LeEco kurz vor der Pleite?

A

altmann

Guest
Vorhin hat mir Google News diesen Artikel vorgeschlagen:
http://winfuture.de/news,98404.html

LeEco scheint also ziemlich angeschlagen zu sein. Scheinbar nicht nur eine Sparte, sondern das ganze Unternehmen. So gibts für den Autobereich auch keine besonders guten Nachrichten.

Mal gucken, ob sie sich wieder erholen.. Ich würde mir bei der Lage derzeit kein LeEco-Gerät kaufen, wenn ich darauf hoffe, Softwareupdates zu bekommen.

E

endatec

Guest
Vielleicht ein bisschen viel auf einmal,Streaming-Dienst,eigenen Online-Shop, Elektroautos.

Und ja,die Phones sind sehr gut.

A

altmann

Guest
Sind auch imho gute Geräte. Bis jetzt gab es aber imho doch zumindest einige offizielle Updates bzw. Bugfixes für die Geräte.
Da wird halt ggf. nix mehr nachkommen. Ob auch ohne "Zahlungsschwierigkeiten" im Regelbetrieb noch was kommt - gute Frage.

Solange es läuft, ist halt eh die Frage ob man unbedingt Updates braucht. Gerade bei einem Gerät wie einem Smartphone mit einer doch eher begrenzten Lebensdauer. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich würds auf jedenfall Schade finden, wenn die den Bach runtergehen. War/Ist definitiv einer der interessanteren Newcomer am Smartphone-Markt.

D

digidu

Guest
Die Gerüchteküche brodelte doch schon vor Monaten, wenn ich mich nicht irre !?

Wollte mir selbst vor einiger Zeit auch ein Le holen, aber der nicht erweiterte Speicher hat mich davon abgehalten ...

Puuuh, nochmal Glück gehabt ^^ :grin:

Zenja

Zenja
Ich sehe auch kein Problem damit, wenn man ein Le Gerät hat.
Wie bei allen Chinaimporten hast du realistisch gesehen Null Garantie.
Die ROM Community sorgt fleissig für neue ROMs.
Also, was solls, einfach freuen über das geniale Preis-Leistungs Verhältnis.

Tobee

Born to buy from China
Schade aber so kanns gehen. Das zeigt nurmehr wie hart der Markt/Märkte umkämpft sind. Hätten mit ihren Geräten offiziell in Europa bestimmt auch den einen oder anderen Euro verdienen können. E-Autos bauen ist halt nicht gaaaanz so einfach.

woelffin

User des Jahres
Sehr, sehr schade.

Grade das Max2 das ich momentan habe ist ein tolles Stück Technik und ich habe LeEco in D schon oft empfohlen.

Hmpf, da hab ich einmal nen Hersteller gefunden und dann das.

Tobee

Born to buy from China
Sehr, sehr schade.

Grade das Max2 das ich momentan habe ist ein tolles Stück Technik und ich habe LeEco in D schon oft empfohlen.

Hmpf, da hab ich einmal nen Hersteller gefunden und dann das.
Noch ist nicht aller Tage Abend. Die werden Investoren finden und die defizitären Bereiche schliessen/restrukturieren. Kann natürlich sein, dass es auch den Hardwarebereich trifft.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Klar, abwarten.

Momentan bin ich (bis auf 2-3 kleine bugs) mit dem LeMax2 happy und sicher noch eine gute Zeit versorgt :)

Entweder Investoren oder eine Sparte wird verscherbelt. So gut der Ruf der Geräte ist, wird sich da sicher ein Käufer finden.

E

endatec

Guest
Wie @Tobee schon sagte,erst mal abwarten,kann ja nicht sein,dass so ein guter Hersteller einfach aussteigen muss.

Bei dem,was die alles machen und wollen,sollen Sie mal bei Mobil Phones bleiben.

A

altmann

Guest
Die ROM Community sorgt fleissig für neue ROMs.
Ja, für Custom ROMs im offiziellen Android-Stand sollte das kein Problem sein. Schwierig wird es jedoch, wenn es umfangreiche Änderungen am Kernel gibt. Dies war z.B. bei dem Umstieg von 4 auf 5 der Fall.
Bei einigen 4er Geräten findest du einen Haufen von Custom ROMs, jedoch keine mit Android 5 Basis. Die Änderungen an den Treibern waren zu extrem. Ohne Offenlegung der Sourcen war es für die Community nicht möglich, die neue Version zu portieren. Da LeEco imho das meiste jedoch auf Qualcomm-Basis anbietet, sollte es hier besser sein im Vergleich zu MTK. Garantie dafür gibt es jedoch nicht...

Wie ich schonmal schrieb, muss das jeder selber für sich beurteilen wie die offizielle Update-Politik zu bewerten ist. Wen es nicht stört, dass es innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wahrscheinlich keine offiziellen Updates bzw. inoffiziellen Versionsupdate gibt, der bekommt ein gutes Stück Technik für einen guten Preis.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten