LEAGOO Elite 1 (Review) 5.0" JDI IPS FHD, Front Fingerprint, Sony IMX214, 32GB ROM // s7yler

ML955

New Member
Jep, so eine Gürteltasche ist wohl das einzig sinnvolle für all die, die keine 5 Zoll Leistenaussparung haben :)

ML955

New Member
Hallo zusammen,
nach einem Sturz zu Boden, verlangt mein Elite plötzlich nach einem "Privacy Protection Password (Privatsphären-Kennwort)".
Ich hab keine Ahnung was das ist. Es hat nichts mit der Sim-Karte zu tun. Ich denke, es ist eine Android- oder Herstellerfunktion.
Ich habe niemals ein solches Kennwort vergeben. Auf jeden Fall ist das Gerät jetzt gesperrt und ich kann nichts tun.
Hat jemand eine Idee?

ML955

New Member
Probier mal als password 1 2 3 4 5 6 oder 6 x eine 0
Hatte ich schon, funktioniert nicht[DOUBLEPOST=1467621968,1467621668][/DOUBLEPOST]
Der Hersteller Service hat bereits geantwortet und will mir files zum flashen schicken. Es wäre die einzige Lösung. Mal sehen was kommt.

Letzterer Link liest sich plausibel. Ich glaube auch, dass es was mit dieser ominösen Anti Theft Funktion zu tun hat. Die Sim Karte ist beim Sturz etwas rausgerutscht.
Allerdings habe ich nie einen Notfallkontakt eingerichtet. Ich wüsste auch gar nicht wo.

ML955

New Member
ja super, einfach so aus der Hüfte.
Hört sich für dich so einfach an, wie für mich: "Kalibriere doch einfach den Tempomat der Explorer neu"
Ich hab das noch nie gebraucht, habs daher noch nie gemacht, bin 0815 User.
Also, wenn es so einfach ist: Was brauch ich dazu? wo krieg ich das her? wie mach ich es?
Vielen Dank im Voraus

Smuji

Active Member
ja super, einfach so aus der Hüfte.
Hört sich für dich so einfach an, wie für mich: "Kalibriere doch einfach den Tempomat der Explorer neu"
Ich hab das noch nie gebraucht, habs daher noch nie gemacht, bin 0815 User.
Also, wenn es so einfach ist: Was brauch ich dazu? wo krieg ich das her? wie mach ich es?
Vielen Dank im Voraus

einmal die ROM -> http://www.leagoo.com.my/support/downloads/

das neuste flashtool -> http://spflashtool.com/

je nach betriebssystem den VCOM treiber -> http://forum.xda-developers.com/elephone-m2/help/windows-10-mtk-vcom-usb-drivers-32-64-t3267033

und ne flashanleitung , wie z.b. diese hier -> https://androidmtk.com/flash-stock-rom-using-smart-phone-flash-tool

p.s. sichere zuerst deine daten

Zuletzt bearbeitet:

ML955

New Member
Vielen Dank für die Links.
Zwischenzeitlich hatte ich auch von Leagoo die Orginaldateien erhalten.
USB Driver, Firmware, Flash Tool und Anleitungsvideo. Im Prinzip ist es das gleiche.
Trotzdem komme ich nicht weiter. Das Problem ist der ADB USB Treiber MT65xx Preloader (hoffe, das ist wirklich der richtige), der zwar "erfolgreich installiert wurde", aber unter Win 7 nicht wirklich funktioniert. Dazu gibt es auch viele Einträge im Internet, aber nicht wirklich eine Lösung.

Ich gebe jetzt auf, hab schon zu viele Stunden sinnlos investiert.
Ich werd mir ein neues Handy kaufen. Ob es wieder ein Elite 1 sein wird weiß ich noch nicht...

Smuji

Active Member
lol, was ist denn dein problem ?!? beschreibe es genauer, mach screenshots, dann werden die leute dir hier schon helfen...so schnell den kopf in den sand zu stecken, aijaijaijai....machst du das beim kalibrieren des tempomats der explorer auch so schnell, wenn was nicht auf anhieb funktioniert ???

schafxp2015

Well-Known Member
Dann ist schlicht der Treiber falsch. Der Preloader müsste im Gerätemanager erscheinen. Ich hab schon auf vielen Win7-Geräten den Preloader und vcom installiert und hatte noch nie Probleme mit dem korrekten Driverpack für Windows 7.

ML955

New Member
Ok, hier ein paar Screenshots

Sobald ich das Phone per USB anschließe, taucht der Treiber mit Ausrufezeichen auf

upload_2016-7-6_11-24-37.png

Für wenige Sekunden wird diese Fehler-Meldung wird angezeigt:

upload_2016-7-6_11-28-42.png

Dann bekommt das ausgeschaltete Handy wohl den ersten Ladeimpuls über USB (fängt an zu blinken, Leagoo Logo erscheint und Batterie). Im selben Moment verschwindet der Treiber aus der Geräte-Manager Liste und die Fehler-Meldung wechselt zu:

upload_2016-7-6_11-33-52.png

Wo bitte schön bekomme ich also einen für Win 7 64bit funktionierenden Treiber her?

Anhänge

ML955

New Member
@ML955
Kennst du diese Seite mit den angegebenen Treibern. Wird als Paket angeboten und darin sind alle Dateien, auch für Win7 64bit.
http://singledrivers.blogspot.de/2016/06/leagoo-elite-one-usb-driver-for-windows.html?m=1

Bingo! Der Tipp war suuper!! Daaaanke @ mirkomosi !!!

Habe über den Auto_Installer einen MTK PreLoader Universaltreiber installieren können. Elite 1 konnte zwar nicht separat auswählen, außerdem gabs wieder die gleichen Fehlermeldungen vom Gerätemanager. Aber egal, mit diesem Treiber hat das Flash Tool mit meinem Handy sprechen können und das flashen ist mehrfach reibungslos durchgelaufen!!

upload_2016-7-6_13-46-36.png

Mehrfach deshalb, weil nur über die Option "Format All+Download" die Code-Abfrage elimeniert wurde.
Alles andere natürlich leider auch. Ein kleiner Wermutstropfen :(
Die anderen beiden Optionen "Download" und die von Leagoo empfohlene "Firmware-Upgrade"
hatten nichts erbracht und führten nach dem Reboot des Handys sofort wieder zur Abfrage des "privacy protection password".

Jetzt kann ich das Teil endlich wieder einrichten. Die paar wenigen Apps, die ich nutze, zieh ich mir wieder, Musik und Fotos sind sowieso auf dem PC, Kontakte und Termine auf dem google-Konto. Also von daher kein allzu großer Aufwand mehr.

Nochmals Dank an alle, die mich hier unterstützt haben.
So ein Forum ist schon eine geile Sache!

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten