"Kurze Fragen" Thread

relook

Well-Known Member
Die SIM Karte kommt von einem Nokia 6021 mit 1GB Datenvolumen direkt ins Sony, wo nun Daten verwendet werden sollen.
SIM Karte kann ich am Wochenende mal tauschen, gut Idee.

mblaster4711

Well-Known Member
das Sony meiner Frau
Oh, diese Modell "meiner Frau" kenne ich noch nicht, mir sind nur die Sony Xperia Modelle bekannt. :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe:
Gib mal das Modell durch.

keine Datenverbindung
Funktioniert es mit WLAN der Internetzugriff?

Eigentlich nein

Oder wie früher noch Netzwerksettings
Einstellungen -> "Netzwerk & Internet" -> hier dann WLAN oder Mobilfunknetz.

B

Berty3009

Guest
Bin sonst eigentlich nicht sehr neugierig, was gelöschte threads bei WhatsApp anbelangen, jetzt habe ich aber doch einen Post dabei, der mich interessieren würde.
Problem: habe schon eine App installiert (notification history Log), die loggt jedoch erst ab Installation, also ab jetzt mit, bringt mir also nichts.
Habe aber die Hoffnung, dass es doch schon mitgeloggt hat, wie hier unter Punkt 2 beschrieben.

https://www.regenbogen.de/ratgeber/technik/20190214/trick-geloeschte-whatsapp-nachrichten-trotzdem-lesen
Jedoch finde ich auf diesem Wege auf meinem Mi9 mit aktueller global stable rom die dort besagte und benötigte "Android.text" nicht. Jemand eine Idee wo der Pfad bei MIUI 10 sein könnte oder braucht man vielleicht auch root dazu?

mblaster4711

Well-Known Member
Versuche es mal so:
Neues Widget der Einstellungen und dann "Benachrichtigungsprotokoll" wählen.
Da werden die Benachrichtigung bei mir seit dem letzten Neustart angezeigt.

B

Berty3009

Guest
Widget "Einstellungen" habe ich nur das hier oder meinst du über einen anderen Launcher wie Nova?
Screenshot_2019-09-28-20-43-17-272_com.miui.home.png

B

Berty3009

Guest
Habe das Widget dann über den Poco Launcher (aus dem Playstore) installiert.
Trotz Benachrichtigungsprotokoll konnte ich das gesuchte leider nicht mehr finden, nur Einträge vom Tag selber. War dann wohl zu lange her, vielleicht auch "Neustart" geschuldet. Sei es drum :)

relook

Well-Known Member
@relook
Hast du geprüft, ob es mit einer anderen SIM Karte funktioniert um auszuschließen, daß es an der SIM Karte hängt. Hast du schon alle Einstellungen geprüft, wie
- Bevorzugtes Netz
- bei Dual SIM die Zuordnung, wer Datenverkehr hat
-Datenlimit erreicht
Und anderes. Oder geht es von heute auf morgen nicht mehr?
Antwort und Ergebnis:
EDIT: beide Händies meiner Eltern tot. Meine Eltern hatten noch alte Alice Karten - aber die Mobile-Option hat O2 gekündigt :) Danke Euch......
Bei meiner Frau und dem SONY waren es fehlende APNs...... Noch mal danke[DOUBLEPOST=1569918573][/DOUBLEPOST]Neue Frage: Xiaomi 9T Pro
Wie könnt ich einen Fake erkennen.? Habe ein 9TPro in Aussicht, möchte aber die 300+ nicht in den Sand setzen.....

duffy-31

Well-Known Member
Neue Frage: Xiaomi 9T Pro
Wie könnt ich einen Fake erkennen.? Habe ein 9TPro in Aussicht
Ich weiß nicht ob es überhaupt gute Fakes gibt, Optik, Haptik und der Kamera Mechanismus sollten eigentlich gute Kriterien sein.
Wichtig ist auch das es wirklich ein Mi 9T in der Global Version ist, und kein Chinesisches K20.

Klausl13

Well-Known Member
Hab ein Redmi 5 gefunden als defekt inseriert!
Es steht dabei :"Software hast been destroyed".
Kann man da was machen?
Worauf muß ich noch achten ?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
in meinen augen passiert das in 100 % der Fälle, wenn der Bootloader gesperrt wurde. da muss der Käufer wohl flash and lock gemacht haben ODER ein OTA hat das System zerschossen. Wenn ers nicht selbst unlocked hat, wurde es in china gelockt und kann nur von xiaomi wieder gangfähig gemacht werden.

Oben Unten