LeEco Le 2 X527 International Version oder Xiaomi Redmi Note 4 International Version

Ti-ejtsch

Member
Habe mir nochmals die Testbericht und verschiedene Videos angeschaut. Bin zu dem Entschluss gekommen, mir das Le 2 X527 zu holen.
Ich denke, dass ich mit diesem Smartphone nichts falsch machen werde.
Da ich das Gerät dringend benötige, muss ich nur noch einen Shop finden, der das X527 vorrätig hat und sofort versenden könnte. Zur Not auch mit erhöhten Versandkosten, aber nur wenn es nicht anders gehen würde.
Zur Not würde ich auch ein sehr gutes, gebrauchtes akzeptieren.

magicman

Active Member
Da ich ja momentan das X829 und X527 parallel austeste und wegen des etwas größeren Screens eher zum X829 tendiere, wird mein X527 vermutlich so in ca. 2 Wochen verfügbar sein ;-)

Ti-ejtsch

Member
Ist bei den Gearbest Modellen eigentlich ein Displayschutz (Panzerfolie) dabei?
Wo bekommt man eigentlich Zubehör wie Hüllen, Bumper usw. her? Ebay hat nichts was mir zusagt.

magicman

Active Member
Eine Folie war bei mir nicht dabei und eigentlich ist die Glasoberfläche des X527 viel zu schade für eine Folie, da die Optik und Haptik unübertroffen angenehm ist; der Finger gleitet seidenweich drüber und Fingerabdrücke sind so gut wie nie zu sehen!
Eine dünne durchsichtige Hülle ist dabei und ansonsten bietet Ali einige andere Hüllen, ich habe noch eine etwas dickere in schwarz und der schwarze Rand macht das Phone nochmal interessanter:
https://de.aliexpress.com/item/For-Letv-LeEco-Le-2-Pro-X620-X527-5-5-Le2-Tempered-Glass-Clear-Matte-Screen/32785870543.html

Ti-ejtsch

Member
Puuhh, bei Ali gibt es aber wirklich eine Menge Auswahl. Vor allem Hüllen, die genau meinem Geschmack entsprechen. Aber die Lieferzeiten :(

A

altmann

Guest
Iss halt Glückssache.. Kann in knapp zwei Wochen ankommen, kann aber auch schonmal 6-8 Wochen dauern.

Wenn es mit relativ großer Wahrscheinlichkeit innerhalb von zwei Wochen ankommen soll, dann halt DHL Express wählen (schweineteuer, aber nach vier Tagen da), die Suche bei AliExpress auf "Shipping from Germany" stellen und gucken was es da gibt oder bei GearBest via Priority Line bestellen.

SlimJim

New Member
Hallo zusammen,
stehe vor der selben Entscheidung und tendiere auch aus genau den selben Gründen wie von @Ti-ejtsch genannt zum X527.
Mich würde Mal interessieren wie sich der Fingerprint Scanner bei dem Note 4 und dem X527 macht. Gibt es da Unterschiede?

LG
SlimJim

magicman

Active Member
Also der vom X527 arbeitet nahezu fehler- und verzögerungsfrei, ganz im Gegensatz zu dem vom Max2, wo ich diese Funktion wieder stillgelegt habe weil sie dort sehr unzuverlässig war...

Ti-ejtsch

Member
Habe ja mittlerweile das X527. Ich kann nur sagen, dass dies ein super Gerät ist. Bis jetzt sind mir keine negativen Dinge aufgefallen. Ich wüßte nicht, was ein anderes Gerät in dieser Preisklasse besser machen könnte.

Eines macht mir jedoch Sorgen, was aber mit dem Gerät selbst nichts zu tun hat - das Display. Ist es ratsam eine Displayschutzfolie zu verwenden? Momentan habe ich keine drauf, da mir einfach die Oberfläche und die Handhabung des Displays ausgezeichnet gefällt. Mit eine Schutzfolie wäre dies vermutlich nicht mehr so "geschmeidig". Wie empfindlich ist denn so ein X527 Display, hat da schon jemand Erfahrungen machen können bzgl. Kratzer?
Oder kann hier jemand eine Folie empfehlen, die die Haptik nicht beeinflusst?

E

endatec

Guest
@Ti-ejtsch

Ich kann Dir versichern,dass ein Panzer/Air Glass das Display in keiner Weise negativ beeinflusst.
Habe vom ersten Tag an Panzerglass drauf und alles ist gut.

Und sicher ist sicher.:)

SlimJim

New Member
So, habe mir jetzt gestern Abend auch das X527 bestellt. :) Kann mir jemand vielleicht was zur Akkulaufzeit sagen und hat jemand Erfahrungen mit LineageOS auf dem Gerät?

LG
SlimJim

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten