LEAGOO Elite 1 (Review) 5.0" JDI IPS FHD, Front Fingerprint, Sony IMX214, 32GB ROM // s7yler

ML955

New Member
IMEI Informationen zeigt für Slot 1 und 2 die selbe 15-stellige Ziffernfolge an, beginnend mit 8689......
Müsste passen, oder?

ML955

New Member
@schafxp2015
Hab die Lösung gefunden. Unter Einstellungen ist ein neuer Punkt Power Master.
Da kann man definieren, was laufen darf. GMX und TW war deaktiviert.
Hoffe das hilft.
@kakadu2000
damals ging es um die Synchronisation der Wetter-Widget-Uhrzeit-Anzeige mit der aktuellen Uhrzeit. hatte ja auch funktioniert.
Heute musste ich mein Handy neu installieren (flashen) und stoße wieder auf das Problem. Wenn ich mir jetzt die Einstellung Power Master anschaue, finde ich aber keine Einstellmöglichkeiten mehr... ?

ML955

New Member
@kakadu2000
damals ging es um die Synchronisation der Wetter-Widget-Uhrzeit-Anzeige mit der aktuellen Uhrzeit. hatte ja auch funktioniert.
Heute musste ich mein Handy neu installieren (flashen) und stoße wieder auf das Problem. Wenn ich mir jetzt die Einstellung Power Master anschaue, finde ich aber keine Einstellmöglichkeiten mehr... ?

Hat sich erledigt, habs gefunden :)

kakadu2000

Schwabenpower
Ab und zu mache ich über das Backup System vom Leagoo eine Sicherung. Sollte man wahrscheinlich regelmäßig tun.
Finde das Phone nach wie vor super.
@ML955
Hast du die aktuelle Firmware drauf gemacht? Wenn ja, gibt es spürbare Verbesserungen? Über OTA kommt die nämlich nicht.

ML955

New Member
Ich habe jetzt OS1.1.1_S160602 drauf. Ist das die aktuellste? Zumindest sagt es das.
Verbesserungen kann ich nicht feststellen. Direkt nach der Wiederherstellung hatte die "Long-Press Homebutton Funktion" plötzlich funktioniert. Aber nur zwei drei Mal. Jetzt ist das Problem (siehe #161) wieder da, aber ich kann damit leben.
Faszinierend war die automatische und komplette Wiederherstellung aller Daten über google. Ich hatte kein Backup. Selbst die zusätzlichen Apps wurden nach und nach geladen. Lediglich die Fotos vom Telefonspeicher waren weg, aber auch das kein Ding, die hatte ich paar Tage vor dem crash auf den PC übertragen.

Im Nachhinein denke ich, dass die Mobile anti-theft Funktion Ursache allen Übels war. Über dieses Teil hatte ich mich schon von Anfang an gewundert. Ich konnte nichts damit anfangen weil es immer nach einem Password fragte, dass ich selbst nie vergeben hatte und entsprechend auch nicht kannte. Als beim Aufprall die Simkarte etwas rausrutsche, wurde dieser Schutzmechanismus aktiviert.
Erst nach dem flashen konnte ich anti-theft mit eigenem password neu konfigurieren. Hab auch gleich einen Notfallkontakt angelegt.
Ihr solltet das auch mal überprüfen!

Loben muss ich den Leagoo Service, der immer prompt am nächsten Tag geantwortet und mich stets motiviert hatte nicht aufzugeben.

Unabhängig von dieser Geschichte hab ich aber das Gefühl, dass die Akku-Leistung im Laufe des halben Jahres wo ich das Elite habe, nachgelassen hat. Ich hab irgendwie den Eindruck es macht schneller schlapp, obwohl ich wirklich kein Poweruser bin. Kann das jemand bestätigen?

kakadu2000

Schwabenpower
Ja, das dürfte die aktuellste Version sein.

Mein Homebutton funktionierte schon immer mit "long press" und das will ich auch nicht missen. Keine Ahnung warum es da Probleme gibt. Falls dies mal vorkommt, starte ich neu und es geht wieder.

Der Akku ist echt nicht der stärkste, aber es geht. Am Anfang verliert er bei mir schneller und ist dann nach unten heraus gefühlt stärker. Ich komme durch, bin eher Poweruser und hab halt ne Powerbank griffbereit.

Schaltet ich unnötiges aus wie Wlan, GPS und Bluetooth unterwegs, geht es ganz gut.

Das mit dem Google Backup ist gut, muss man da was bestimmtes einstellen?

Klausl13

Well-Known Member
Mein Akku verliert anfangs auch eher rasch an Kapazität, richtig knapp ist es bei mir noch nie geworden, da Steckdosen überall vorhanden sind.

Was bei mir nicht geht : ich kann keinen Klingelton einstellen, es bleibt der Originale.
Bei der App Dualsim Ringtone erscheint nur 1 Nummer, obwohl 2 Simkarten drinnen sind.
Auch hier wird kein anderer Klingelton akzeptiert.

Und wenn ich den Hardbutton kurz drücke,zittert das Bild des Displays ein paar Mal.
Das ist nicht immer, aber meistens so.

Das sind Kleinigkeiten, für 106 Euro ein super Phone.

Guipik

New Member
Hallo zusammen,

nach dem ich mich -auf der Suche nach einem neuen Handy- durch euer Forum gelesen habe, mich dann -Dank der Reviews von @Ora und @s7yler- für das Elite 1 entschieden und es jetzt seit 1 Woche in Gebrauch habe...ein kleiner 1. Eindruck auch von mir:

Das Wichtigste, warum ich mich (erstmal) für dieses Handy entschieden habe, waren die 5" und die mehrfarbige Benachrichtigungs-LED.

Das Design und die Haptik begeistern mich immer noch. Im Einstellungsmenü musste ich mich erstmal etwas einlesen. Diese ganzen "Smart"-Sachen musste ich erstmal ausprobieren, da ein Teil nur auf englisch beschrieben ist.

Ihr hattet auch geschrieben, dass ihr als letzte Version die OS1.1.1_S160602 drauf habt. Die hatte ich erst garnicht, sondern die vom April. Gestern nun kam ein neues Update OS1.1.1_S160701. Irgendwelche Bugfixs wurden behoben und an der Performance wurde was gemacht. Was genau, stand leider nicht da.

Leider gibts auch ein paar Probleme...Die Sache mit der SD-Speicherkarte und das Akku.

Die Sache mit dem Akku...eigentlich ein NoGo. Das ist dermaßen schnell runter...muss das Handy oft schon gegen 19 Uhr ans Netz legen. Bin Wenigtelefoniererin, WA nur mäßig, Emails ab und zu. FB gar nicht. Twitter doch etwas exzeßiver.;) Alle nichtnotwendigen Apps habe ich im Power Master deaktiviert. Bildschirmhelligkeit auf automatisch gesetzt....Habt ihr noch Ideen? Ich werde das noch ne Weile beobachten, ansonsten geht das Handy zurück. Wäre aber echt schade.

Die Sache mit der SD-Karte hatte ich hier schon gepostet: http://www.chinamobiles.org/threads/leagoo-elite-1-kann-nichts-im-internen-speicher-ablegen.50520/ Leider hat sich noch niemand gemeldet. Vielleicht habe ich mich auch zu verquer ausgedrückt. Aber das Problem beschäftigt mich doch noch sehr.

Soweit mein kleiner Eindruck vom Elite 1.

kakadu2000

Schwabenpower
Bei mir hält der Akku von morgens bis Abends bei häufigem einschalten, WA, surfen etc. Mehr ist aber nicht drin und ich lade es jeden Tag aufs Neue auf. Denke der Akku ist der Schwachpunkt, wobei er am Anfang deutlich schneller runter weg wie am Ende.

Ich nutze leider keine SD Karte, außer ab und ab für Updates.

Hab bei xda gelesen, dass der Support sogar ein Update auf Android 6 plant, wobei bei mir alles so gut läuft, dass ich nix andern möchte.

Der Homebutton läuft ohne abzustürzen. Hatte das Problem auch schon mal, durch Tausch der Sim Karten u d Neustart ging es wieder. Würde mich aber auch sehr nerven wenn nicht.

Guipik

New Member
Ja, dass mit dem Akku ist leider der größte Schwachpunkt.

Wie ist es denn bei dir, wenn du die SD-Karte für die Updates/ Backups reinmachst? Bei mir wird einfach immer nur 1 Speicher erkannt: Habe ich die SD-Karte drin, wird nur er als Speicher erkannt. An den Internen komme ich überhaupt nicht ran. Nehme ich die Karte raus und benutze nur den internen Speicher ist er natürlich nur der Hauptspeicher. Schon komisch. Ich werde es mal in nächster Zeit mit einer anderen SD-Karte probieren. Vielleicht hilfts.

kakadu2000

Schwabenpower
Das müsste ich morgen mal probieren. Ist mir noch nicht aufgefallen, liegt aber auch daran, dass ich sonst nur Dual Sim benutze.
Kann es mir aber fast nicht vorstellen, muss aber nichts heißen.
Morgen teste ich es mal und gebe dir bescheid.

Guipik

New Member
Danke. Wäre echt gut zu wissen,ob es nur bei mir so ist.
Leider ist mein Englisch gegen Null, so dass ich es nicht mal dem Leagoo-Support erklären könnte.

Klausl13

Well-Known Member
@Guipik : hab das Leagoo nicht mehr, kann mich aber erinnern, dass mich das Gerät irgendwas gefragt hat, wenn ich eine Sd-Karte eingeschoben habe.
Schau mal in den Eistellungen bei Speicher bzw. Usb-Speicher.
Erkennt es einen Usb-Stick,wenn Du ihn per Otg ansteckst?

Guipik

New Member
@Klausl13 : Also beim USB-Stick fragt er wegen dem Standardspeicher. Bei der Karte nicht.
Ist jetzt auch egal. Werde das Handy zurückschicken. Das Akku war heute Nachmittag schon leer und ich habe heute wirklich nicht viel damit "angestellt".
Echt schade, aber bis zum Abend will ich wenigstens hinkommen.
Danke trotzdem für die Hilfe.

kakadu2000

Schwabenpower
@Guipik also meine SD Karte läuft und wird erkannt. Kann den Speicher wechseln bzw. die SD als Hauptspeicher einstellen. Mach ich bei den Einstellungen unter dem Punkt Speicher.

Wäre ne Power Bank keine Lösung?[DOUBLEPOST=1470080396,1470080300][/DOUBLEPOST]Und wo hast du bestellt, dass du es wieder zurück geben kannst?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten