehr auf das MiMix2 gespannt, aber bei dem Kurs und Garantie etc. keine Chance. Ich hoffe die Etablierten Markenhersteller bauen mehr und mehr DualSIm Phones, denn dies war immer der Hauptkaufgrund.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Besonders ärgerlich, da das Gerät derzeit für 130€ verramscht wird.... Man muss ja schon positiv sehen, dass du überhaupt ein Austauschgerät bekommen hast, du hättest auch komplett leer ausgehen können, und nix machen können.

Oben Unten