LeEco kurz vor der Pleite?

Joe_User

Well-Known Member
Der Wert eines Unternehmens steigt mit der Anzahl seiner Patente. Vielleicht ist die Begründung ja so simpel...

Chocoball

Well-Known Member
Obwohl der neuen CEO von LeEco/LeTV zurück will wo es angefangen hat, nämlich mit Smart TV und Online-Inhaltedienste sieht es aber anders aus. Der letzten Firmware für LeTV Fernseher hat z.B. alle Referenzen zu LeTV entfernt und auch LeTV VIP Status von Gebraucher entfernt.

Ich hatte eben mit dem Support von TradingShenzen Kontakt (sehr guter deutschsprachiger Support, der auch schnell ist) .. es hieß, LeEco ist Pleite, hat aber ein neues Gerät beim Patent Office angemeldet. Aktuell bekommen nicht mal die Reparaturwerkstätten irgendwelche Ersatztteile und ich hab mir meinen Quickcharger samt Kabel und Adapter klauen lassen.. und hoffe jetzt, dass mein Ersatz von Amazon it QC 3.0 funktioniert. Der Quick Charger vom Samsung S7 produzierte wildeste Meldungen auf dem Telefon.

Das einzigste, was ich bei meinem Pro 3 vermisse, sind Update. Android 6 mit Sicherheitspatch vom Oktober 2016. :(

hylli

Well-Known Member
Das einzigste, was ich bei meinem Pro 3 vermisse, sind Update. Android 6 mit Sicherheitspatch vom Oktober 2016. :(
Wenn Du damit das LeEco Le Pro 3 ansprichst:
Je nach Modellvariante - siehe Einstellungen -> Über das Telefon - kämen hier Custom ROMs in Frage, die bereits auf Andorid 7.x basieren.

Wenn es den internen Namen "zl1" besitzt, zum Beispiel:
https://download.lineageos.org/zl1
http://downloads.aospextended.com/zl1/

...oder hier:
https://forum.xda-developers.com/le-pro3/development

Hylli

hylli

Well-Known Member
Wenn LineageOS ein Gerät offiziell listet, dann bekommt dies in aller Regel OTA. Gilt womöglich auch für andere Custom ROMs, muss man eben erst prüfen.

Was natürlich bleibt, ist der Aufwand zum Installieren eines entsprechenden Custom ROMs.

Ich selbst habe ein ZUK Z2 Pro mit dem AEX ROM von @davidevinavil:
https://forum.xda-developers.com/zuk-z2-pro/development/rom-aex-4-3-t3635849

Die aktuellste Version wurde per Online-Update angeboten, man musste es jedoch über das TWRP Recovery installieren. Damit habe ich jedoch keine Probleme.

Irgendwann soll es dann wohl auch "normale" OTA Updates geben.

Hylli

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste Version wurde per Online-Update angeboten, man musste es jedoch über das TWRP Recovery installieren. Damit habe ich jedoch keine Probleme.
Für mich ist es Neuland.
Wenn Du damit das LeEco Le Pro 3 ansprichst:
Je nach Modellvariante - siehe Einstellungen -> Über das Telefon - kämen hier Custom ROMs in Frage, die bereits auf Andorid 7.x basieren.
Wenn es den internen Namen "zl1" besitzt, zum Beispiel
Hylli
Bei mir steht LEX720.

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
Nur zum besseren Verständnis : Einfach auf das Handy kopieren, über twrp installieren und fertig?
Hab noch die Auslieferungsrom, aber gerootet und twrp drauf.
Habe bisher immer gewartet, weil die Roms immer nen Bug hatten..

hylli

Well-Known Member
Zu jedem Custom ROM gibt es in aller Regel eine Anleitung zur Installation. Root und TWRP sind aber wohl schon die halbe Miete! ;)

In der Regel dürfte es dann so laufen:
- Datensicherung durchfürhren, wenn entsprechende Daten vorhanden sind.
- Custom ROM und z.B. OpenGAPPS auf das Gerät kopieren
- TWRP starten
- Gerät "wipen"
- Custom ROM und OpenGAPPS installieren
- evtl. Wipe DalvikCache... durchführen
- Reboot

Trotzdem solltest die genaue Anleitung beim jeweiligen Custom ROM anschauen.
Hylli

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hmmm... Hab mir jetzt gerade erst ein Le S3 X626 zugelegt... Ein echt gutes Gerät, wenn ich beim Zoll nicht 19% hätte nachzahlen müssen, hätte ich es für 104€ gehabt...
Gutes Display, gute verarbeitung, für Mediatek extrem gutes GPS, 1m genauigkeit, und auch sehr genaue Tracks beim Radfahren, hätte nicht gedacht dass ich das noch erlebe.

Und jetzt sind die pleite? Wow!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten