LeEco Le 2 X527 International Version oder Xiaomi Redmi Note 4 International Version

Ti-ejtsch

Member
Hallo,
nachdem mir beim letzten Smartphonekauf hier sehr geholfen wurde, steht nun ein weiterer Kauf in Aussicht.
Jetzt handelt es sich um diese beiden Geräte:

LeEco Le 2 X527 International Version oder
Xiaomi Redmi Note 4 International Version

Mir fällt die Wahl wirklich schwer. Negativ finde ich das beim LeEco keine Speicherkarte verwendet werden kann, wobei mein jetziges auch 3/32GB hat und dieses noch nicht an die Grenzen gekommen ist. Momentan habe ich auf dem alten noch ca. 20GB zu Verfügung.
Was aber für das LeEco sprechen würde, wäre das Design, dass mich eher anspricht, da mir dünnere Geräte einfach mehr zusagen.

Für welches Gerät soll ich mich also entscheiden? Bitte um Hilfe. Gerne können auch noch Alternative genannt werden, wenn sich diese im gleichen Preissegment bewegen.

Vorab schon besten Dank.

Ti-ejtsch

Member
Habe schon einiges gelesen, auch über andere Geräte, deshalb ist ja meine Wahl zwischen diesen beiden Geräten gefallen. Ich wollte ja nur eine Kaufentscheidung mit Begründung.

Klausl13

Well-Known Member
Ganz einfach : brauchst Du sehr gutes Akku ?
Brauchst Du grosses Bizeps ?
Brauchst Du Speichererweiterung ?

Bei 3x ja, nimm das RN4, ansonsten ist die Akkuleistung vom X527 mehr als ausreichend, es ist um einiges leichter und Du schreibst, daß Du eigentlich mit 3/32 auskommt.
Ich hab beide :Mauridia::Mauridia:

Nurnai

Just me
Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Also wenn Du nur das bissl machst( ich weiss jetzt nicht, was Spotify ist ), dann kommst Du mit dem Redmi 4A auch locker über die Runden.
Hat 5 Zoll und ist einer super Gerät, v.a. wenn man den Preis mit ungefähr 105 Euro hernimmt.

ManuelS

Active Member
Ich würde lieber ein Device mit Qualcomm Prozessor kaufen. Gründe hierfür sind die besser Akkueffizienz, besseres GPS und soweit mir bekannt gibt es für kein Mediathek Smartphone mit Helio Chip ein brauchbares 7.1.1 Rom... Ich bin vom Redmi Note 4 auf ein Mi Max zurück gewechselt und allein die Möglichkeit von Lineage OS etc finde ich um Welten besser...

Nurnai

Just me
Die beiden von dir in den Raum geworfenen sind Qualcomm Geräte und die vorgeschlagenen 5" Geräte Redmi 4x und Redmi 4A sind auch Qualcomm Geräte.
Jetzt kommt es nur noch drauf an: brauchst du viel oder wenig Leistung und was für eine Größe möchtest du vom Display her?
Das ist die Qual der Wahl.

ManuelS

Active Member
Soweit Ich weiß ist das Redmi Note 4 mit B20 mit einem X20 Helio Chip ausgestattet... Da ich das Note 4 mit eben diesem Chip hatte und mir einige Punkte wie GPS, Akku und Empfang (Wurde aber per Update verbessert) nicht so gefallen haben bin ich letztendlich auf ein Mi Max umgestiegen. In deiner Situation mit der Anforderung B20 würde ich entsprechend das X527 International nehmen... Bei Chinahandy.net gibt es ein ausführlichen Test zu beiden (Note 4 ohne B20)

A

altmann

Guest
Was willst du mit deinem Beitrag sagen?[DOUBLEPOST=1492530217,1492530162][/DOUBLEPOST]...Qualcomm Prozessor
Das du einfach relativ lange und vorallem kontinuierlich Updates für Xiaomi-Geräte bekommst.
Und das ist halt ein großer Vorteil. Die hier oft genannten LeEco-Geräte müssen erstmal noch beweisen, dass sie auch über ein Jahr hinaus noch Updates bekommen.

RN4 gibts in der Band 20-Version mit Qualcomm-SoC.

Für die Ansprüche würde das 4A oder 4X aber vollkommen reichen wenn es ein 5" Gerät sein soll. Beide auch mit Qualcomm, beide auch mit Band 20 zu haben.
Für um die 100 Euro kann man da nix falsch machen.

Nurnai

Just me
@ManuelS Nein, das Redmi note 4 mit Band 20 ist mit Qualcomm Prozessor. In allen Angeboten nachzulesen.
Zumindest steht auf der Verpackung von meinem RN4 mit Band 20 Qualcomm Snapdragon drauf... da verlass ich mich jetzt einfach mal drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Ti-ejtsch

Member
So, jetzt habe ich die Qual der Wahl. Meine Entscheidung fällt als unter den Geräten

Redmi Note 4
Redmi 4A
Redmi 4X
LeEco Le 2 X527

Mein Wunschgerät wäre ein LeEco Le 2 X527 (wegen dem Design) mit Speichererweiterung (sollte einmal Bedarf nötig sein).

Gibt es einen deutschen Shop oder Warehouse, der diese Geräte vorrätig hat? Sollte nämlich innerhalb 2 oder 3 Tage bei mir sein.

schafxp2015

Well-Known Member
Mein aktueller Liebling ist das x527 . Ich hab auch das RN4, jedoch wirkt es dagegen schwerer und klobiger.GPS, Akku ohne Fehl und Tadel, schönes scharfes Boe-Display und vor allem ist der Mobilfunkempfang spitze . Die Kamera hat eine gute Bilddynamik und ist sehr rauscharm. Sie kommt mit Gegenlicht gut klar.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten