Hallo zusammen,
nach dem ich mich -auf der Suche nach einem neuen Handy- durch euer Forum gelesen habe, mich dann -Dank der Reviews von
@Ora und
@s7yler- für das Elite 1 entschieden und es jetzt seit 1 Woche in Gebrauch habe...ein kleiner 1. Eindruck auch von mir:
Das Wichtigste, warum ich mich (erstmal) für dieses Handy entschieden habe, waren die 5" und die mehrfarbige Benachrichtigungs-LED.
Das Design und die Haptik begeistern mich immer noch. Im Einstellungsmenü musste ich mich erstmal etwas einlesen. Diese ganzen "Smart"-Sachen musste ich erstmal ausprobieren, da ein Teil nur auf englisch beschrieben ist.
Ihr hattet auch geschrieben, dass ihr als letzte Version die OS1.1.1_S160602 drauf habt. Die hatte ich erst garnicht, sondern die vom April. Gestern nun kam ein neues Update OS1.1.1_S160701. Irgendwelche Bugfixs wurden behoben und an der Performance wurde was gemacht. Was genau, stand leider nicht da.
Leider gibts auch ein paar Probleme...Die Sache mit der SD-Speicherkarte und das Akku.
Die Sache mit dem Akku...eigentlich ein NoGo. Das ist dermaßen schnell runter...muss das Handy oft schon gegen 19 Uhr ans Netz legen. Bin Wenigtelefoniererin, WA nur mäßig, Emails ab und zu. FB gar nicht. Twitter doch etwas exzeßiver.
Alle nichtnotwendigen Apps habe ich im Power Master deaktiviert. Bildschirmhelligkeit auf automatisch gesetzt....Habt ihr noch Ideen? Ich werde das noch ne Weile beobachten, ansonsten geht das Handy zurück. Wäre aber echt schade.
Die Sache mit der SD-Karte hatte ich hier schon gepostet:
http://www.chinamobiles.org/threads/leagoo-elite-1-kann-nichts-im-internen-speicher-ablegen.50520/ Leider hat sich noch niemand gemeldet. Vielleicht habe ich mich auch zu verquer ausgedrückt. Aber das Problem beschäftigt mich doch noch sehr.
Soweit mein kleiner Eindruck vom Elite 1.