LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

WaaiRaai

Member
Die Funktion ist deaktiviert.
Aktivieren bring es auch nicht
Solang ich LBE nicht anfasse, läuft es. Defence etc. alles ok
Konfiguriere ich etwas etc. hab ich ein offenen Task (Fenster)
Schließe ich das (durch wegwischen), ist LBE beendet.
Starte ich nun die LBE per App muß ich das Fenster offen lassen.
Irgendwas im System des LeTV blockt da was.

WaaiRaai

Member
Dann wische das fenster nicht weg, weil dadurch manuell beendet wird. Dann darf LBE nicht wieder starten. Startet nur beim Systemstart.
Ja genau das ist das Problem
War zuvor nicht so
Ich dachte Du hast noch eine Einstellung im LeTV gefunden... um LBE kontinuierlich zum laufen zu bewegen...

Lösung:
den LBE Shortcut nutzen, dann ist alles ohne restart wieder ok

Zuletzt bearbeitet:

TheSurfer

Member
Ich hab bei Cuocos11s im Rechner auch Malware gefunden Unter /system/priv-app/Calulator/CalulatorV6_NFOXV1100046. Die App scheint auch verseucht zu sein. Komischerweise wird sie beim Starten des Gerätes aktiv, also entweder löschen oder ersetzen.

Mahanga

New Member
Mein LETV 1 Pro ist seit Anfang letzter Woche AdClient verseucht, gibt es eigentlich eine wirksame De-Install Methode?, hab hier das halbe Netz abgesucht und nix gefunden...
(Cuoco`s 11S ist installiert)

Zuletzt bearbeitet:

WaaiRaai

Member
DeInstalliere den Rechner, der ist die Ursache
wohl ein Schläfer, fing bei mir auch so um den 10.12 an rumzunerven
LBE fing den AdClient zwar ab, hab aber auch gebraucht die Ursache zu finden.

In der Cuoco 14 gibt's keine Viren oder Trojaner. Mein bekannter hat auch auf meine Empfehlung installiert, zusätzlich LBE und sehr zufrieden ist.

Gesendet von meinem YD201 mit Tapatalk

WaaiRaai

Member
Wenn, was ich mal vermute in der v14 selbe RechnerApp verwendet wird, ist der wohl auch nicht zu trauen.
wie geschrieben, aktivierte sich das versuchte laden von AdClient urplötzlich um den 10. Dezember rum
beim Scannen usw. wurde keine verseuchte App erkannt.

ergo hab ich die App deinstalliert, nutze eben einen anderen Rechner
nur mit dem Shortcut die zu verknüpfen kann ich nicht, besser gesagt finde keinen Weg

Gustav04

New Member
Hallo WaauRaai,
was muß, hast du denn wegen der RechnerApp deinstaliert?
Also Einstellungen, Anwendungsverwaltung, Alle, und dann ?
com.android.calculator2.....?
Danke
Ich habe mein 1.Letv von EFOX an dem der Touch nicht richtig wollte wie er sollte, jetzt wohl voll geschrottet.
Ich habe ein anderes Display bestellt, das alte abgemacht das neue angeschlossen aber weder das alte,
noch das neue zeigt was. Vielleicht habe ich ja einen Kurzen beim eindrücken des Displaykabels gemacht.
Aber egal ob halb oder ganz Schrott. Ich werde aber nicht mehr erfahren, ob es am Display lag.
Meine Erkänntnis nie wieder EFOX!!!
Bis denne Gustav04

L

Lucky 2

Guest
System Anwendungen de installiert man über Einstellungen-Mehr-System app uninstaller.
Da gibts oben User Apps und Systemapps.
Bei Abfrage von SuperSu erlauben.

WaaiRaai

Member
@Gustav04
Sorry lese erst heute von Deinem Problem, bin derzeit in einer anderen Region und Zeitzone
Zum Deinstallieren
ich nutze entweder LBE - System App deinstallieren
oder
ROM Toolbox - App Managment = hier findest Du auch alle anderen versteckten...

Mit Deinem Display versteh ich nicht ganz
wie willst Du einen Kurzschluß beim Connector verursachen, der klickt ein oder nicht. ich setz mal Stromlos voraus
Du schreibst - der Touch nicht richtig wollte
hier sind zumeißt 2 hauptsächliche Ursachen
- Display massiv belastet = z.B. Arschtasche
- Feuchtigkeit
der Touch ist der Digitizer auf dem LCD, d.h. der hat an sich nichts mit Bild/kein Bild zu tun

hast Du mal Reset versucht - laut+leise+power zugleich für mehrere sekunden, bis ein vibrieren bemerkst

EFOX ist nicht der Hersteller, nur der Verkäufer. da hättest Du vor wechsel Dich mal in Kontakt setzen können

Gustav04

New Member
Danke WaaiRai,
es hat schon Efox schuld, die hatten mir mein erstes Le1Pro geschickt.
Nach dem ich das Handy angetestet hatte, merkte ich, daß der Touchscreen öffter nicht mehr will.
Wenn es mal ging, dann bis zum nächsten abdunkeln des Displays. Manchmal half noch einmal An- und Ausschalten.
Manchmal halfen Reeboots und dann garnichts mehr.
Efox sollte das Gerät zurücknehmen (es waren noch alle Schutzfolien am Handy), vertröstete mich aber mit neuer Firmware.
Die brachte aber nichts. PayPal sagte ich hätte eine andere Software raufgemacht.
Deshalb habe ich es nocheinmal mit einem neuen Display versucht.
Der Displaystecker ging mit den Daumen gut reinzudrücken.
Aber ich konnte das Handy ja nicht stromlos machen.
Es hat ja keinen Wechselakku.
Beim Entfernen des Displays bin ich schon mal an eine Taste gekommen, so das es leuchtete.
Ich habe aber immer gewartet, bis es wieder dunkel war.
Es könnte also möglich sein, daß ich beim Einbau des neuen Displays auch gegen eine Taste gekommen bin.
Beim Reindrücken des Steckers könnte also Strom angelegen haben und es könnten 2 Kontakte zusammen gekommen sein.
Das ist alles etwas unwahrscheinlich, aber was soll es.
Zu heiß sollte das Handy auch nicht geworden sein. Ich habe nur einen Föhn genommen.
Nur mit einem Navihaltersaugnapf konnte ich das Display aber nicht anheben.
Ich habe ein Cuttermesser zur Hilfe genommen und es an der Mitte der langen Displayseite angesetzt.
Nein damit habe ich nichts Kaputt gemacht, danach leuchtete das Display noch.
Euch Allen hier, wünsche ich einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr.

WaaiRaai

Member
@Gustav04

Na Gut Schuld hin wie her, eh zu spät.
zum stromlos machen.
ich hab nun dieses Gerät noch nicht geöffnet, aber von anderen ohne Wechselakku weiß ich, das da Kabel auf das Bord geklipst sind, ein Connector der aussieht wie nicht trennbar, aber ist es doch. der akku MUSS vom Board bei Displaywechsel und anderen Reparaturen getrennt werden
Tja da kann ich auch nichts raten
was hat denn eine Displayeinheit überhaupt gekostet?

Gustav04

New Member
@WaaiRaai
Gekauft habe ich es über Aliexpress. Z.B. https://de.aliexpress.com/item/High-quality-White-Gold-5-5-LCD-Display-Touch-Screen-Digitizer-Replacement-X800-Cell-Phone-Parts/32738730136.html?spm=2114.010208.3.60.1iK1BR&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_5_10065_10068_10000009_10084_10083_10080_10082_10081_10060_10061_10062_10056_10055_10054_10059_10099_10078_10079_427_426_10103_10073_10102_10101_10096_10052_10050_10107_10051_10106-10050,searchweb201603_3,afswitch_5&btsid=bbaf1d26-14e3-425b-9234-3aa527c327e5 keine 30€.
Gemacht habe ich es nach http://v.youku.com/v_show/id_XMTMyNjY1MjY4OA==.html?from=y1.2-1-105.3.1-2.1-1-1-0-0
Schuld hat neben mir Efox, weil sie mit Updates vertröstet haben, es aber nicht zurücknehmen wollten.
Dann sagen die PayPal, ich habe andere Software raufgemacht.
Ich habe Paypal meinen Mailverkehr geschickt, aber waren dann auch der Meinung durch Update der Software von Efox habe ich Pech gehabt.
Also immer sofort das Geld von PayPal zurück holen, wenn etwas nicht 100% läuft.

Hilfe erwarte ich nicht, das ist abgehakt. Ich habe jetzt halt Ersatzteile, die ich hoffentlich nie brauche.

WaaiRaai

Member
Hab mir die Anleitung angeschaut
Da ist wirklich nix von Akku zu sehen (Anschluß etc.)
100%ig ist aber klar, steht das Board unter Spannung (eingeschalten) ist das zumeißt das ende des Boards
hast Du mal versuchsweise ohne Display versucht zu laden? um dann nach 24h oder so neu zusammen zu bauen
oder mal diverse Modi probiert - recovery usw.
Evtl. ROM geschossen...
was macht das LETV wenn am PC gedockt?

Das ist eben eine Fehlkonstruktion, die flache Scheibe des Displays wird bis zum Rand gezogen. Heute ist mir aus 50cm senkrecht auf Fliesen gefallen und das Display von oberem Rand bis nach unten mehrfach zersprungen. Shit. Hält aber und funktioniert weiter aber die feine Splitter fallen ab.
Das ist zwar hartes Glas aber bricht ganz leicht und konstruktionsbedingt muss brechen beim fallen. Nicht um sonnst war die hässliche Schutzhülle dabei:eek:

Also Gustav, Du bist nicht allein...

Gustav04

New Member
Meine Display´s sind aber wahrscheinlich nicht kaputt.
Ich hatte vom neuen Handy die Schutzfolien nicht einmal abgezogen.
Es war nicht runtergefallen und hatte es nie richtig im Einsatz.
Warum der Touch nicht wollte wie er sollte, keine Ahnung.
An der Software lag es jedenfalls nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten