LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

Cuoco92

Well-Known Member
habe noch nix versucht wollte auf deine datei warten und ob du eventuel ne anleitung hast wie ich das richtig mache

wie bekomme ich raus welche rom ich bruache
Also, wenn du meine Version installiert hast..dann hast die US variante.
Ich hab mir das Tool angeschaut und ist alles auf chinesisch
Du kannst aber das QFil tool benutzen. Ich kann dir nicht garantieren das funktioniert, aber ich hoffe es.
Ich lade gleich alles hoch...Dann eventuell auf Skype

Inviato dal mio Le X820 utilizzando Tapatalk

Mahanga

New Member
@Cuoco92: Ich habe mir das Le1 Pro über efox-shop.com bestellt, beim vorinstallierten Rom stürzen ständig die Apps ab (PlayStore), oder funktionieren gar nicht (MIBrowser)
Woher kann ich herausfinden was hier für eine Rom drauf gemacht wurde, bzw. gibt es von Deiner Seite aus für bestimmte Versionen eine funktionierende Firmware, die das Handy nicht eliminiert - oder müssen wir generell warten bis was neues kommt?

Siehe auch .IMG_0076.JPG

Anhänge

Cuoco92

Well-Known Member
@Mahanga

In die build.prop Datei soll "Le1Pro_CN" stehen

Lade dir "Buildprop Editor" aus dem Playstore und schau mal nach :)

Aber du hast sicherlich die Chinesische Version, da auch die Baseband Informationen gleich sind.

Linse77

Member
Ich habe mehre Qfil Dateien probiert, sowohl die chinesische als auch direkt von Qualmcomm. Nix funktioniert. Angeblich funktionieren die nicht momentan bei den 64GB Varianten

Mahanga

New Member
Nein, BuildProp Editior sagt LE1Pro_US
Diese Version macht aktuell Probleme - Hardwarebrick, oder?

Oder gibt es hier eine verlässliche Anleitung, nach der ich deine Firmware installieren kann, ohne das Risiko eines Totalausfalls zu riskieren?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Oder gibt es hier eine verlässliche Anleitung, nach der ich deine Firmware installieren kann, ohne das Risiko eines Totalausfalls zu riskieren?
Mahanga, du hast ein Shop ROM drauf wenn es von Efox stammt, und da wird es Bricken wenn du es probierst! Komm nicht nachher und sag das ich dir nicht gewarnt hatte! Dein Handy kamm ja mit Multilanguage und auch Play Store vorinstalliert, richtig? 100% Shop ROM dann.

Cuoco92

Well-Known Member

Jap, also finder weg von meine Firmware :)

Folgedes:

1) Installiere das TWRP RECOVERY 3.0.0

2) Mach ein komplettes TWRP backup und tue eine Kopie auf dem Pc

3) Ich gebe dir gleich ein script Ordner "META-INF"

4) Lade meiner 13S Version herunter

5) Öffne das mit WinRAR und überschreibe den gesamten META-INF Ordner. Du kannst die auch löschen und die neue kopieren.

6) Lösche der firmware-upgrade Ordner

7) Kopiere die Firmware auf die interne Speicher

8) Factory reset

9) Firmware installieren

Es wird dann nur die system.img und boot.img installiert.

Es kann zu keinem Brick kommen

Mahanga

New Member
Nö, glaub ich Dir ja - hätte es auch nur gewagt wenn es was verlässliches gäbe, ich schick den Schrott retoure - oder zünde es an, das Handy an sich ist ja ganz nett, die Shop Rom macht hier jedoch alles zunichte, wie kann man so was nur ausliefern, Apps stürzen im 5 Minuten Takt ab... :OMG:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nö, glaub ich Dir ja - hätte es auch nur gewagt wenn es was verlässliches gäbe, ich schick den Schrott retoure - oder zünde es an, das Handy an sich ist ja ganz nett, die Shop Rom macht hier jedoch alles zunichte, wie kann man so was nur ausliefern, Apps stürzen im 5 Minuten Takt ab... :OMG:
Oder probier was Cuoco92 in #231 schreibst wenn du mutig bist, und melde zurück ob es funktionierte. (Natürlich auf eigenes Risiko - für andere die schon ein Brick haben ist das leider zu spät) Wenn nicht DANN kann du es ja vllt. zurück schicken?

Mahanga

New Member
Ich habe mich an den Shop gewendet, und erwarte Rückinfo.
Das Handy wird ja aktuell von zig Leuten geordert, wenn die alle den Müll drauf haben, dann Happy Birthday.

Cuoco92

Well-Known Member
@Mahanga

Hier die META-INF

https://mega.nz/#!U8NA0S7a!l5Mhqm_dTEaZ5m4s75i0db6VbZXHwBQj9aUOnrczX-A

Wenn das klappt (und wird es auch) dann bitte eine vollständige Tutorial für die jenigege die deine gleich Version haben.

Und dann noch eins...du könntest folgenden partitionen dumpen:

- BTFM.bin
- emmc_appsboot.mbn (sehr wichtig)
- hyp.mbn
- NON-HLOS.bin
- pmic.mbn
- rpm.mbn
- sbl1.mbn (sehr wichtig)
- tz.mbn

Wie, werde ich dir sagen :)

Damit kann man 99% die gebrickte smartphone Wiederherstellen :)

Cuoco92

Well-Known Member
Hier das Tool mit QFil.

https://mega.nz/#!R110wbKT!AEjQ-kBI-3Pz-gwVRwEa_1rPrNHks1JxR7OEZoRMBQc

Einfach auf dem screenshot schauen und nachmachen

Ich weiß nicht ob die dateien aus der US Version stammen, aber wenn das auf die chinesische Seite stand, dann glaub ich nicht.

Deswegen wir brauchen dafür die richtigen Dateien, ansonsten wird es nie klappen.

Wenn ihr nicht mehr weiter kommt, ihr könnt das Teil zu mir schicken (alles kostenlos). Ich mache es gerne, aber ich kann nicht versprechen das ich das hinbekomme

Mahanga

New Member
Jungs ich warte erstmal ab, ich habe zu viel Respekt vor der Sache.
Beim Xiaomi Redmi Note 2 war das ein Kinderspiel, das hört sich stark nach Arbeit an und ist mir in der Alpha Phase echt zu heiß.

Mal sehen was efox schreibt.
@dickamix: Bin gespannt ob bei Dir MIBowser + Play Store Updates etc. problemlos klappen.

dickamix

Member
das QPST ist das das selbe wie QFIL[DOUBLEPOST=1464712552,1464711996][/DOUBLEPOST]das sagt es bei mir[DOUBLEPOST=1464712662][/DOUBLEPOST]also mit der shop rom ging der play store. ob update oder so weiß ich nicht

Anhänge

s7yler

Youtube.com/s7yler
Also wenn ich denn prog_emmc_firehose_8994_ddr.mbn wähle bekomme ich im LOG:

13: C:\Users\Mac\Desktop\X800_TOOL\X800\X800\QFILX800\prog_emmc_firehose_8994_ddr.mbn
18:32:50: Requested ID 13, file: "C:\Users\Mac\Desktop\X800_TOOL\X800\X800\QFILX800\prog_emmc_firehose_8994_ddr.mbn"
18:32:50: ERROR: function: is_ack_successful:988 SAHARA_NAK_INVALID_DEST_ADDR
18:32:50: ERROR: function: sahara_start:825 Exiting abruptly
18:32:50: ERROR: function: sahara_main:854 Sahara protocol error
18:32:50: ERROR: function: main:265 Uploading Image using Sahara protocol failed
Download Fail:Sahara Fail:QSaharaServer Fail:process fail
Finish Download

Wenn ich aber denn prog_emmc_firehose_8994_lite.mbn nehmen dann:

18:28:20: Requested ID 13, file: "C:\Users\Mac\Desktop\X800_TOOL\X800\X800\QFILX800\prog_emmc_firehose_8994_lite.mbn"
18:28:20: 321872 bytes transferred in 0.094000 seconds (3.2655MBps)
18:28:20: File transferred successfully
NOTE: Target requested image 13 which is DeviceProgrammer. Forcing QUIT. This is by design, ** All is well ** SUCCESS!!
18:28:20: Sahara protocol completed
Sending Programmer Finished
Switch To FireHose
Wait for 3 seconds...
Max Payload Size to Target:49152 Bytes
Device Type:eMMC
Platform:8x26
Disable Ack Raw Data Every N Packets
Skip Write:False
Always Validate:False
Use Verbose:False
Binary build date: Jun 3 2015 @ 17:12:06
Build version: 15.06. 3.17.12.06
18:28:23: INFO: FH_LOADER WAS CALLED EXACTLY LIKE THIS
C:\Program Files\Qualcomm\QPST\bin\fh_loader.exe --port=\\.\COM30 --sendxml=rawprogram_unsparse_cuoco.xml --search_path=C:\Users\Mac\Desktop\X800_TOOL\X800\X800\QFILX800 --noprompt --showpercentagecomplete --zlpawarehost=1 --memoryname=eMMC
18:28:23: INFO: Current working dir (cwd): C:\Users\Mac\AppData\Roaming\Qualcomm\QFIL\
18:28:23: INFO: Showing network mappings to allow debugging
18:28:24: INFO:
18:28:24: INFO: Trying to store 'rawprogram_unsparse_cuoco.xml' in string table
18:28:24: INFO: Looking for file 'rawprogram_unsparse_cuoco.xml'
18:28:24: INFO: User wants to talk to port '\\.\COM30'
_____
| ___|
| |__ _ __ _ __ ___ _ __
| __| '__| '__/ _ \| '__|
| |__| | | | | (_) | |
\____/_| |_| \___/|_|
18:28:41: {ERROR: It took 17.65900000 seconds to open port. Which is longer than 3.000. This indicates your target is not stable}
Writing log to 'C:\Users\Mac\AppData\Roaming\Qualcomm\QFIL\port_trace.txt', might take a minute
Log is 'C:\Users\Mac\AppData\Roaming\Qualcomm\QFIL\port_trace.txt'
Download Fail:FireHose Fail FHLoader Fail:process fail
Finish Download

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum