"Kurze Fragen" Thread

Joe_User

Well-Known Member
Wer ist bei dir im Haus Netzbetreiber?
Also zu wem gehört der Hausanschluss?

Oder habt ihr vielleicht sogar mehrere Kästen im Keller hängen?

Sollte sich beim Wechsel nichts an der Leitung ändern, dann wirst du beim neuen Anbieter identische Werte haben.

Wird dein Anschluss aber umgeklemmt, können ganz andere Werte erreicht werden. Sowohl im positiven als auch negativen.

A

altmann

Guest
Da hängt nur ein Kasten von der Telekom. Ist ein Einfamilienhaus. 1995 als das Haus gebaut wurde gabs ja noch nix anderes..

Ich glaube ich rufe Morgen mal bei der Telekom an. Wären ne gute Option, nur von der Datenrate würde ich mich auch nicht unbedingt verschlechtern wollen..

Joe_User

Well-Known Member
Dann hat o2 die Leitung nur gemietet. Da wird sich nix an der Bandbreite ändern, egal was momentan prognostiziert wird.

eltipo

Well-Known Member
Ich will ein teclast t8 bei Gearbest im flashsale kaufen.
Welchen sicheren Versand muss ich nehmen (damit das Gerät nicht beim Zoll landet und zurück geschickt wird)?
Kosten egal, bei anderen bestelle ich ich per DHL express und schicke die Mail nach Leipzig, gab nie Probleme....

Bei Gearbest blick ich einfach nicht durch

Nurnai

Just me
Entweder mit DHL Express (Expiditing shipping oder so), dann läuft alles wie du es kennst ab.
Oder mit Priority Line (Germany Express), da hast du auch keinen Zollstress. Allerdings dauert es länger als mit DHL Express.

Ska

Steinezähler
Kennt jemand von euch so ne Art China-Reichelt. Brauche bissl was an Kabeln, Adaptern usw. ZB einen DIN-PS2-Adapter um eine alte AT-Tastatur an einen PC über PS" anschließen zu können

Die Teile werden ja tw recht günstig bei uns angeboten. Mit Versand nach Griechenland wirds dann aber fast schon kriminell. Hab seit längerem mal wieder bei Ebay geschaut, was da manche an Versand wollen - wir sprechen von ca 2-3€ Versandkosten nach Griechenland (Kleinteile) - ist wohl absolute Geldgier oder einfach nur Bequemlichkeit --> Preis reinsetzen mit dem man sicher nix verliert, am besten sogar viel gewinnt, und gut ist

Ich hatte dort früher viele Verkäufe. Habe NIE etwas an Versand verdient und auch stets die günstigste Versandmethode für den jeweiligen Artikel herausgefunden. Dieser "Service" scheint auf Ebay inzwischen kaum mehr auffindbar, sehe bei Privatkäufen sehr oft völlig überzogene Versandkosten, egal ob innerhalb Deutschlands oder sonstwohin

Ska

Steinezähler
Kannst du die nicht zu wem aus deinem Freundeskreis bestellen und dir dann gesammelt schicken lassen? Dann ist es nur einmal teuer Porto.
Das hab ich vor ca 3 Wochen gemacht weil was sehr günstig zu haben war. Hab auch alles erklärt, wie frankieren bzw was er denen bei der Post sagen soll. Ende vom Lied... er hats richtig dämlich verpackt und verschickt (glaub das waren 7-8€ Versandkosten, das "Paket" war seitlich offen und den MP3-Player konnte man rausnehmen ohne das Paket zu öffnen). so wars dann auch nicht mehr günstig sondern eher überdurchschnittlich vom Preis her

Aber bin ja auch selbst schuld. Mein Freundeskreis in Deutschland besteht eigentlich fast nur aus Alkis und Kiffern :grin:

Ska

Steinezähler
Ich habe noch ca 40€ auf einer Prepaid-Karte die ihre Konditionen geändert hat und dadurch für mich unbrauchbar wird. Ich würde das Geld gerne an mein PayPal-Konto schicken und dort mein Guthaben aufstocken.

Kann das sein das das gar nicht möglich ist, oder finde ich es einfach nur nicht?

Ska

Steinezähler
Mywirecard, heißt inzwischen mycard2go oder so ähnlich. Ich bestell ja öfters mal und bekomme das Guthaben dort auch weg. Allerdings wärs halt einfacher und kein so Gewurstel, wenn ich das auf PayPal schicken könnte und dann kommts eh automatisch weg. Ich überlege zB momentan beim Xiaomi A4 zuzuschlagen. Da kann ich das Guthaben der Karte nicht verwenden da es ja keine 70-80€ sind. Hätte ich das Geld auf PayPal, würde ich einfach das PayPal-Guthaben verbrauchen und den Rest mit einer anderen Karte bezahlen.

Hab mich inzwischen ein wenig eingelesen und hab keine Möglichkeit gefunden. Werd ichs wohl über einzelne Einkäufe verbrauchen

leechseed

Well-Known Member
Hm ok, da bin ich leider nichts so drin mit den Prepaid Kreditkarten.

Hätte einfach Guthaben z.B. bei Amazon (oder sonstigen wo du eben ab und an bestellst) geordert.

Auf "normales" Konto auszahlen geht auch nicht? Wenn die Konditionen sich verschlechtert haben hätte ich erstmal Widerspruch eingelegt & / gekündigt.

• Like
Wertungen: Ska

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten