"Kurze Fragen" Thread

A

altmann

Guest
@Klausl13
Interessant wäre es halt, ob man die vor Ort bei Xiaomi weiterhelfen kann. In Vösendorf habt ihr doch imho einen Xiaomi-Shop.
Machen die auch Service oder ist das reiner Verkauf?

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : ich kann Dir das nicht sagen.
Ich glaube nicht, daß vorort repariert wird.
Sollte ich mit meinem EScooter M365, dort gekauft, Probleme haben, muß ich mich an eine externe Firma ganz woanders in Wien wenden.
Bei dem betreffenden Gerät müßte ich sowieso ohne Rechnung zahlen, also uninteressant.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab bei dem Ebay-Verkäufer Umidigi Global Official eine Rechnung fur das Umidigi A5 Pro angefordert, geschickt hat er mir diesen typischen chinesischen Wisch mit chines.Adresse.
Habe ich Anspruch auf eine ordentlich Rechnung mit deutscher Adresse und Gewährleistung ?
Meine nochmalige Anfrage wird noch bearbeitet!

Zuletzt bearbeitet:

PTPWW

Active Member
Hallo,

es gibt ja hinderte TV Android Boxen.

Was ist denn aktuell in der Preisliga <50€ (wenn möglich) machbar, wenn ich
- 4k Unterstützung auch bei YOUTUBE haben möchte
- 3 GB RAM
- bei 4k Playback keine Ruckler

Wo läuft evtl. KODI besser, welche Chips sind momentan angesagt?

Danke für eure Infos!

mblaster4711

Well-Known Member
Ich habe jetzt zwei Mi Box S in Betrieb, aber nutze nur FHD, 4K geht laut Aussagen, aber nicht mit dem im Lieferumfang enthaltenen HDMI Kabel.
Ich nutze dort KODI als Mediaplayer und über das Plugin VDR VNSI streame ich Live-TV und Aufzeichnungen von meinem
VDR in SD, HD und FullHD.
Medien in FHD werden auch sauber abgespielt.
Netflix usw läuft auch zuverlässig.

Das schöne daran, es ist keine schnöde billig TV Box mit Android (für Tablets) und Widevine L3, sondern eine Box mit Android TV und Widevine L1. Leider muss man Prime Video Sideloaden, da es keine passende im Store für diesen Chipsatz gibt. Ein Chromecast ist auch integriert.

PTPWW

Active Member
Ich habe jetzt zwei Mi Box S in Betrieb, aber nutze nur FHD, 4K geht laut Aussagen, aber nicht mit dem im Lieferumfang enthaltenen HDMI Kabel.
Ich nutze dort KODI als Mediaplayer und über das Plugin VDR VNSI streame ich Live-TV und Aufzeichnungen von meinem
VDR in SD, HD und FullHD.
Medien in FHD werden auch sauber abgespielt.
Netflix usw läuft auch zuverlässig.

Das schöne daran, es ist keine schnöde billig TV Box mit Android (für Tablets) und Widevine L3, sondern eine Box mit Android TV und Widevine L1. Leider muss man Prime Video Sideloaden, da es keine passende im Store für diesen Chipsatz gibt. Ein Chromecast ist auch integriert.
Wichtig wäre für mich aber schon eher das saubere Abspielen von 4K Youtube Videos und sonstigem 4k Material; Netflix & Co ist mir eher unwichtig.
Da soll die Mi Box ja leider gerade bei der Automatic Frame Rate Adaption so ihre Schwierigkeiten haben, oder?

Gibt es Chipsätze aktuell, die mein Anforderungsprofil gut erfüllen?

PTPWW

Active Member
Hat jemand schonmal was vom Beamer Alfawise Q9 gehört? -> https://www.gearbest.com/projectors/pp_009566925699.html
Klingt von den Daten her relativ vernünftig (nativ 1920; "16000 Lumen bulb" (was auch immer das heißen mag)). Leider habe ich im Netz nichts gefunden.
Alfawise hat ja auch schon für Xiaomi produziert (ich glaube Seifenspender ;) ), daher könnte es ein einigermaßen "seriöser" Chinese sein.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich bin mir nicht so sicher, ob Alfawise ein OEM ist. Die kaufen eher bei einem OEM ein und labeln auf Alfawise um.
Gibt es heute noch Hersteller, die
- Beamer
- Seifenspender
- Zahnbürsten
- Android TV Boxen
noch alles zusammen selbst herstellt?

16000 Lumen bulb heißt nur 16000 Lumen Birne

Tobee

Born to buy from China
Hi, hat von euch schon mal jemand unter Miui 10 die eWelink App mit den Geräten in Google Home versucht zu integrieren? Jedesmal wenn ich die App unter Google Home auswähle wird nicht der Browser mit den Anmeldedaten gestartet sonder es bricht einfach ab. Hab auch schon mit der Yeelight App probiert. Ist das gleiche. Vermute es hängt an irgendeiner Berechtigung. Bin für jeden Tip dankbar.

kakadu2000

Schwabenpower
Hi, hat von euch schon mal jemand unter Miui 10 die eWelink App mit den Geräten in Google Home versucht zu integrieren? Jedesmal wenn ich die App unter Google Home auswähle wird nicht der Browser mit den Anmeldedaten gestartet sonder es bricht einfach ab. Hab auch schon mit der Yeelight App probiert. Ist das gleiche. Vermute es hängt an irgendeiner Berechtigung. Bin für jeden Tip dankbar.
Hi, hab's mit Alexa verbunden und funktioniert sowohl unter MIUI 10 und 11 tadellos.

Oben Unten