"Kurze Fragen" Thread

chinpho

Active Member
Danke für die App. Muss ich mir mal ansehen.
Die NlpCollectorWakeLock taucht zwar nicht auf, aber vielleicht kann ich ja anderes deaktivieren =)

ender24

Well-Known Member
hm , ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, weil es nicht wirklich eine Frage ist, die in einer der Unterkategorien passt, die ich so auf die schnelle gefunden habe:
wie lange ist denn im Durchschnitt die Verfügbarkeit von china smartphones?
sprich, ich nutze z.b. momentan das P6000, ich will aber nur Sachen empfehlen, mit denen ich mittel-bis-langzeiterfahrung gemacht habe.
Wenn alles super läuft bis Weihnachten, und ich es dann Verwandten empfehlen kann, weil bis dahin alles gut läuft, ist es denn überhaupt noch erhältlich, bzw wird verkauft.
ogott, meine Frage ist mal wieder ganz lang formuliert :grin:
sorry, also wie lange ist der durchschnittliche Lebenszyklus bei China SPs?
Machen die chinesischen Hersteller einfach nur eine Produktion, und gut ist, und dann arbeiten die schon am 3 Flagschiff für dieses Jahr??!
sprich, zb.b P7000 oder P8000 etc würden dann alle noch 2015 erscheinen, und die älteren Modelle würden gar nicht mehr produziert werden?
danke!

noplan

GNO Member
Wenn alles super läuft bis Weihnachten, und ich es dann Verwandten empfehlen kann, weil bis dahin alles gut läuft, ist es denn überhaupt noch erhältlich, bzw wird verkauft.
Könnte sein, aber ich sehe eher das Problem der Softwareupdates.
Wird Elephone das P6000 auch an Weihnachten 2015 noch auf dem dann aktuellen Softwarestand haben?

Meine Prognose behalte ich für mich;)
...rechne aber zu der Zeit mit dem P14473:grin:

ender24

Well-Known Member
Könnte sein, aber ich sehe eher das Problem der Softwareupdates.
Wird Elephone das P6000 auch an Weihnachten 2015 noch auf dem dann aktuellen Softwarestand haben?

Meine Prognose behalte ich für mich;)
...rechne aber zu der Zeit mit dem P14473:grin:
lol, das hört sich sogar schon fast wahrscheinlich an mit P14473 :grin:
aber zurück zu meiner Frage, die Verwandschaft, die mich um Rat fragt, nutzt Smartphones, ohne jemals upzudaten, bzw weiss gar nicht, dass sowohl auf PC wie auf SP man das OS updaten sollte, sei es aus Sicherheitsgründen, oder eben dass neue software/Funktionen und apps manchmal neues OS voraussetzen.
die haben noch Android 4.0 vermutlich, wenn nicht älter, so genau wollte ich nicht fragen, nachdem sie mir nicht mal sagen konnte, welche Marke Marke oder Modell der Handybudenhändler ihnen angedreht hatte für teures Geld, und vermutlich ohne internet oder allnet flat,... (ich hab mittlerweile Angst, freunde und verwandte auf deren Geräte und Verträge anzusprechen, weil das ein Fass ohne boden ist. und sag lieber "oh dein Samsung S3 Mini, für 60 EUR monatlich, sieht hübsch aus!")

also , hardware, vermutlich noch erhältlich, software total veraltet, korrekt?
ansonsten 2 beste Lösung, ich vertickere denen meine hardware für günstig, und versuch mich an das nächste Modell.
danke dir!

Misaki_J

Member
Wohl eher nicht. Smartphones sind Wegwerfprodukte, wie Vieles heutzutage. Maximal ein Jahr falls sich das Gerät gut verkauft. Nach den derzeitigen Normen kaufst du das selbe Board mit anderem Gehäuse für 1 2 Jahre. Alles drumherum ist Marketing und oder Nachfrage.
Gebaut werden 50.000 Pieces/Quartal. Falls was überbleibt werden die Teile zerlegt und ins nächste Modell übernommen. So ein Geheimnis ist das ja nicht. Bezüglich Software, die Hersteller könnten schon liefern wollen aber nicht liefern. Weil
1 Dann der Support für neue Geräte zu kurz käme. Ich geb mal /wink/ Resourcemanagment.
2 Sich neue Geräte nicht verkaufen weil die alten Modelle ja gratis Updates erhalten.

Für Handys kurz gesagt. Kaufen was da ist, dafür wechselt der Markt zu schnell um da eine Prognose für dieses oder jenes Handy zu geben.

ender24

Well-Known Member
Wohl eher nicht. Smartphones sind Wegwerfprodukte, wie Vieles heutzutage.
Für Handys kurz gesagt. Kaufen was da ist, dafür wechselt der Markt zu schnell um da eine Prognose für dieses oder jenes Handy zu geben.
wobei, lol, ich hab ein Wegwerftoaster von Mediamarkt, damals für 5 EUR gekauft, das Teil hält und hält und hält seit 6 Jahren! es ist irre, und ich ess echt viel toast! ich bin immer noch baff, dass der China Schrott noch hält, ich hätt gedacht, nach 5 Monaten ist sense.
egal, danke für deine klare ansage, ich denke, hmm , ist vermutlich vernünftiger, wenn ich auch diese Verwandschaft in den nächsten Saturn oder mediamarkt schicke, dann haben die wenigstens die 2 Jahre Händlergarantie, und die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, falls was schiefläuft.

Misaki_J

Member
wobei, lol, ich hab ein Wegwerftoaster von Mediamarkt, damals für 5 EUR gekauft, das Teil hält und hält und hält seit 6 Jahren! es ist irre, und ich ess echt viel toast! ich bin immer noch baff, dass der China Schrott noch hält, ich hätt gedacht, nach 5 Monaten ist sense.
egal, danke für deine klare ansage, ich denke, hmm , ist vermutlich vernünftiger, wenn ich auch diese Verwandschaft in den nächsten Saturn oder mediamarkt schicke, dann haben die wenigstens die 2 Jahre Händlergarantie, und die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, falls was schiefläuft.
Gar kein Sterbeffekt nach der Garantie? Normal geben E-Geräte 2 Monate nach der Garantie den Geist auf wegen Sollbruchstelle :hehehe: Auf die Hersteller kannst du dich auch nicht verlassen. Die drücken alles auf Abnutzungserscheinung oder unsachgemäße Verwendung. Bei dennen eine Garantie durchzubringen. Da kostet das Rechtstreit bald mehr wie ein Neugerät.

Ich hab mich Europa vs Chinaböller persönlich so geinigt. Entweder Eu Hersteller Made in China oder direkt aus China. Wobei ich aus China 2 Geräte bekomme, eins als Reserve und in EU nur 1 mit greifbarer Garantie die ich dann vielleicht reingeprügelt bekomme. Finde die erste Variante bequemer.

Nur meine 0.02 teuro, Euro kann man ja schon nicht mehr sagen bei den Preisen.

chinpho

Active Member
Kurze Frage auf das Verkaufsforum bezogen:
Hatte einen Thread eröffnet, weil ich ein ZTE OPEN C verkaufen will. Und zwar NICHT gewinnbringend...
Warum wurde der Thread gelöscht?

chinpho

Active Member
Danke. Gelesen habe ich das auch schon, kann mir aber nicht vorstellen, gegen was ich verstoßen haben soll...
Na ja egal. Mach ich jemand anderen damit glücklich

chinpho

Active Member
Ich finde ihn zumindest nicht mehr. Nutze tapatalk.
Thread taucht nicht mehr bei meinen "beteiligten" auf.
Gab sogar jemanden, der ein 'like' gegeben hat.
Und dann, schwupps, weg

chinpho

Active Member
Das kann tatsächlich sein. Bin davon ausgegangen, dass mit ZTE OPEN C klar ist, was ich meine. Vor allem nach der comebuy Aktion.

Aber somit habe ich natürlich gegen Regeln verstoßen.

Danke für die Hilfe

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Fehlten glaube die technischen Daten!?
EDIT.... und ein eigenes Foto
Genau so war das :( Hatte den Thread erst aus Versehen freigeschaltet (verschieben in den internen Mülleimer hatte nicht geklappt), darum war der Thread kurzfristig online ;)

Immer Preis, technische Daten, Bild(er), dann wird ein Thread auch freigeschaltet :)

M

mikeeee

Guest
Habe jetzt eine 10.000er Xiaomi Powerbank.
Ist es für den SmartPhone-Akku nicht günstiger (lebensverlängernder), diesen immer mit der Powerbank zu laden als am Ladegerät.
Bei "voll-geladen" schaltet sich die Powerbank doch aus, das Ladegerät bleibt an. Die Erhaltungsladung dann war doch nicht ganz so günstig, oder?

hab mal irgendwo gelesen, dass die heutigen Akkus nicht überladen werden sollen bzw. an deren Grenze. ein günstiger Ladezustand war etwa zwischen 40 und 80 % ...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten