LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

DonTomato

New Member
Hatte es schon drauf und es ist sehr vielversprechend.
Was nicht geht ist der Lautsprecher und die Batterieanzeige. Auch Double Tap funktioniert nicht.
Rom ist Original, also viele China-Letv Apps und überall chinesische Schriftzeichen - auch wenn man zu Beginn Englisch wählt.

Bossie12

New Member
Bis jetzt :

3g 4g 2g...Dual Sim.... OK (Vodafone, Cosmote Greece )
Camera front..... Ok
Camera back..... Ok
Brightness..... Ok
Video Player: AVI, MP4, 3GP, MOV, MKV, FL... Ok
Audio Player: FLAC, APE, MP3, OGG, AMR, ABC..... Ok
Image: JPG, PNG, BMP, GIF .... Ok
Ringing Tones/music .... Only headsets with.
Browser: Html..... Ok
G-sensor:.... Οκ
D-sensor:... Οκ
L-sensor:.... Οκ
Hall Sensor: Yes
Digital Compass:... Οκ
GPS : Ok
Port: 3.5mm earphone jack sound Ok

Micro USB... No

Speakers...no sound
Battery precentage: not showing on system

Charging .. Yes but show level only on TWRP
APKs .. Οκ
IR remote control... Ok
Wi-Fi... Ok.
Bluetooth.. ok

Vielleicht hat CrisBalGreece Montag ?? eine version mit 80 sprachen und sound fertig... Abwarten.

Bossie12

New Member
Nein, so viel ich weis gibt es weiter keine entwicklungen für unsere letv 1 pro US, wir habe bis jetzt nur die wahl aus Cuocu92 11, 12 oder 14 oder die Rom von BetaHydri.

Zuletzt bearbeitet:

Clathu

New Member
Hallo,

ich bin aus lauter Verzweiflung wegen dieses "verseuchten" Roms des X800 (US) frisch vom EFOX-Shop, in diesem Forum gelandet und habe mir heute die 11S (Le1PRO_US_X800-ROW-v48RL-CUOCO92-5.5.011S) installiert.
Endlich hat das Aufpoppen von Werbung und die ungewollten Installationen irgendwelcher Apps scheinbar ein Ende. Es war auch fast nicht mehr zu ertragen. Es wurde immer schlimmer bis heute (nach ca. 3 Monaten Benutzung) fast alle 2 Minuten neue Werbung eingeblendet wurde.

Hat jemand Erfahrungen gemacht ob nach der Installation der Cuoco-Rom noch System-Apps wie z.B. ANT HAL Service oder AgnesService deinstalliert werden sollten / könnten. Oder andere System Apps, die vielleicht noch schnüffeln, spionieren oder sonst was machen? Ich möchte mir aber auch nicht das System unbrauchbar machen indem ich "echte" Android Komponenten deinstalliere. Hat jemand Tipps was man über EINSTELLUNGEN - MEHR - SYSTEM-APP DEINSTALLIEREN - SYSTEMAPP getrost runterschmeißen kann und wovon man lieber die Finger lässt?

Lieben Dank für Antworten! :)

Goscha00

New Member
Hi. Hab Gleiches Problem gehabt und jetzt auch 11s Rom drauf.danach ein par unbrauchbare Apps gelöscht Gas ganze ist aber nach hinten gegangen 1 Weg gibt es schon. Apps einzeln zu entfernen neu starten und schauen ob alles OK ist. Gegeben falls Rom neu installieren und aufs neue Versuchen.
Sonst läuft Rom sehr Gut, stabiel und Gott sei Dank keine selbst installierte Apps und kak Werbung

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

BangBang

Active Member
So. Ich selbst nutze die Revolution 21s EUI 5.9 für mein Le Max 2.
Aus einem anderen Forum zitiere ich mal welche System Apps ich gelöscht habe, läuft einwandfrei - schnell und OHNE WERBUNG!

Vielleicht hilft das ja auch bei der ROM, i dont know.

HeinerkannKeiner aus Android-Hilfe meinte:
Entfernt werden können folgende System - CN +Apps (mit Sytem App Entferner (Root)):

- Android- Tastatur (AOSP) > dafür google Tastatur vorher installiert
- Benutzerdefinierter Service
- Benutzerhandbuch
- Browser > dafür YUBrowser- Fast, Filters Ads
- Dateimanager > dafür File Explorer
- Emotions Store
- Fan Nation
- Feedback
- Folge Feed
- Gmail
- Home Time
- Kontoinformation
- LeCloud > dafür One drive
- LeCommonPlayer
- MeinLeeco
- unterste App mit CN Symbolik
Update: (weitere System app die entfernt werden können)
- com,letv.android.eutransfer.appdata
- com.letv.androidprivacydata
- com.letv.wallet
- Free flow service
- Guthaben
- LeClipboard
- LeMax2
- LeTeleExtra
- LetvAppUpgrade
- LetvEcoProvider
- LetvSystemReport

-----------------------------------------------------------------------
#Update
1.
Anschließend nach der Entfernung dieser Sys app, bitte einen Neustart ins TWRP machen, in dem man dann in Löschen > erweitertes Löschen > Dalvik/Cache und Cache löschen sollte, um dann anschließend sauber ins OS/System ohne Fehlermeldungen zu starten.
2.
SU, das doch träge in der Build auf root Rechtevergabe reagiert, wird wieder blitzschnell, wenn man SU neu über TWRP noch einmal installiert

Das sind wirklich brauchbare und gute Tipps. Ich habe allerdings die Version 14S von Coouco installiert, die paar chinesische apps und alle letv mir titanium (geht auch mit coouco Erweiterungen unter Einstellungen) entfernt und läuft alles ohne Probleme ganz gut. Ein paar Einstellungen muss man natürlich selber auch wählen. Die Version 14 finde ich an bestens, die 12 war auch ganz gut. Ich habe alle getestet.

Gesendet von meinem YD201 mit Tapatalk

Ich kann nur wärmsten empfehlen das LBESM61De zu installieren. Damit kann man auch Selbstinstallationen blockieren. Aussendem jede Menge brauchbare andere Einstellungen vornehmen abgesehen von Virenschutz und Firewall.

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

WaaiRaai

Member
@halbkugelkaefer
Da Du ja auch LBE nutzt...
wenn ich die App öffne und benutze, den Task schließe = nun läuft die LBE nicht im Hintergrund weiter, außer ich laß den Task offen...
Hast Du dasselbe Problem oder evtl. eine Lösung, außer Neustart.
Da die 11s48 bei mir bis auf paar kleine Macken Problemlos und mit wenig Akku läuft, habe ich diese in Benutzung
Völlig Mackenfrei scheint ja keine Version zu sein, was ich so mitlese.

Versuche mal unter Einstellungen > Akku > Energie Einsparungen > automatische Reinigung deaktivieren für die Apps, die sollen im Hintergrund weiter laufen.

Gesendet von meinem YD201 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten