LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

osblo

Member
@MikeBl ...gibt irgendwie Sinn, wa? :)[DOUBLEPOST=1466928022,1466927935][/DOUBLEPOST]
Also die 12s macht bei mir Ärger mit dem WLan
hatte plötzlich keine MAC Adresse mehr...
Nimm mal wie in einem anderen Tipp beschrieben das Hard Cover ab...

Hatte mein 2. Gerät auf die 12er geflasht und auch diese Probleme, dann habe ich mich an den Tipp erinnert und scheint zu funktionieren (beim Erstgerät hatte ich eh ein anderes Cover draufgemacht).

MikeBl

Member
@MikeBl ...gibt irgendwie Sinn, wa? :)[DOUBLEPOST=1466928022,1466927935][/DOUBLEPOST]

Nimm mal wie in einem anderen Tipp beschrieben das Hard Cover ab...

Hatte mein 2. Gerät auf die 12er geflasht und auch diese Probleme, dann habe ich mich an den Tipp erinnert und scheint zu funktionieren (beim Erstgerät hatte ich eh ein anderes Cover draufgemacht).
Hätte evtl auch der 2.Schacht komplett deaktiviert werden können, auch wenn dort nichts eingelegt ist.So habe ich es aus vorangegangenen Post interpretiert. Was solls, konfigurierter APN lässt sich nicht sichern.

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

WaaiRaai

Member
Nein Cover etc. hätte nix gebracht
WLan hatte nur noch Schiebeschalter zum aktivieren, aktivierte aber nichts mehr, mir schwante was ... und richtig die WLan hatte keine MAC mehr (ich rede von MAC nicht IP)

@michaels123
was macht das Wifi upd. ???[DOUBLEPOST=1466931849,1466931000][/DOUBLEPOST]
Was ist eigentlich mit cuoco92????

Gesendet von meinem TPC-X10F1 mit Tapatalk
das wüßte ich auch gern

Cuoco92

Well-Known Member
Ich lebe noch, keine Sorgen 

Also, heute könnt ihr die OTA V47 herunterladen und installieren.

Für die 12S weiß ich nicht ob alles 100% läuft. Deswegen wurde mal gerne ein Feedback von euch haben

Ich denke das die 11S V47 so bleiben wird, es sei denn gibt andere Probleme.

Unter Einstellungen > Sicherheit

Hab eine Anwendung integriert um die Enzelne apps zu schützen (mit Pin oder Muster).

Nach dem ihr eure Password oder Muster eingegeben habt, könnt ihr eure apps schützen.

Wenn ihr eine neue Anwendung aus dem Playstore installiert, das Programm wird eine popup Fenster anzeigen.
Dies könnt ihr unter die Einstellungen deaktivieren.

Wenn ihr das nützlich findet, werde ich die drauf lassen

Le2 X820 MAX

MikeBl

Member
Muster wird nicht akzeptiert, nach Umstellung auf Pin klappt es auch nicht.

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

Also die 12s macht bei mir Ärger mit dem WLan
hatte plötzlich keine MAC Adresse mehr...
Es gibt in dieser Version unter Info (bei WLAN) keine Mac Adresse. Du kannst "IP tools" installieren, dann hast Du alle Infos.
Oder meinst Du Mac unter "über das Telefon"? Dort wird auf jedem Fall gezeigt.
Hast Du auch Factoryreset vor dem flashen und danach gemacht?[DOUBLEPOST=1466936424,1466935124][/DOUBLEPOST]

Für die 12S weiß ich nicht ob alles 100% läuft. Deswegen wurde mal gerne ein Feedback von euch haben
Ich habe seit ein paar Tagen die 12S, läuft bei mir am bestens. Ein paar (für mich unbekannte) Apps habe ich mit Titanium eingefroren, sonnst hat irgendein Antivirus etwas gelöscht, dumm war, das nur Prozessname sichtbar war, nicht den Name der App. Mit LuckyPatcher ist die Werbung auf Gerät gesperrt.
Keine Störungen oder Überraschungen, Nachladen von Trojaner oder ähnliches habe bis jetzt gehabt.
Die Performance ist ganz gut, WLAN (auch VPN) und beide SIMs ausgezeichnet, Bluetooth läuft permanent wegen Garmin-Uhr. Stromverbrauch auch am bestens, eingestellt sind keine Sparmaßnahmen, nur für die Nacht Optimierung.
GPS blitzschnell, US und russische Satelliten sofort sichtbar, Navi läuft s. gut. Kamera s. gut.
Mehr auf Anhieb kommt mir nicht in den Kopf.

Super Arbeit, danke.
Viele Grüße, mach weiter...

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Da APP kannst du drauf lassen. Ich hoffe nur das bei der v47 das installieren der nicht gewolten apps aufhört....das nervt

Gesendet von meinem TPC-X10F1 mit Tapatalk

WaaiRaai

Member
Es gibt in dieser Version unter Info (bei WLAN) keine Mac Adresse. Du kannst "IP tools" installieren, dann hast Du alle Infos.
Oder meinst Du Mac unter "über das Telefon"? Dort wird auf jedem Fall gezeigt.
Hast Du auch Factoryreset vor dem flashen und danach gemacht?
Genau dort war auch keine Mac mehr!
man konnte den Schalter zum aktivieren betätigen, aber es passierte nix, es wurde keine Netze erkannt

Man Super
hast Du das Problem gelesen, daß man bei der Micro-SIM keine APN einrichten kann.
...Einstellungen stürtzt ab...
deaktiviert man diese SIM, dann kommt man ins APN Menü, kann dann aber nichts speichern

Was mir auch auffällt, die PIN Folge für die SIM ist mal 1-2 dann beim nöchsten Start 2-1

hmmm, um v47 drauf zubekommen mußvorher die v46 drauf, die läd unheimlich viel Apps nach (Cleanmaster, etc.)
ok, sie versucht es LBE blockt das bei mir, Lucky Patcher schafft es nicht die Werbung wegzudrücken

kann man nicht die v46 irgendwie berreinigen, bzw. überspringen?

Danke für Deine Mühen

BetaHydri

New Member
Ich nutze CUOCO 12S und bin sehr zufrieden besonders mit der Akkulaufzeit. Das Handy hält locker 8-10 Stunden durch mit durchschnittlicher Nutzung. Das war bei 11S noch nicht so gut. Standby ist auch super gut, d.h. z.B. ich lade das Handy zu 100% und lasse es die Nacht komplett an, d.h. kein Flugmodus und sogar GPS dauerhaft an. Das Handy hat dann am nächsten morgen noch ca. 92%-89% Akkukapazität.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich keine Mailbox Nummer unter APP Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Mailbox definieren kann. D.h. ich muss die Mailbox immer manuell anwählen oder die Mailbox App der Telekom nutzen.
Die APNs wurden von der Telekom automatisch konfiguriert und bei den Settings eingetragen.

Im SIM SLOT1 (nano) geht nur 2G im micro SIM2 Slot LTE bzw. 4G. Das ist aber kein Problem, da falls ich zwei SIMs im Urlaub nutze, eine immer nur zum Telefonieren im SIM1 (nano) steckt und die Urlaubs Internet Flat dann al micro im SIM2 Slot (micro). D.h. ich bestelle beide SIM Karten immer als nano und betreibe die Daten SIM mit dem SIM Adapter NANO2Mirco im micro SLOT des Handys, da dieser LTE bietet.

Ich hatte vorher ca. 2 Wochen lang die CM12.1 12.05.2016 (Lollipop 5.1.1) genutzt, fand das ROM viel besser in der Bedienung als die EUI Version des Originals oder von CUOCO. Das Problem war aber, dass die Web Videos nicht funktioniert hatten. Nur mittels Firefox Browser konnte man Videos anschauen. In Periscope und Facebook ging z.B. gar kein Video. Dies liegt wohl an den APIs der Google Play Services.
Außerdem ging dort die Infrarot Funktion des Handys nicht, die ich ab und an nutze. Und die Akkulaufzeit war bei ca. 5 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung d.h. fast um die hälfte schlechter als bei 12S von CUOCO92. Deswegen bin ich auf die 12S gewechselt, da ich ein Handy brauche welches ich den ganzen Arbeitstag zuverlässig nutzen kann. Die CM 12.1 war zwar bzw. der Performance besser aber das ist lange nicht so wichtig wie Akkulaufzeit. Außer man hat das Handy hauptsächlich zum Zocken gekauft, dann empfehle ich die CM12.1. Antutu war bei CM12.1 bei mir auf 95600 Punkte, falls das überhaupt eine Bedeutung hat um die Performance zu vergleichen. Bei 12S schafft das Handy jetzt 90200 Punkte.
Als nächstest werde ich noch mal das Exodus ROM ausprobieren, ich denke aber das wird genau die gleichen Einschränkungen wie das o.g. haben. http://www.needrom.com/download/exodus-rom-by-mdsteamletv-us-edition-only/

Zuletzt bearbeitet:

Mastertech

New Member

Ich denke das die 11S V47 so bleiben wird, es sei denn gibt andere Probleme.

Unter Einstellungen > Sicherheit

Hab eine Anwendung integriert um die Enzelne apps zu schützen (mit Pin oder Muster).

Nach dem ihr eure Password oder Muster eingegeben habt, könnt ihr eure apps schützen.

Wenn ihr eine neue Anwendung aus dem Playstore installiert, das Programm wird eine popup Fenster anzeigen.
Dies könnt ihr unter die Einstellungen deaktivieren.

Wenn ihr das nützlich findet, werde ich die drauf lassen

Le2 X820 MAX
wenn du sagen kannst was das bringen soll? ich finde keinen Nutzen hierdrin und wie kann ich es deaktivieren, ich meine das die Meldung nicht mehr kommt?
Was soll die Sperre bewirken?

Weiterhin habe ich nach dem Einspielen von Update 46 und 47 keine Datenverbindung mehr, war heute extrem ******** da die Navigon SW sowie meine SW für meinen Copter eine Datenverbindung brauchen.

Als nächstest werde ich noch mal das Exodus ROM ausprobieren, ich denke aber das wird genau die gleichen Einschränkungen wie das o.g. haben. http://www.needrom.com/download/exodus-rom-by-mdsteamletv-us-edition-only/
Dann bitte Dich die Ergebnisse uns hier mitzuteilen. Allerding mit der 12S von Cuoco komme ich locker 2 Tage lang durch. 2 SIMs, Bluetooth und WLAN/3G, Tasker permanent an. Ich spiele aber nicht. Verlust über Nacht (alles an) 2-4% höchstens.

Mastertech

New Member
@Mastertech
Eine Sperre ist oft sehr nützlich und bei mir funktioniert die Datenverbindung 1a.
Was wird da gesperrt? Das habe ich nicht rausgefunden, leider finde ich auch keine Beschreibung dazu, WAS sie macht und WIE sie es macht. Hintergrund hier ist das ich im Fehlerfall nachvollziehen kann warum manche Sachen nicht funktionieren. Die Fehlersuche wird so zu einem Lotteriespiel.
Habe deswegen heute auch das Phone mehrfach neu aufsetzen müssen weil auf einmall nix mehr ging im Datenverkehr.

Nurnai

Just me
Hallo,

ich hab mir jetzt auch das Handy zugelegt und wollte gerade nach dieser Anleitung
http://www.chinahandys.net/le-1-pro/
TWRP installieren.
Leider stockt es dann.
Wenn ich das Handy im fastboot modus anschließe kommt da immer "waiting for any device". Und nach relativ kurzer Zeit bootet es dann wieder ins System.
Das Gleiche passiert auch, wenn ich es in der ADB-Shell machen will (nach Cuocos92 Howto). Es wird erkannt, aber wenn es im fastboot modus ist, kommt immer nur "waiting for any
device".

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, oder wie ich das hinbekomme, dass es erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Ich denke die Treiber sind in Ordnung, da ich ja über die ADB-Shell Zugriff auf das Handy habe.

Aber in einem hast du recht, ich bin nicht Administrator. Kann das Einfluß haben?

Hab jetzt Windows 10 drauf. Vorher bei Windows 7 hatte ich damit keine Probleme, da hat mit der Shell alles geklappt, ohne das ich Administrator war.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten