"Kurze Fragen" Thread

A

altmann

Guest
Darf eigentlich nicht so sein. Habe in meinem Fire TV Stick 2 jetzt seit ca sieben oder acht Monaten immer noch den ersten Satz Batterien.
Hört sich eher nach Defekt an. Eventuell einmal die Fernbedienung einmal abmelden und wieder neu anmelden. Ansonsten bei Amazon reklamieren. Die schicken dir ohne Diskussion ne neue Fernbedienung.

testie

Member
Hab ein Problem meine Yeelights 2 Deckenleuchten & 3 Birnen ins Google Home zu integrieren. In der Yeelight App sind sie alle mit entsprechenden Raum drin.
Beim integrieren (hinzufügen von Yeelight Actions als Gerät), tut Google Home zwar so als ob er was macht, sehen tue ich die Lampen aber danach nicht. Muss man auf was bestimmtes noch achten oder gibt es einen work around? ;)

lernfabrik

Well-Known Member
@testie ich habe meine Yeelight unter Einstellungen - Google - Suche - Google Assistant (Einstellungen) - Smart-Home-Steuerung - Yeelight Actions integriert. Ich verwende also kein Google Home, weder App noch Hardware.
Damit kann ich die Lampen mit "OK, Google" ansteuern. Die Yeelights müssen aber nochmals den Räumen zugeordnet werden. Die Räume von Google und von der Yeelight App haben meines Wissens nichts miteinander zu tun. Die Szenarien funktionieren auch nicht.

testie

Member
Genauso hab ich es auch gemacht. Am Ende sagt er mit auch unten, dass Yeelight Actions Konto verlnüpft wurde. Leider seh ich aber nicht eine meiner 5 Lampen -.-
Ich muss wohl noch etwas recherchieren, villeicht hat das was mit einem falschen Server zu tun den ich ausgewählt habe oder sonst was. Danke schonmal, da war ich also schon auf dem richtigen Weg.

lernfabrik

Well-Known Member
In der Yeelight App die 3 Striche oben links wählen, dann auf "Mehr", dort kann man den Server wählen. Man soll Singapur wählen, hatte ich gelesen, also auch nicht USA. Bei mir funktioniert es damit.

testie

Member
@lernfabrik Vielen Dank, es funktioniert jetzt! Nach der Serverumstellung musste ich zwar alle Geräte noch einmal in die Yeelight App einfügen, aber anschließend funktionierte die Integration zu Google Home ohne Probleme ;)

M

mikeeee

Guest
Kurze Frage:
wie hieß die App, mit der man die "defekten" Menü/Home/Zurück - Tasten als On-Screen bekommt ?

Humpfrey

Member
Ich will von meinem Redmi 3s aufs 4x umziehen. Versucht hab ich das mit dem mi mover, allerdings bekomme ich die Meldung dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Im Zuge dessen wollte ich Videos/Bilder auf die sd verschieben bzw. Einstellen, dass die Kamera direkt auf die SD Karte speichert. Eine Einstellung hierfür hab ich nicht gefunden, geht das denn gar nicht?

Grüße

lernfabrik

Well-Known Member
@Ska
Ich hatte mir Anfang Dezember diese hier gekauft:
https://m.gearbest.com/mice-keyboards/pp_275286.html
Für aktuell 7,19€ finde ich die OK. Ich nutze sie allerdings nur am Zweit-TV.
Ich dachte, ich hätte meine Eindrücken dazu im Fang des Tages Threads niedergeschrieben, ich kann sie aber nicht mehr finden.
Gut finde ich, dass wenn man die Airmouse auf die Keyboardseite dreht die Maus deaktiviert wird. Wenn man wieder auf die FB-Seite dreht, ist die Maus wieder aktiv.
Die Maus folgt den Bewegungen gut und verzögerungsfrei. Die Eingaben mit der Tastatur klappen soweit mit meinen dicken Daumen auch gut.

Edit: Jetzt hast du deinen Post um einen Link erweitert während ich noch am Schreiben war.

Edit2:
Meine Version hat mehr Sondertasten, u.a. hat sie eigene Cursor-Tasten. Bei deiner sind die Cursor-Tasten als Doppelbelegung ausgeführt. Das würde mich stören.

Zuletzt bearbeitet:

DerMarkus-

New Member
Hallo zusammen
Ich habe nach einiger Zeit auch mal wieder eine kleine Sache bei der ich euch bitten würde mir zu helfen.
Es geht um die Versandmethoden bei Gearbest.
Ich habe mir mittlerweile nun schon zwei Redmi Note 4 dort bestellst, jedes Mal mit Germany Express, und auch wenn die zweite Lieferung relativ lange unterwegs war, kam sie doch unbeschadet und vor allem zollfrei bei mir an.
Nun möchte ich mir ein weiteres Telefon bestellen und habe gesehen dass "Germany Express" nicht mehr zur Verfügung steht. Bisher standen dort "Registered und Unregistered Airmail" zur Auswahl, und eine kostenpfichtige Versandmethode. Als ich gestern dann noch einmal nach dem Telefon gesucht habe, bin ich über dies hier gestolpert:

Sehe ich das richtig, dass das Ding sich schon in Deutschland befindet und somit keine Zollgebühren anfallen? Denn genau das wäre meine Frage. Welche Versandmethode muss oder sollte ich aktuell bei Gearbest-Bestellungen wählen, wenn ich keinen Zoll zahlen mag.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Markus

Nurnai

Just me
Nein, das Gerät befindet sich nicht in Deutschland, sondern im Hongkong Lager.
Das DE vor Hongkong bezieht sich nur darauf, dass du von der deutschen Gearbest Seite bestellt hast.
Das wird ganz normal aus Hongkong versendet.
Als Versandmethode würde ich an deiner Stelle Belgium Registered nehmen, da sind die Chancen, dass es ohne Zoll Zwischenstop bei dir ankommt.

DerMarkus-

New Member
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. "Belgium Registered" steht unglücklicherweise nicht zur Auswahl. Oder wird das wenn ich die Bestellung aufgebe noch einmal konkretisiert?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, Ich habe das Redmi 4 Pro und das sollte (meines Wissens) Slowmotion unterstüzen.

Leider finde ich nichts in den Einstellung. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank.

Grüße

Ska

Steinezähler
@DerMarkus-

Ist mir aufgefallen das Germany oder EU-Express bzw "Priority" bei Gearbest zuletzt sehr oft nicht (bzw gar nicht (?)) angeboten wird. Dachte mal was gelesen zu haben das sich das im neuen Jahr wieder ändern soll, bisher anscheinend tut sich da wenig

Schau doch mal bei Banggood rein. Zuverlässiger Shop. Falls da das Redmi zu einem vergleichbaren Preis zu bekommen ist --> dort wird auch Priority angeboten. Wenn du Banggood und "Priority Direct Mail" googlest bekommst du nähere Infos

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten