"Kurze Fragen" Thread

Bankiva

New Member
Also über die Simkarte, ok, das erklärt warum das Handy ohne Sim eine falsche Uhrzeit anzeigt. Über WLAN ist das nicht möglich?

Oder anders gefragt, wie synchronisiert man sich denn am genauesten mit Ebay?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
Also über die Simkarte, ok, das erklärt warum das Handy ohne Sim eine falsche Uhrzeit anzeigt.
richtig.
Über WLAN ist das nicht möglich?
doch, das ist möglich...da wird mit einem zeitserver verbunden.
bzw., auch darüber ist ein zeitstempel (genau kann ich das nicht sagen, den die daten werden entweder vom router oder pc genommen)
bzw. öffentliche w-lan senden auch ein zeitstempel
Oder anders gefragt, wie synchronisiert man sich denn am genauesten mit Ebay?
indem man seine zeit genau einstellt...

-

Ora

®
Ergänzung: im WLAN stehen auch NTP Server weltweit zu Verfügung und dienen zur Bereitstellung der UTC Zeit. Noch nie gestaunt, warum die Zeit auf dem PC immer so genau ist?
Nicht wegen einer inneren Uhr. Das wäre viel zu ungenau. Diese synchronisiert sich nur mit der UTC aus dem Internet in regelmäßigen Abständen.
Also prüfe Deine Einstellungen.

mobile via T1

Bankiva

New Member
Hm, eigentlich sieht es bei mir auch so aus wie bei @Ora. Trotzdem stimmt die Zeit nicht (ohne Sim).
Was ist hier bei der Einstellung eigentlich mit "Netzwerk" gemeint? Handynetz, oder Internet?[DOUBLEPOST=1419276309,1419276134][/DOUBLEPOST]
Ergänzung: im WLAN stehen auch NTP Server weltweit zu Verfügung und dienen zur Bereitstellung der UTC Zeit. Noch nie gestaunt, warum die Zeit auf dem PC immer so genau ist?
Nicht wegen einer inneren Uhr. Das wäre viel zu ungenau. Diese synchronisiert sich nur mit der UTC aus dem Internet in regelmäßigen Abständen.
Also prüfe Deine Einstellungen.

mobile via T1
Von wegen genau, meine geht immer wieder mal falsch, darum habe ich die PC Zeit schon auf einen Pool-Server umgestellt, hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Bankiva

New Member
Dafür benötige ich root, daran traue ich mich noch lange nicht, habe doch erst seit heute ein Smartphone (Danke nochmal an @lupusworax)
Ich will doch nur, dass die Zeit stimmt, sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, dachte ich jedenfalls ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, ich habe die Zeit jetzt manuell eingestellt und dann wieder auf automatisch. Mal sehen ob sie sich wieder verändert. Danke.

Woher weiß ich denn jetzt woher die Uhrzeit kommt, denn die verschiedenen Quellen werden sich doch unterscheiden (sonst gäbe es ja nur eine Quelle)? Ich hätte sie gerne übereinstimmend mit Ebay, für andere Zwecke brauche ich sie nicht so genau.

Zuletzt bearbeitet:

Bankiva

New Member
Wie gesagt, ich wäre gerne möglichst dauerhaft synchron. Das sollte sich doch machen lassen, ohne erst Hawking konsultieren zu müssen.
... und ich möchte verstehen wie das alles so funktioniert.

Ora

®
Wie gesagt, ich wäre gerne möglichst dauerhaft synchron.
ALLE meine Handys haben dauerhaft synchronisiert entweder über das WLAN oder einen Anruf genaue synchroniierte Zeiten. Sogar das Sony meiner Frau, die ist nie im WLAN. Nur bei einer Neuinbetriebnahme musste ich die Uhr stellen, aber auch nur, weil ich vorher noch nicht im WLAN war.

Natürlich schalte ich meine Handys auch von Zeit zu Zeit aus und wieder ein. Will sagen, die automatische Zeisynchronisierung funktioniert. Dabei ist es egal ob über eine Funk- oder Wlanverbindung, denn diese Netze haben beide exakt und immer auf das gleiche Zeitnormal abgeglichene NPT Zeiten.

Falls das bei Dir nicht der Fall ist, stimmen Deine Einstellungen nicht, oder es gibt einen Firmwarefehler.

kubean

Well-Known Member
Hallo und ein schönes Weihnachtsfest euch allen. Heute ist noch mein Mi4 pünktlich zu Weihnachten gekommen.
Bin jetzt fleißig beim Einstellen und viel lesen hier im Forum.
Jetzt komme nicht weiter. Eigendlich müßte die Decuro Rom doch Root besitzen oder liege ich da falsch ?
In der Rechteapp kann ich diese nicht einstellen.
Kann jemand helfen

Gruß
Andreas

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich auf "Root Access" klicke, sind dort die Apps mit Root Zugriff gelistet und dort kann ich das dann an- oder ausschalten:

20141224151934625.jpeg

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten